Da könnte es vielleicht auch liegen. Eventuell rutscht die Kralle im Gabelschaft wieder hoch beim Springen? Du hast die alte Kralle wieder eingeschlagen, oder?… weil sie ist mir schonmal wieder nach oben gerutscht als ich sie zu stark festgeschraubt habe
Wenn das Problem noch immer da ist: Einmal ordentlich machen und mit einem Messschieber nachmessen, wie tief die Kralle drin steckt. Dann fahren bis es locker ist und wieder nachmessen. Hat sich die Tiefe verringert? Dann ist die Kralle hin. Wenn nicht, dann ist es doch was anderes.
Wie sieht der Gabelschaft von innen aus? Sind schon tiefe Riefen drin?
Zum Thema: wie fest den Steuersatz anziehen?
Ich stelle den Steuersatz spielfrei und kontrolliere es mit angezogener Vorderradbremse indem ich das Rad leicht vor und zurück bewege und mit der anderen Hand am Steuersatz oben und unten die Hand auflege und fühle ob Spiel da ist. Wenn ja, dann in 1/4 bis 1/8 Umdrehungen nach spannen.
Es muss leichtgängig laufen. Dazu hebe ich das Rad am Oberrohr an, damit das Steuerrohr und die Gabel senkrecht nach unten hängen. Dann schlage ich den Lenker voll ein (90 Grad) und schubse mit den Fingern den Lenker leicht an. Es sollte sich dann locker bis auf die andere Seite drehen (somit 180 Grad) vom Schwung. Da halten die Züge aber ein wenig auf. Daher einfach mal machen und Erfahrung sammeln.