Münster-Baumberge - Teil 2

Samstag Vormittag bin ich familiär verhindert. Nachmittag hätte ich Zeit. Etscheide spontan, ob ich nach Hilter fahre oder zur Alternativsportarten greife :)

Viel Spaß euch!
 
Hört sich verlocken an, wir holen es unbedingt nach!
Die gestrige Runde mit den Classic-Bikes fand ich für Münsteraner Verhältnisse auch nicht schlecht –
ich hatte 503 hm in der Auswertung. Ein Paar Downhills und kurze Bachüberquerung :D waren auch dabei. Tolle Strecke, Ben, und das alles ohne Anfahrt!
 
@ all und spurty:
ja, aber mitte februar läuft die schonfrist aus. sollte er sich dann nicht freiwillig aufs rad begeben, werden wir ihn besuchen fahren. :D

@ odessit: watt? 503hm? downhills? bachüberquerung? und das alles im bezirk münster? unglaublich aber wahr. aber wo haben wir die 503hm her? mein garmin hat auch knapp 500hm angezeigt. kaum zu glauben... bachüberquerung :lol: ich hätte es filmen sollen :lol:
 
RCTF um den Möhnesee - 6. Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy

46km-Tour folgt weiter dem Seeuferweg, allerdings Richtung Osten. Der See wird am Hevevorstaubecken überquert.
Vorbei am Torhaus und weiter durch das Hevetal führt uns ein befestiger Waldweg zur nächsten Verpflegung/Kontrolle am Jagdschloss Sankt Meinolf.
Mit heißer Brühe aufgewärmt geht es weiter zum Rennweg hoch, dann auf schnellem Schotter zum Möhnesee hinunter, und über den Damm zum Vorstaubecken wechseln wir zum Nordufer.
Durch Stockum wird nun eine schöne Aussicht auf den Möhnesee erklettert. Auf halber Haarhöhe geht’s zurück nach Westen durch Körbecke und Westrich, überwiegend auf Asphalt, mit meist freiem Seeblick.
Ein letzter, feiner Wiesenweg bringt uns zurück ins Möhnetal zum Ziel, und selbst die besten Leckereien werden es schwer haben, diese abwechslungsreiche Tour zu toppen.



Ihr habt was verpasst. Schöne Landschaften, Sonne pur, verschneite Anstiege und Abfahrten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute von den Dörenther Klippen aus im Teuto unterwegs und da sind mir ominöse Schilder aufgefallen, die Mountainbike fahren ausdrücklich untersagen (inkl. schickem Bild)

Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Teuto, weiß hier jemand was es mit diesen Schildern auf sich hat bzw. seit wann es die gibt?

Da haben mich nämlich auch gleich ein paar Gutmenschen grob angepöbelt, was ich denn mit meinem Rad da will, sehr verwunderlich wie viel Feindseligkeit da einem auf einmal entgegenschlägt...
 
...die Schilder bedeuten: Mountainbiker are welcome :D

Im Straßenverkehr stehen millionen Schilder; hält sich da irgendjemand dran:confused::D

Und Leutz die schlecht geschissen haben oder schon länger nicht mehr gef***t haben gibbet immer und überall; würde ich nicht überbewerten.
 
ker, immer diese bösen mountainbiker...wenn datt frau westermann wüsste...im wald fahrrad fahren. was kommt denn als nächstes? frei laufende hunde? pferde die überall hin kacken? wanderer? na ja, so lange keine großen landwirtschaftlichen fahrzeuge die schönen waldwege zerstören ist ja alles in ordnung :daumen:
 
tachjen,
sonntag 14 uhr pleistermühle. von dort aus gehts richtung dorbaum, bockholter berge etc. wer bock hat, kann gerne mitradln. lockeres tempo ist angesagt. also hoch vom sofa und ab auf den drahtesel.
 
Wir sind locker durch den den Schneematsch geradelt. Da stellt sich doch heraus, dass dünne Stahlrohre dem Dreck weniger Fläche bieten als ausgeklügelte Fully-Rahmen-Konstruktionen :)

S....e war´s, wie immer :daumen:
 
Hallo zusammen,

ich komme aus Coefeld und wollte mich jetzt mal mehr hier in der Umgebung ans biken begeben. Wollte mal nachfragen, ob man sich bei euch mal anhängen darf und wie denn so am besten die Kondition sein sollte. Wieviel km reist ihr denn immer so ab?

Viele Grüße
Marc
 
Hi Marc. Es liegt immer dran wo wir fahren und wieviel Zeit wir so haben. Unsere Touren dauern in der Regel 2-3 Stunden. Von sportlich bis gemütlich ist alles dabei. Neue Gesichter sind wilkommen. Gerne auch mal wieder Baumberge.
Mfg
 
Hallo Marc, es gab bereits einige hier, die die gleiche Frage gestellt haben, aber doch nie mitgefahren sind. Es lag vielleicht daran, dass sie dachten, wir sind voll die Racer mit tausenden Kilometer in den Beiden :D. Im Grunde wir trainieren nicht, Kilometer sind egal, wir haben einfach Spaß. Ich denke, die anderen sehen es auch so. Also, hier mitlesen und ganz wichtg ... mitfahren!

Und als Neuankömmling den Kringel Fleischwurst im Rücksack nicht vergessen! :D
 
Zurück
Oben Unten