MTB-Olympia ohne Mathieu van der Poel: „Die logischste Entscheidung“

MTB-Olympia ohne Mathieu van der Poel: „Die logischste Entscheidung“

Der niederländische Allround-Radprofi Mathieu van der Poel hat sein Sommerprogramm bekannt gegeben und wird sich diesen Sommer auf die Kombination aus Tour de France und dem olympischen Straßenrennen in Paris konzentrieren. Das bedeutet, dass er nicht an den olympischen Mountainbike-Wettbewerben teilnehmen wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Olympia ohne Mathieu van der Poel: „Die logischste Entscheidung“

Was sagst du zu van der Poels Absage für MTB-Olympia?
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter_100 MvdP ist Niederländer, nicht Belgier ;)

1715779359969.png


Edit: im Artikel korrekt, nur in der Überschrift
 
Ich habs auf rennrad-news schon gepostet, zur Zeit fehlen den Niederlanden 806 Punkte auf den 19. Platz was zumindest 1 Startplatz für die Nation wäre. In Nove Mesto, der letzten Qualifikationsmöglichkeit, werdens die Niederländer nicht raus hauen (Sieg in XCC und XCO geben ges 330 Punkte). Auch nicht bei den C1 Rennen dieses Wochenende. Der Mann fuhr seit der halben Runde bei den olympischen Spielen, nur noch die andere halbe Runde bei der WM in Glasgow.
Das haben die USA in Brasilien sehr schlau gemacht, gleich zu Beginn gepeakt und fleißig gepunktet. Die belegen bei den Herren Platz 3.
Selbige rein theoretische Chance hatte auch ein Sagan, auch ohne seine Herzprobleme.

Man kann schon alles einem verkaufen....
 
Ich habs auf rennrad-news schon gepostet, zur Zeit fehlen den Niederlanden 806 Punkte auf den 19. Platz was zumindest 1 Startplatz für die Nation wäre. In Nove Mesto, der letzten Qualifikationsmöglichkeit, werdens die Niederländer nicht raus hauen (Sieg in XCC und XCO geben ges 330 Punkte). Auch nicht bei den C1 Rennen dieses Wochenende. Der Mann fuhr seit der halben Runde bei den olympischen Spielen, nur noch die andere halbe Runde bei der WM in Glasgow.
Das haben die USA in Brasilien sehr schlau gemacht, gleich zu Beginn gepeakt und fleißig gepunktet. Die belegen bei den Herren Platz 3.
Selbige rein theoretische Chance hatte auch ein Sagan, auch ohne seine Herzprobleme.

Man kann schon alles einem verkaufen....
Tom Schellekens hat bei der WM mit seinem fünften Platz einen Startplatz für die Niederlande gelöst.
https://wielerrevue.nl/artikel/5795...ieu-meer-dan-terecht-dat-hij-naar-parijs-gaat
 
Was für ein Luxusproblem und einfach nur krass in der Situation zu sein sich entscheiden zu können/müssen.
Wie viele scheitern "nur" in einer Disziplin daran zu diesen Wettbewerben zu kommen?!
 
Die Entscheidung finde ich richtig, wenn ich es auch bedauere, ihn nicht im MTB-Zirkus bewundern zu dürfen. Aber seit dem letzten Jahr wirkt Mathieu fixierter und klarer in seinen Zielen und die Erfolge sind ja beachtlich.
 
Zurück
Oben Unten