MTB-News User Award 2023: Zusammenfassung aller Gewinner

canyon_egal.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerandereJan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaube nächstes jahr wird es ganz anders aussehn vor allem in bezug auf YT. Texi und die neuen räder werden um ein vielfaches mehr bewegen.
 
Ich hab mal ChatGPT meine Antwort erstellen lassen... :D

Es war wieder einmal Zeit für die jährliche Abstimmung im Mountainbike-Forum. Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, ihre Favoriten in verschiedenen Kategorien zu wählen, darunter das beste Bike des Jahres, das beste Zubehör und den besten Fahrer.
Einer der Kandidaten für das beste Bike war das neueste Modell von Mark, einem passionierten Mountainbiker, der ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen war. Sein Bike hatte einen höheren Federweg als alle anderen Bikes auf dem Markt und war mit einem speziellen Gabelschoner ausgestattet, um es vor Beschädigungen zu schützen.
Als die Abstimmung beendet war und die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, konnte Mark es kaum glauben - er hatte den User Award für das beste Bike des Jahres gewonnen! Er war überglücklich und fühlte sich großartig, dass sein harter Arbeitseinsatz und seine ständige Suche nach Verbesserungen endlich Anerkennung gefunden hatte.
In den folgenden Tagen konnte Mark kaum aufhören, von seinem Sieg zu sprechen. Er war stolz darauf, dass sein Bike von anderen Enthusiasten so geschätzt wurde und er freute sich darauf, es bei der nächsten Fahrt auf die Probe zu stellen. Er war sicher, dass der höhere Federweg und der Gabelschoner ihm einen Vorteil verschaffen würden und er würde sich bemühen, diesen Vorteil voll auszuschöpfen.
Die jährliche Abstimmung war für Mark ein voller Erfolg und er war motiviert, weiterhin hart zu arbeiten und sein Bike zu verbessern. Er war dankbar für die Unterstützung der Community und freute sich darauf, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen und zu sehen, wie er sich gegen die neuen Konkurrenten schlagen würde.
Es gab jedoch auch einige kritische Stimmen in der Community. Einige der Mitglieder fanden Marks Bike zu teuer und meinten, dass niemand so viel Geld für ein Fahrrad ausgeben müsse. Andere bemängelten, dass die Verbesserungen an dem Bike nicht innovativ genug seien und dass Mark nur deshalb gewonnen habe, weil er ein Dauersieger im Forum war.
Mark war sich bewusst, dass nicht jeder seine Vision und seine Leidenschaft für das Mountainbiken teilte. Aber für ihn war es mehr als nur ein Hobby - es war eine Leidenschaft, die ihn antreibt und ihm Freude bereitet. Er war fest entschlossen, immer das Beste aus sich und seinem Bike herauszuholen, und er war überzeugt davon, dass die Verbesserungen, die er an seinem Bike vorgenommen hatte, ihm dabei helfen würden, noch bessere Leistungen zu erbringen.
Und so fuhr Mark weiterhin auf seinem teuren, nicht innovativen Bike, das von einigen als überflüssig angesehen wurde, aber für ihn der perfekte Begleiter auf seinen Abenteuern war. Und auch wenn er nicht jedes Jahr als Sieger aus der jährlichen Abstimmung hervorgehen würde, so war er doch stolz darauf, dass sein Bike etwas Besonderes war und ihm immer treu zur Seite stand - genau wie sein treuer Begleiter, das Canyon Dauersieger Bike.
 
Die Meinungsumfrage find ich immer sehr spannend.
@Redaktion: Könnt ihr die Kategorie wie "Bikepark des Jahres" oder andere Ziele mit aufnehmen?
Schliesslich würde das Eine oder das Andere nicht funktionieren, oder?
Das alles funktioniert doch eh schon nicht, siehe Zahl der Kommentare. Es werden Listen veröffentlicht und jeder, der etwas gewinnen möchte, kreuzt das an, was er selber fährt, gerne haben möchte oder die Marke deren Name er schon einmal gehört hat. Bei der Veröffentlichung schreibt dann mindestens einer "irgendwas mit Canyon".

Ich finde das Vorgehen von z.B. pinkbike hier wesentlich besser. Eine Vorauswahl anhand der eigenen Testberichte treffen und dann z.B. 3 Bikes/Komponenten/usw vorstellen aus denen man auswählen kann.

So wie es aktuell ist, ist es jedenfalls ziemlich uninteressant und es wird nächstes Jahr noch uninteressanter werden (falls das noch möglich ist).
 
Schön, dass sich wenigstens hier kaum was ändert. Wer wirklich wissen will, wie sich innere Leere anfühlt, kann sich durch die Abstimmergebnisse der Best Of Listen klicken. Super entspannend, das Ganze. 🧘‍♂️
 
Das alles funktioniert doch eh schon nicht, siehe Zahl der Kommentare. Es werden Listen veröffentlicht und jeder, der etwas gewinnen möchte, kreuzt das an, was er selber fährt, gerne haben möchte oder die Marke deren Name er schon einmal gehört hat. Bei der Veröffentlichung schreibt dann mindestens einer "irgendwas mit Canyon".

Ich finde das Vorgehen von z.B. pinkbike hier wesentlich besser. Eine Vorauswahl anhand der eigenen Testberichte treffen und dann z.B. 3 Bikes/Komponenten/usw vorstellen aus denen man auswählen kann.

So wie es aktuell ist, ist es jedenfalls ziemlich uninteressant und es wird nächstes Jahr noch uninteressanter werden (falls das noch möglich ist).
Ja, da sprichst du was wahren an.
Aber immer nur Hardware zu thematisieren ist als würde man bei der Formel 1 nur über die Autos aber nie über die Strecken diskutieren.
Ich finde beides spannend...
 
Mir fällt nix mehr ein. Ich habe mich irgendwo im Abstimmungs- und Ergebnis- Dschungel selbst verloren.

Falls mich jemand finden sollte, gebt mir bitte Bescheid. Vielleicht bin ich ja in einen Canyon gefallen...
 
Und wann werden endlich die Canyons Gewinner vorgestellt 😬


Also ich oute mich mal, wollte was gewinnen und hab immer den obersten Eintrag ausgewählt, muss schliesslich schnell gehen währen der Arbeit
 
Zurück
Oben Unten