Mullet Cycles The Honeymaker Ti: Eigenständiges Hardtail aus Titan für den Enduro-Einsatz

Mullet Cycles The Honeymaker Ti: Eigenständiges Hardtail aus Titan für den Enduro-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS83NTAyMzIxLUVkaXQtRWRpdC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mullet Cycles aus Colorado ist komplett überzeugt von Bikes mit gemischter Laufradgröße. Mit dem The Honeymaker Ti präsentieren sie ein optisch eigenständiges Enduro-Hardtail aus Titan, welches ab sofort auch in Deutschland zu beziehen ist

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mullet Cycles The Honeymaker Ti: Eigenständiges Hardtail aus Titan für den Enduro-Einsatz
 

Anzeige

Re: Mullet Cycles The Honeymaker Ti: Eigenständiges Hardtail aus Titan für den Enduro-Einsatz
Schon daneben, ja. Da kommt doch sicherlich noch was... Wenn nicht wäre das einfach nur naiv.
Vielleicht auch nicht. Wer auf seiner Website nur Größenempfehlungen in feet und inches angibt, der interessiert sich offenbar für den europäischen Markt nicht. Sorry guys, schickes Rad, aber verarschen lasse ich mich ungern.
 
Vielleicht auch nicht. Wer auf seiner Website nur Größenempfehlungen in feet und inches angibt, der interessiert sich offenbar für den europäischen Markt nicht. Sorry guys, schickes Rad, aber verarschen lasse ich mich ungern.
ach gottchen jetzt haben die das gemacht um Dich zu verarschen :D :aufreg:
ich find es ganz schick
Mullet macht gerade beim Ht sinn
 
Ohne Geometrie-Tabelle ist es leider nur eine Kunstinstallation
aus zusammen geschweißten Titan-Rohren...
Mir ist ein eingehender Fahrbericht wichtiger als ein paar nackte Zahlen, aus denen sich manche einreden das Fahrverhalten des Bikes einschätzen zu können. Um dann nen 0,3 Grad flacheren Lenkwinkel zu fordern, weil ansonsten unfahrbar.. ^^
 
Hallo Leute,
Ich wollte mich mal kurz hier vorstellen. Mein Name ist Holger, gemeinsam mit meiner Frau Angela betreiben wir Mountain Products dem Vertrieb für Mullet Cycles in D/A/CH.
Vielen Dank erstmal für das Interesse an unserem Bike!

Ich bin mal so frech und misch mich mit ein ;)

Tales from the Crypt : Elevated Chainstays are back ?
Hoffentlich haben sie das kleine Dreieck mit dem Tretlager unten drin (da dort ja nicht die Kettenstreben reinlaufen) ordentlich versteift - das war oft das Problem an den Elevated Chainstays ...

Haha @f_t_l stimmt. Elevated Chainstays gab es früher schonmal und das nicht nur aus optischen Gründen, gut gemacht bietet es auch Vorteile.
Die Vorteile sind weniger Geklapper durch die Kette da die Kettenstrebe ziemlich gut aus dem Weg "geräumt" ist.
Durch die Elevated Chainstays konnte auch die 3.0 Reifenfreiheit in Verbindung mit bis zu 38z großen Kettenblättern plus Matsch realisiert werden.

Wenn es schlecht gemacht ist hat es allerdings, wie @DocB schon geschrieben hat, einen gravierenden Nachteil : Es tritt sich wie ein Sack Nüsse. Beim Honeymaker ist das nicht der Fall. Es ist steif genug. Dank dem Rahmenmaterial und der Möglichkeit voluminöse Reifen zu fahren auch sehr komfortabel.
 
Mir ist ein eingehender Fahrbericht wichtiger als ein paar nackte Zahlen, aus denen sich manche einreden das Fahrverhalten des Bikes einschätzen zu können. Um dann nen 0,3 Grad flacheren Lenkwinkel zu fordern, weil ansonsten unfahrbar.. ^^
klar ist das gesamtpaket wichtig, aber so komplett ohne geo-angaben fehlt halt jegliche vergleichbarkeit (gibt's das wort?) zu anderen rahmen - da kaufste die katze im sack. und n fahrbericht ist mehr oder weniger nutzlos: "geht mühelos bergauf, laufruhig und volle lotte bergab, es liegt satt aber is trotzdem verspielt. ne absolute spaßmaschine :daumen:" :ka:
 
Schon daneben, ja. Da kommt doch sicherlich noch was... Wenn nicht wäre das einfach nur naiv.

