MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Moin zusammen,

ich les das jetz grad erst, sorry; war, wem soll mans auch verdenken bei dem Wetterchen, mit dem Mountie quer durch die Gegend auf Tour, n büschen Kilometerfressen für die (nicht mehr vorhandene:lol:) Kondi.;)
Wird echt Zeit.:heul:

Ich mach ma eben schnell ne Sammelantwort:

Bauen - Wir sollten ma schaun, das wir da jetzt kurzfristig nen Baubesprechungstermin vorort anberaumen, und dann sehn wer was macht und/oder beisteuert. Ok?

Fahren - wie es weiter vorne steht, Ihr könnt da jederzeit gerne, auf eigene Gefahr natürlich, alleine fahren. Wenn ihr nen Guide braucht, dann sacht ihr kurz Bescheid. Ok?

Gruß

Jan

Hey, wollte heute mal mit Frauchen zu euch runterfahren, mir die ganze Anlage anschauen & ein wenig mit Madame üben.. Kann man da eig einfach so auflaufen, oder muss man sich irgendwo annelden?

Gruß

Fahren - wie es weiter vorne steht, Ihr könnt da jederzeit gerne, auf eigene Gefahr natürlich, alleine fahren. Wenn ihr nen Guide braucht, dann sacht ihr kurz Bescheid. Ok?
Ergänzung:
Gilt allerdings nicht für den BMX Track. Der ist -vor allem aus versicherungstechnischen Gründen- nur für Vereinsmitglieder zugänglich

Bauen - Wir sollten ma schaun, das wir da jetzt kurzfristig nen Baubesprechungstermin vorort anberaumen, und dann sehn wer was macht und/oder beisteuert. Ok?

Leider bin ich, wie weiter oben geschrieben, maximal unzuverlässig mit meinen Terminankündigungen für Bautermine. Was ich allerdings sicher sagen kann:
- Wird zu 99% am Wochenende sein
- ich fange meist früh an und verziehe mich dann Nachmittags

Auf meiner ToDo-Liste steht:

1. NS fertigstellen
medium_IMG_20121110_114346.jpg

- einmal quer durch den Bunker mit 1-2 Spielereien (die alte Wippe einbauen, Drop, Wellen, Kurven, Abzweigung...kein Plan)
2. Da auch ich durchaus eine Lernkurve habe: Umbau von vorhandenen NS. Da hab ich damals ein paar ordentliche Spaßbremsen eingebaut...
3. 2 Kurven können noch dringend Anlieger vertragen
4. vorhandenen NS haltbar machen (Draht drauf etc.)

So weit meine Pläne, die ich gerne abschließen würde, bevor wir noch eine Baustelle aufmachen.

Gut zu wissen das dem nicht so ist. Wenn wir den nochmal so vorfinden bauen wir den natürlich zurück. Was wird den noch an Baumaterial benötigt, vielleicht kann ich ja was besorgen.
ich stell mich gleich gepflegt in die garage und quäl die kappsäge.....irgendwelche wünsche?
Aaalso... Wenn Ihr zur kommenden Saison da iwie wieder am bauen seid, sagt doch mal bidde Bescheid, ich würd da auch ma mitanpacken.. :)
Dafür gibt´s in dem Sinne eine gesammeltes :daumen:

Ergänzung:
Gilt allerdings nicht für den BMX Track. Der ist -vor allem aus versicherungstechnischen Gründen- nur für Vereinsmitglieder zugänglich....

Genau und Maikey würds wohl auch nich so toll finden, wenn wir MTBler da mit unsern 2,5 Zoll Monstertruckreifen durch die frisch aufgeschütteten, noch nich ausgetrockneten neuen Hindernisse durchpflügen!

....So weit meine Pläne, die ich gerne abschließen würde, bevor wir noch eine Baustelle aufmachen.

Aber n büschen Heimarbeit und Materialsammelarbeit können wir schon verteilen;) Was meinste Tim?

...Dafür gibt´s in dem Sinne eine gesammeltes :daumen:
Jepp, mindestens:daumen::daumen::daumen:

Moin, moin!
Wie lange seid ihr den am Samstag vor Ort. Ich bin leider von 10-17Uhr in Hamburg (Schulung) Würde sonst auf dem Rückweg noch vorbeikommen. Oder macht ihr Sonntag auch was auf der Strecke?

Ich werd wohl zum BMX- Arbeitseinsatz rüberfahrn;) um dem Kollegen beim Shapen zu helfen. Ma schaun was Wetter sacht:confused:, schmeiß ich ma n Bike in Wagen;)

Zuletzt bearbeitet:
sachdienliche Hinweisse zur shore-länge...?

Schwer zu sagen- denke grade 2-3m Stücke kann man immer gebrauchen :) Um die Stücke dann zusammenpuzzeln zu können einfach an den Enden auf 50cm die Querlatten weglassen.

...und schon mal >>unverbindlich<< vorab:
Evtl. werde ich am Samstag in aller Frühe in Aspe sein um dort ein paar Dinge zu reparieren/umzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade :(

und Tim und ich hatten Di ma gemessen bzw. beschlossen; für die "überbrückenden" Northshores zwischen den Bunkern, sollte das ne ~80 cm - 1 mtr Breite sein, damit man sie auch in Abfahrten und für Sprünge/ kleine Drops "zwischendurch" verwenden kann. Die Breite hält das Tempo hoch:lol::D.

