Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9NUjVfODgzMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?

Was passiert wenn verschmutzes oder Salzwasser verdunstet?
Lagern die Bestandteile sich dann ab oder verdunsten diese auch?
fellow.gif
Verdunstet alles weg im Laufe der Zeit!
Im Hinterhof bei Sonnenlicht oder besser noch Mondlicht geht es am schnellsten. Da musst Du öfters runter und schauen, wieviel noch da ist. Manchmal ist alles verdunstet und nur noch der nackte Rahmen ist da und ein paar schwer lösliche Kleinteile.

Genauso teuer wie das biologisch Abbaubare Spüli vom tegut. Steht dann eben auch dort, der Preis schockt mich nicht. Da war letztens das Stück Brokkoli für 6,50 EUR beim Bio Bauernhof schockierender.

Marketinggag

Ich verwende GO/ON! Glanz-Shampoo aus dem Baumarkt. Von dem Zeug kommen 50 ml auf einen Eimer Wasser. Die Literflasche hat keine 10 Euro gekostet. Früher hab ich das Rad nur mit Wasser abgewaschen und jedes mal wenn 's wieder getrocknet war, sah es irgendwie noch dreckig aus. Mit dem GO/ON! Glanz-Shampoo sieht es nach dem Trocknen aus wie neu. Nach der Wäsche mit GO/ON! Glanz-Shampoo aus dem Baumarkt verschmutzt das Rad auch nicht mehr so schnell.
Auf der Flasche steht
  • streifenfreie Reinigung aller Lack- und Kunststoff-Oberflächen
  • schonend zur Haut, Material und Umwelt.

Wichtig ist, das Firmen Konsequenzen aus dummen verhalten ziehen. Während Red Bull weiter gedopte Fahrer unterstützt und alles so tuen als wäre nix gewesen. Zum Thema Rassismus im MTB gibt's auch interessante einbkiecje von Eliot Jackson im podacst. Ohne Pierron irgendwas Umzug unterstellen, es war hochgradig dämlich.

Das mag ja alles schön und richtig sein. Ich finde es aber fragwürdig ob es richtig ist für jeden Fehltritt mit Lohnentzug bzw. Arbeitsplatzverlust bedroht zu werden. Immerhin haben sich die Jungs zeitnah entschuldigt...

Das mag ja alles schön und richtig sein. Ich finde es aber fragwürdig ob es richtig ist für jeden Fehltritt mit Lohnentzug bzw. Arbeitsplatzverlust bedroht zu werden. Immerhin haben sich die Jungs zeitnah entschuldigt...
Sicher richtig. Ist aber jeder Fehltritt mit ner Entschuldigung einfach abzuhacken? Zumal keiner weiß wie ernste diese ist. Die Richtlinien, an die du dich zu halten hast, legt nunmal der Arbeitgeber fest, er zahlt dein Gehalt.
Ist sicher ein harter Weg das du lernen. Ich mag ihn eigentlich, immer lachender sympathischer Typ. Denke aber auch, das bevor MUC Off diesen Schritt gegangen ist, mit dem Team kommuniziert wurde um das evtl zu klären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das design der Dose politisch korrekt?
Ist der Inhalt ökologisch unbedenklich?
"Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein".
Ich möchte mich auf keine Seite stellen aber die Weste von MucOff ist auch nicht so weiss wie sie momentan tun.
Screenshot_20210730-232447_Brave.jpg

Augen auf beim Bike kaufen

Einmal ein schwarz eloxiertes Liteville besessen, das kannst du putzen wie du willst, das sah immer dreckig aus

Mein Stahlbike hat eine Superglatte Pulverbeschichtung, da reicht es wirklich den angetrockneten Dreck ab zu kehren und es sieht einfach sauber aus

Augen auf beim Bike kaufen

Einmal ein schwarz eloxiertes Liteville besessen, das kannst du putzen wie du willst, das sah immer dreckig aus

Mein Stahlbike hat eine Superglatte Pulverbeschichtung, da reicht es wirklich den angetrockneten Dreck ab zu kehren und es sieht einfach sauber aus
Kumpel hat schwarz eloxiert es G1, das geht mit Muc Off tatsächlich sehr leicht richtig sauber

Mein schwarz eloxiertes podsol schaut nach dem waschen auch immer dreckig aus. Iss mir aber egal, weil ist ein MTB und wird wieder dreckig.

Sicher richtig. Ist aber jeder Fehltritt mit ner Entschuldigung einfach abzuhacken? Zumal keiner weiß wie ernste diese ist. Die Richtlinien, an die du dich zu halten hast, legt nunmal der Arbeitgeber fest, er zahlt dein Gehalt.
Ist sicher ein harter Weg das du lernen. Ich mag ihn eigentlich, immer lachender sympathischer Typ. Denke aber auch, das bevor MUC Off diesen Schritt gegangen ist, mit dem Team kommuniziert wurde um das evtl zu klären.
Bevor ich anfange zu recherchieren... was war da
los? Würde mich interessieren! Kannst du ja im anderen Chat oder Montag dann in Ruhe erzählen ;)

Das Liteville hat so eine rauhe geperlte Oberfläche, das macht wohl den Unterschied. Andere eloxierte Flächen wie Kurbeln oder Naben sind wenn sie eine gute Oberflächengüte habe ja auch recht einfach zu reinigen
Die Rahmen werden meistens vorher gestrahlt um eine gleichmässige Oberfläche zu bekommen, bei den gefrästen Kurbeln sind die Frässpuren sogar gewollt! Warum diese oft glänzen und die Rahmen eher matt sind weiss ich nicht genau... was aber den Unterschied bei der Betrachtung hervorruft und das matte immer etwas schmuddelig und fleckig wirken lässt!
Daher gibt es nichts geileres als einen raw Rahmen mit schwarzen elox Teilen! Ob sauber oder dreckig... scheissegal! Oft reichen die Allzecktücher aus der Drogerie vollkommen aus um das Glücksgefühl zu erhöhen... oder die veganen Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade! :)

Die Rahmen werden meistens vorher gestrahlt um eine gleichmässige Oberfläche zu bekommen, bei den gefrästen Kurbeln sind die Frässpuren sogar gewollt! Warum diese oft glänzen und die Rahmen eher matt sind weiss ich nicht genau... was aber den Unterschied bei der Betrachtung hervorruft und das matte immer etwas schmuddelig und fleckig wirken lässt!
Daher gibt es nichts geileres als einen raw Rahmen mit schwarzen elox Teilen! Ob sauber oder dreckig... scheissegal! Oft reichen die Allzecktücher aus der Drogerie vollkommen aus um das Glücksgefühl zu erhöhen... oder die veganen Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade! :)
Es gibt auch geschmiedete Teile, die haben eine Oberfläche wie ein Kinderpopo. Nicht jeder Steht auf Fräsorgien Man kann die Teile auch schön schlicht fräsen.

Aber ich finde auch raw Rahmen nicht so geil.

Zurück