MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Morgen werde ich um die Steinbrüche fahren. Mal schauen welche Trails noch brauchbar sind. Falls jemand Lust hat und das Wetter mitspielt, bitte melden.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Na, wir hatten uns in den Taunus zum Eis und Schnee begeben.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Blicke wie immer unbezahlbar :).
2111503-gw9p4ltvpli8-dsc_0764-medium.jpg

2111504-ettdlxuc99xq-dsc_0783-medium.jpg

2111505-dyryot5ecvg3-dsc_0776-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag fahren Volker und ich zum Paradies (ohne 72 ... ;-)) Treffpunkt bei mir 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr auf der Hohen Strasse an der Kreuzung (L3008, 61137 Schöneck / zwischen Kilianstädten und Mittelbuchen).

Vielleicht mag sich ja jemand aus Maintal anschließen und jemand aus Karben (mit Partner) ggf. sein Moppelchen ausführen?

Paradiesische Pause bei Schwarz... :bier: und ich gönne mir eine :cooking:.

Mitfahrer willkommen :D
 
Ingo und Ich fahren morgen zum Sofienhof nach Rai Breitenbach im ODW. Tagestour mit Mittagseinkehr, ca. 90 KM 700 HM. Start: 9.45 Uhr in Hanau und Dietzenbach, 10:30 Uhr Treffpunkt Parkplatz Kreisquerverbindung. Mitfahrer sind willkommen. Weitere Info auf Nachfrage.
 
Ist mir zu lang. Habe mich gestern auf dem Heimweg verfahren und noch gute 70 km in den Beinen. Werde heute vormittag nur mal kurz den Hahnenkamm besuchen. Einmal hoch und rumpelig runter und wieder heim. Das Helius will endlich auch mal wieder bewegt werden.
 
Stand Hahnenkamm gestern vormittag:
Der Forst war am Samstag im Wald und hat die Bombenkratertrails zum Teil platt gemacht und das ganze Astgedöns der Baumkronen, das sich nicht vermarkten lässt, großflächig verteilt. Da waren leider Tragepassagen angesagt, weil für einen alleine oder auch zu zweit zu viel zum wegräumen. Dazu etliche Baumstämme quer über den Trail geworfen, wo dieser noch existent war. Davon haben ein weiterer Biker und ich ein paar weggeräumt. Ansonsten musste man teilweise auf offizielle Wanderwege ausweichen, was dem gedeilichen Miteinander von Wanderern und Bikern bestimmt zu Gute kommt.:rolleyes: Wobei diejenigen Wanderer, welche ich dort traf, noch ziemlich entspannt waren. Habe sie aber auch nicht erschreckt.
Tja, das Verbot des Bäume fällens während der Brut- und Setzzeit gilt halt nur für den Hobbygärtner im eigenen Garten, nicht aber für die Holzindustrie und den Forstbetrieb. Und die Viecher, die sich ja sonst ja durch die illegalen Trails gestört fühlen, haben sich über die Kettensägengeräusche und das maschinelle Holzrücken in den selben Bereichen sicher tierisch gefreut und zum schlafen niedergelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich Samstag auch runter. Mal sehen wie sich das Entwickelt wenn die Holzarbeiten fertig sind. Die Bike-tragerei im mittleren Abschnitt ist ja nix auf Dauer.
Du hattest nicht zufälllig eine neongelbe oder neongrüne Jacke an am Samstag?
 
Du hattest nicht zufälllig eine neongelbe oder neongrüne Jacke an am Samstag?

Nö. Ich hatte ein fröhliches, lebensbejahendes schwarzes Jersey und lila Baggys an und war auf einem Helius in blau-camouflage unterwegs.

@Erdi01:
Habe heute mal den Aufbau meiner alten Wildsau in Augenschein genommen. Sie wird, ein Lagertausch steht allerdings noch an und Ratze Fatze ist mit dem Vorbau im Rückstand. Mein lieber Schwan, der Lenkwinkel ist verdammt flach. Ich hoffe mal, dass mir die Fuhre in engen Kurven nicht seitlich über das Vorderrad wegkippt. Und die 2,4er Mountain Kings aus meiner Restekiste nehmen sich trotz der breiten Felgen verdammt schmal aus. Sind allerdings auch nicht die richtigen Reifen für die Sau, aber ich wollte mal die Restekiste einigermaßen leer bekommen und für die Testfahrten hier sollten sie erst mal gehen. Wenn es nach Riva geht kommt dann zumindest vorne der Baron drauf.

Wenn jemand ein paar 175er Kurbeln für 1-fach braucht.... Die Holzfeller sind übrig, da für mich zu lang und nur noch 165er angesagt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe morgen einen Ausritt Richtung Taunus geplant, will am Freerider die Bremsen einfahren und bissl Fahrwerk einstellen. Große Touren schaff ich aktuell noch nicht bin noch bissl Hinterher was die Konti angeht.
 
Was steht denn Morgen auf dem Programm? Winterpokal Abschlusstour?

Das klingt nach noch mehr km und HM als sonst.;)

Ich mache morgen max. ne kleine Runde ins Vilbeler Wäldchen um bei der Gelegenheit etwas Bärlauch mitzunehmen. War heute den ganzen Tag in Beerfelden. Eröffnung der Parksaison. War goil. Die Black Line zaubert einem Dauergrinsen ins Gesicht. Zum Glück habe ich Ohren, sonst hätte ich im Kreis gegrinst.
Und das Beste, keine Kerle. Somit kein Stau am Lift.
 
@Chaotenkind

Bärlauch erlegen im Bad Vilbeler Wald steht auch auf meinem Plan. Ist er schon schlachtreif?

Ich war zwar dann doch nicht im Wald, sondern habe nur meinen gestern erworbenen Muskelkater gepflegt. Aber vor drei Wochen hat man schon die ersten grünen Spitzen gesehen. Von daher müsste er mittlerweile komplett draussen sein.
 
Zurück
Oben Unten