Werd, hatten gestern Abend nochma geschnackt, so dass Wetter einigermaßen is, auch ab ca 10.00 vorort sein und wer lust hat, auf baun, fahrn, planen, klönen, etc. kommt rum!

Gruß

Jan

ich bin ja nicht der dümmsten einer und habe bereits vorbereitet...breite ca 80 cm entspricht euro palettenbreite ca = fast schon autobahn fürn northshore.
werde da mal ein paar metr raushauen...
wippe?

...breite ca 80 cm entspricht euro palettenbreite ca = fast schon autobahn fürn northshore.

Du liegst schon wieder gar nich so schlecht;) Autobahntempo:D werden wir für das auf den unteren Bildern wohl auch brauchen; sonst fällste nämlich stumpf runter - Need for Speed:lol:.

Wippe - erstma nich, aber wenn du mit sowas wie unten anfangen willst, leg los:)

….Letzten Sa beim MTB….

…..haben Tim und Fun_Jan spontan ma wieder n büschen gebaut und geplant…..was da so kommen wird
icon_wink.gif

Warn hauptsächlich Instandsetzungsarbeiten an den Northshores, die vor der 1 wurd komplett zerlegt und wird breiter neu aufgebaut und die rechte an der 6 is wieder instandgesestzt und wieder freigegeben, …
…… und die aufgestellten Palletten sind ma wieder n kleines Bilderrätsel
icon_wink.gif

und weil ich’s bemerkenswert finde: 2 MTB- Kollegen aus HB mit Big-Bikes warn zum 1ten Mal da, spontan n büschen gerollt und weil sie das gut fanden, was wir da machen, haben se auch ganz spontan 20€ für die Vereinskasse gespendet. Top! :daumen:Wie schonmal irgentwann gesagt, die Benutzung der Anlage ist und bleibt kostenfrei; da wir uns fast ausschließlich über Spenden und seit einiger Zeit dankenswerterweise auch Sponsorengelder finanzieren, freuen wir uns natürlich über jeden Beitrag, der unsre Vereins- Arbeit ermöglicht. Danke nochmal.
icon_smile.gif
:daumen:

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

…… und die aufgestellten Palletten sind ma wieder n kleines Bilderrätsel
So viel Ideen, so viel Arbeit, so wenig Zeit :(

und weil ich’s bemerkenswert finde: 2 MTB- Kollegen aus HB mit Big-Bikes warn zum 1ten Mal da, spontan n büschen gerollt und weil sie das gut fanden, was wir da machen, haben se auch ganz spontan 20€ für die Vereinskasse gespendet.
:daumen: und um Faktor 1000x besser als die netten Kollegen, die immer das Weite suchen wenn sie uns beim arbeiten sehen bzw. stumm an uns vorbeifahren.

An dieser Stelle auch vielleicht noch mal einen Gruß an die seltsamen Vögel vom Samstag morgen, die sofort wieder gedreht haben als sie mich gesehen haben. Hatte zwar ein Brecheisen in der Hand, hab das allerdings nur benutzt um die NS zu bearbeiten (der grimmige Gesichtsausdruck ist bei angeboren :D).

ist es an dem das wir (poison-simon und ich yeti-lilo) genehm und vielleicht gar erwünscht sind zum basteln?hätte anhänger motorsäge und material zum basteln dabei !

:daumen: und um Faktor 1000x besser als die netten Kollegen, die immer das Weite suchen wenn sie uns beim arbeiten sehen bzw. stumm an uns vorbeifahren.

Jepp:daumen: ja, da hatten wir erst letztens wieder son Kandidaten, der uns stumm und stur ignoriert hat und sich sogar die Mühe gemacht hat, vor Timmey aus dem Trail zu flüchten:lol:, nachdem der kurzerhand, nach n pa Bunkern Vorsprung, spontan ma nur so zum Spaß die "Verfolgung" aufgenommen hatte:lol: (by the way: lustige Idee fürs nä Bunkerrace: 1ner Verfolgung:lol:); auf jeden Fall hat Timmey ihm wohl nich die Rundenzeit verdorben:lol:;) (das is ja wohl sons scheinbar immer der Grund, bei den eiligen Kollegen, die keine Zeit haben "Moin" zu sagen und an uns mit Vollgas vorbeirauschen; stört wohl die Atmung oderso ;)).
Nachher fuhr er dann stumm (ohne uns einen Blickes zu würdigen:eek:;)) wieder zu seiner 2ten Runde an uns vorbei, in der Hoffnng das wir wohl nich mehr da warn, oderso; nee, geht gar nich, aber hat schon gut zu unsrer Unterhaltung beigetragen:lol:. Die Nummer war ehrlich gesagt schon ziemlich albern und peinlich.

Nee, ich halte es immer ganz gerne mit den Schlickjumper- Trailregeln (http://www.schlickjumper.de/karte/dkarte.php),
inbesondere die Nrn. 2,3 und 5;)

PS: Wer bei Tim und mir zwischen den Zeilen liest, wird wohl feststellen, das wir manchmal, bei allem Spaß, wohl verständlcherweise, natürlich auch mal ziemlich angep...t sind, bei solchen Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück