Musik hören währrend des radeln ?

Registriert
2. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ich bin sehr oft mit den Rad unterwegs und teilweise auch längere Strecken wo ich 1-2h fahre.

Manchmal kann das ganz schon langweilig werden besonders wenn die Strecke eintönig ist, endloses gerade mit der gleichen Landschaft etc ...
Deshalb höre ich jetzt während des fahrens immer mit meinen mp3 player meine alben durch.

Die Zeit vergeht so schneller, man ist von der anstrengung/müdigkeit abgelenkt. Aber es ist auch ein wenig gefährlich besonders wenn ich auf viel befahren Straßen fahre , habe ich mich bisher auf mein gehör verlassen um ankommende autos zu bemerken ...

Hört ihr währrend dem fahren musik? Falls ja, egal wo ihr fährt?
Was spricht dagegen ?
 
PoHinterDenSattelSchieber schrieb:
ich hör nix beim fahren. da hab ich irgendwie gleichgewichtsprobleme:lol: ansonsten wie du es bereits angesprochen hast, man bekommt nix mit von drumherum...aber wer damit fahren kann und will, bitte...:)

so far...

Micha:i2:

solltest es mal versuchen, man neigt zu tagträumen (bei eintönigen strecken)

beim mtb strecken macht es das ganze spanneder wenn man mit bis zu 25-30km/h über die strecke brettert
 
Beim rennradfahren höre ich auch musik, aber nur wenn die strecke langweilig, d.h. gerade und monoton ist. Sonst ist die gefahr des einschlafens zu groß - und das kann böse enden. Höre aber nur so laut, dass ich die umgebungsgeräusche noch wahrnehmen kann.

Beim mountainbiken brauche ich keine begleitmusik, da habe ich genügend abwechslung im wald, d.h. auf'm trail!
 
find es voll normal musik zu hören ( egal wie laut ) Die autofahrer passen eh nicht auf. in der stadt konzentrier ich mich auf den verkehr auf den trails auf die strecke. krieg die musik auch nur nebenbei mit. ist auf längeren strecken ne gute ablenkung.

also dreh auf :)
 
Zurück
Oben Unten