MTB-News User Award 2021: Bester Kundenservice des Jahres

MTB-News User Award 2021: Bester Kundenservice des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9rdW5kZW5zZXJ2aWNlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Gerade im vergangenen Jahr war der Kundenservice vieler Hersteller vermutlich gefragt wie nie! Aber natürlich gibt es überall Unterschiede – und welche Firma am besten mit ihren Kunden kann, habt ihr uns erneut beantwortet. Hier sind die Ergebnisse!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Bester Kundenservice des Jahres
 
Ich überlege auch, ob ich mir 1-2 Satz Lager für mein Neuron einfach mal hinlege.
Finde mein Bike ja nach knapp 2 y immer noch so geil, dass ich schon daran glaube, es noch bis zum 10-jährigen zu besitzen. Lagerschaden ist für mich wahrscheinlicher, als Rahmen- oder KS-Crash.
 
Müsste ich ja erst mal mein Canyon weit unter (persönlichem) Wert verkaufen. Da hol ich mir doch lieber ein paar Eier und scheiss auf ...
Ach, alles halb so wild, solange Dir nicht der Rahmen oder ne Kettenstrebe bricht. Mir persönlich gefällt sogar das ganz alte Spectral von 2015-2017 immer noch, obwohl dessen eher kurz geratene Geo hier gerne als unglaublich altbacken und überholt runtergemacht wird. Fahren lässt es sich dennoch erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Canyon hier nicht gewonnen hätte, würde ich mir echt Gedanken machen.
Das ist doch Forumstradition. 😁
Das zu ändern wäre doch beinahe so, als ob im Rheinland auf einmal kein Karneval mehr gefeiert wür...............moment mal. 🥳🍬🍬🍬
 
( 400 Mio Umsatz p. a. geteilt durch angenommenen Durchschnittwert 4000 €/Bike > ca 10000 Bike p. a. > ca 273 Bikes/Kalendertag... angenommen davon ca 50 % MTB > 135 Bikes/Kalendertag...

Wenn man den ganzen Canyon-Kommentaren quer durch´s Forum Glauben schenken darf, produzieren und verkaufen die von morgens bis abends 365 Tage im Jahr nur Schrott... :confused:

Die Welt ist manchmal eine "Filter"-Blase)
 
( 400 Mio Umsatz p. a. geteilt durch angenommenen Durchschnittwert 4000 €/Bike > ca 10000 Bike p. a. > ca 273 Bikes/Kalendertag... angenommen davon ca 50 % MTB > 135 Bikes/Kalendertag...

Wenn man den ganzen Canyon-Kommentaren quer durch´s Forum Glauben schenken darf, produzieren und verkaufen die von morgens bis abends 365 Tage im Jahr nur Schrott... :confused:

Die Welt ist manchmal eine "Filter"-Blase)
Büdde "Schrott" genauer definieren.. :o

Die Bikes halte zumindest ich nicht für Schrott, auch wenn einige die Canyons (zumindest vor dem aktuellen Spectral) für veraltet halten. Es ist der (fehlende) Service, der einem Kopfschmerzen bereiten kann.
 
Büdde "Schrott" genauer definieren.. :o

Die Bikes halte zumindest ich nicht für Schrott, auch wenn einige die Canyons (zumindest vor dem aktuellen Spectral) für veraltet halten. Es ist der (fehlende) Service, der einem Kopfschmerzen bereiten kann.

ich dachte, die Ironie wäre erkennbar...?!

Eins meiner MTB´s ist ein Canyon von 2011, ich bin sehr zufrieden damit und kann über den Service auch nicht klagen, zweimal kulant und zeitnah. Ich kenn aber auch Fahrer mit Kettenstreben-Problemen, die keins mehr wollen. Verständlich - aber deswegen die ganze Firma bzw Produktpalette pauschalisiert verurteilen finde ich nicht passend. Jeder den´s trifft ist sicherlich persönlich berechtigt genervt, angefressen, wie auch immer... Und auch bei einer gewissen Häufung der Fälle kann ich das Gebashe nicht verstehen oder nachvollziehen. Es sind statistisch auf die Gesamtmenge der verkauften Räder wahrscheinlich doch eher nicht die Mehrheit.
Wenn ich nach dem Verhalten bewerte müssten ja die meisten hier Canyon fahren. Und das -ich lehne mich mal weit raus 8-) - ist sicher nicht der Fall.

und daher: ab nach draußen (wenn´s wieder geht...), egal mit was - als nächstes kommt der Frühling :D
 
Ich hatte nie ein Canyon, hatte auch nie Kontakt. Gewählt habe ich Propain. Der Service gerade beim Kauf war durchaus gut.

Fakt ist aber, öffentlich meckern ist menschlich. Es gibt nun einmal wenig Leute, die in ein Forum schreiben, habe von Canyon innerhalb 24 h mein Problem gelöst bekommen. Toll.

Diese Energie, was zu schreiben, entwickelt sich halt eher aus Frust.
 
Was ich als Neutraler zu Canyon sagen kann:

Ein Kumpel hat sich ein Spectral am Donnerstag bestellt und am Samstag geliefert bekommen.
Die Sattelstütze war nicht montiert (normal?), Leitungsführung ineinander verdrillt, der Vorderreifen wirde in falscher Laufrichtung montiert und eine Schraube vom Matchmaker hatte sich gefressen.

Den Service hat er sofort erreicht und die komplette Schelle kriegt er neu.

Der Service war für ihn also schnell erreichbar und alles zu seiner Zufriedenheit abgewickelt worden. Das Bike ist rasend schnell geliefert worden. Montiert war es aber eher lieblos und unprofessionell.
 
Montiert war es aber eher lieblos und unprofessionell.
Masse + Handarbeit = eine riesige Herausforderung für die Qualitätssicherung.
Zumindest das mit der Sattellstütze ist vermutlich ein Transport-Thema.
Kabel verdreht? Ganz sicher, dass es nicht ihr ward? Wir haben hier schon die tollsten Bilder gesehen.
 
Kabel verdreht? Ganz sicher, dass es nicht ihr ward?

Nein, bin ich nicht. Er ist mit dem von ihm vormontiertem Bike schon so zu mir gekommen. Was er gemacht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ;)

Ich behaupte aber mal, dass man die Leitungen schon bei der Vormontage im Werk so verlegt haben muss. Gibt allerdings schlimmeres, weil das flott erledigt war
 
Ich weeiiß wer gewinnt, ich weeiiß wer gewinnt!

Der Gewinner des inoffiziellen MTB-News Golden Raspberry Award 2021 für den schlechtesten Service konnte sich mit satten 62,5% von der Konkurrenz absetzen. Der Award geht aaaaaaaaaaaan: Canyon.

Weit abgeschlagen an 2. Stelle platziert sich mit 25% der Forenuser. Mit seinen zwei linken Händen vertraut er sich blind Firmen wie Canyon an, denn wohlwissend wird er dort besseren Service geliefert bekommen, als wenn er selbst dran herumwurschtelt.

YT Industries wird ganz aus dem Häuschen sein, das sie noch ne Bronze Himbeere abgestaubt haben.

Fox ist der unglückliche Viertplatzierte und geht leer aus.

 
Zurück
Oben Unten