Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

Hier kommt der Muc-Off „Stealth Tubeless Tag Holder“ – die Halterung für ein Apple AirTag im schlauchlosen Hinterreifen Eures Mountainbikes, E-Mountainbikes oder Gravel-Bikes von @mucoff!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: Diebstahlschutz – AirTag im Reifen verstecken!

Nutzt Ihr AirTags als Schutz gegen Diebe? Wie findet Ihr die Idee, eines im Reifen zu verstecken?
 
So sieht die aktuelle Generation der AirTags aus. Die Stummschaltung macht man am besten indem man die KupferSpule des Lautsprechers durchzwickt.
 

Anhänge

  • DCAAD8C8-E6D2-4C68-9F24-D125C6A21B3E.jpeg
    DCAAD8C8-E6D2-4C68-9F24-D125C6A21B3E.jpeg
    307,7 KB · Aufrufe: 213
  • FDBE419F-5DA0-4943-BCED-3F4822EEC60E.jpeg
    FDBE419F-5DA0-4943-BCED-3F4822EEC60E.jpeg
    322,9 KB · Aufrufe: 230
Wir (Hausgemeinschaft)sind vor zwei Jahren von professionellen Clans "besucht " worden, danach fehlen ein Sprinter voller hochwertiger Bikes, trotz gesicherter Umgebung, von den 8 Bikes waren 4 mit hochpreisigen Schweizer GPS Trackern ausgestattet....die "Besucher " hatten den Sprinter ohne viel Aufwand gegen tracking abgeschirmt, Ergebnis....kein Signal nirgends....also vergesst das tracking...nützt überhaupt nix.
 
Wir (Hausgemeinschaft)sind vor zwei Jahren von professionellen Clans "besucht " worden, danach fehlen ein Sprinter voller hochwertiger Bikes, trotz gesicherter Umgebung, von den 8 Bikes waren 4 mit hochpreisigen Schweizer GPS Trackern ausgestattet....die "Besucher " hatten den Sprinter ohne viel Aufwand gegen tracking abgeschirmt, Ergebnis....kein Signal nirgends....also vergesst das tracking...nützt überhaupt nix.
Es gibt Leute die trotz Helm einen Unfall nicht überlebt haben... also vergesst den Helm
</ironie>
Spass bei Seite. Das Airtag ist kein GPS Tracker, und ist auch nicht als Diebstahlschutz gedacht. Ersetzt auch Schloss. Wenn Profis kommen dann ist auch fast jeder normale Keller offen, und es hilft limitiert nur noch die Versicherung. Aber für die schnellen Gelegenheitsfälle unterwegs verschafft man sich eventuell mit ein paar Euro die Möglichkeit noch darauf zu reagieren. Viel besser als kein Tracking!
Generell müsste man mich eh erst mal mechanisch vom Rad trennen 8-).
Und im Keller ist ein top Schloss, Alarmanlage und Versicherung dafür da.
 
und im Vorderreifen hat es keinen Empfang oder was? Wie schaut es eigentlich mit der Stromversorgung von dem Dingaus?

Ca. 1x im Jahr will es mit einer neuen CR2032 gefüttert werden. Fängt ich zu nervig, zu oft will man den Reifen ja nicht öffnen und sich mit dem Wechsel dann an dem AirTag orientieren zu müssen gefällt mir nicht so.
 
Bloß nicht die Lautsprecherfunktion deaktivieren. Stattdessen lieber ein Softwareupdate und einen Polizeisirenenton instalieren kombiniert mit dem Ausruf " Sie sind verhaftet "
 
also ich habe das Teil jetzt genutzt um das AirTag reinzupacken - und mittels der Ösen um den Ventilhalter mit einem Kabelbinder an den Leitungen unterhalb der Wartungsklappe fest zu machen. Hätte man sicher auch basteln können, war aber so sehr convenient. Schwarzes Gummi wäre sicher besser um nicht gesehen zu werden.
 
Da nun mitlerweile das dritte Rad in 4 Jahren verwchwunden ist wurd ich drum gebeten doch mal zu schauen was es für möglichkeiten der Sicherung gibt.

Land ich wieder hier.

Wieder nix.

Ausreichend Versichern und dem Rad keinen Namen geben, dann die Rufnummer der Polizei abspeichern (nicht Notruf) und die vorausgefüllten Schadensmeldungen ohne Datum und Rahmennummern schonmal auf dem Handy speichern.

😖
 
Wie kriegt man das hin? Mir wurde 1x ein Rad geklaut, und das war nicht einmal bei mir sondern beim Service im Radladen im Frankfurt Bahnhofsviertel. Waren aber keine Profis sondern Junkies/Gelegenheitsdiebe, ansonsten nimmt man nicht das Radon BlackSin (in dem geilen Blau) welches vermutlich das günstigste Rad im Laden gewesen ist. Es hin nur direkt am Hinterausgang der Werkstatt :(
 
Anscheinend wurden die Nebengebäude und die Nachbarschaft generell ausgeguckt und nun wird "regelmäßig geerntet" wie es die Polizei nennt.

Die Bedingungen bei Freistehenden Häusern und nahen Durchfahrtssttraßen sind fast ideal fürs einsteigen.
 
Zurück
Oben Unten