könnte man aber auch bezweifeln, dass da jemals was kommt
https://www.singletracks.com/mtb-reviews/thrashing-the-new-mullet-honeymaker/
Mir ist ein eingehender Fahrbericht wichtiger als ein paar nackte Zahlen, aus denen sich manche einreden das Fahrverhalten des Bikes einschätzen zu können. Um dann nen 0,3 Grad flacheren Lenkwinkel zu fordern, weil ansonsten unfahrbar.. ^^

Was nutzt ein eingehender Fahrbericht von jemand anderem? Dann weiß man doch nur ob es dem anderen taugt. Für einen selber muss das nicht die geringste Aussagekraft haben, dazu gibt's dann doch zu viele unterschiedliche Vorlieben.
Wenn das ne Radmarke wäre, die man an jeder Ecke selbst testen könnte, ok, dann könnte man sich ja einfach selber durch Testen ein Bild verschaffen. Aber für eine kleine Firma wo man "blind" online kaufen müsste, finde ich das Konzept keine Informationen bereit zu stellen recht seltsam. Mein anfänglich vorhandenes Interesse ist jedenfalls beim Betrachten der nicht vorhandenen Geotabelle schlagartig auf Null gesunken :ka:
 
Hab nur ich das Gewicht übersehen?
Egal. >2,5kg wird es sicher haben.
Gut geschätzt das Gewicht beträgt 2,6kg für den M Rahmen.



... und in der Kommentarzeile der Bestellung steht dann "Which payment? Won't spend real money on a pig in a poke" ?
Schon daneben, ja. Da kommt doch sicherlich noch was... Wenn nicht wäre das einfach nur naiv.
Die Angabe keiner Geo-Tabelle ist ungewöhnlich in der Fahrradbranche (bei den Motocrossern schert sich da keiner mehr drum da das Optimum schon gefunden wurde).
Ein Grund dafür ist man möchte es anderen, vor allem großen, Bikefirmen nicht allzu leicht machen die Mixed Wheel Plattform von Mullet Cycles zu kopieren.
Ein weiterer ist das sich das Geometrie-Konzept von Mullet Cycles doch vom aktuellen Mainstream abhebt. Um das Konzept voll und ganz zu erfahren sagt eine Probefahrt mehr aus als jede Geometrietabelle (Probefahrten können über uns ausgemacht werden, wir werden auch an einigen Events 2020 vor Ort sein).

Vielleicht auch nicht. Wer auf seiner Website nur Größenempfehlungen in feet und inches angibt, der interessiert sich offenbar für den europäischen Markt nicht. Sorry guys, schickes Rad, aber verarschen lasse ich mich ungern.
Größenempfehlungen in cm und auch einige weitere Infos auf deutsch gibts bei uns auf der Seite www.mountainproducts.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angabe keiner Geo-Tabelle ist ungewöhnlich in der Fahrradbranche (bei den Motocrossern schert sich da keiner mehr drum da das Optimum schon gefunden wurde).
Bin mal auf die KTM Seite gegangen, da gibt es Angaben zur Geo.
Ein Grund dafür ist man möchte es anderen, vor allem großen, Bikefirmen nicht allzu leicht machen die Mixed Wheel Plattform von Mullet Cycles zu kopieren.
Die sind zu blöd nachzumessen?
Um das Konzept voll und ganz zu erfahren sagt eine Probefahrt mehr aus als jede Geometrietabelle
Das ist jetzt nicht verkehrt, trotzdem bieten Geometriedaten eine Orientierung die bei mir z.B. entscheidet ob ich mir überhaupt die Mühe mache mich weiter mit einem Bike zu beschäftigen.
Ich finde eure Verkaufsstrategie echt mutig. Entweder man glaubt euch , dass ihr den Heiligen Gral der HT- Geometrie gefunden habt und bestellt blind einen nicht grade preiswerten Rahmen oder ihr schafft es, dass so viele die Kiste auf Veranstaltungen probefahren und so begeistert sind dass sie ein Bike oder einen Rahmen kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, dann halt keine Geo Tabelle 8-)
-> aber nicht wundern wenn die MTBler da keine Lust drauf haben, denn ne grobe Richtung möchte man/frau/divers/Ich halt schon haben, ob das zumindest grob hinkommt bevor ich mich zu nem Event für ne Probefahrt aufmache - aber vielleicht ist ja die Motocrosser Gemeinschaft die Zielgruppe, wobei die sich dann vielleicht fragen warum da kein Motor drin ist :ka:
 
Zurück
Oben Unten