Naafbachtal

So eine Schei...... jetzt hatte ich mir über den Winter eine einigermaßen akzeptable Kondition erarbeitet und nun haut mich eine richtige fette Erkältung von den Kindern aus den Schuhen. Na ja, geht auch vorbei. euch ein schönes WE auf dem MTB und bis die Tage.....
Winni
 
So eine Schei...... jetzt hatte ich mir über den Winter eine einigermaßen akzeptable Kondition erarbeitet und nun haut mich eine richtige fette Erkältung von den Kindern aus den Schuhen. Na ja, geht auch vorbei. euch ein schönes WE auf dem MTB und bis die Tage.....
Winni

Na dann mal gut Besserung. Hoffe, dass sich das nicht zu lange hinschleppt.
Ob das Bike dieses WE raus kommt, wird sich zeigen. Fete, Karneval und Regen sind keine guten Bikebegleiter :D

Gruß
Anja
 
Hi Werner,
nehmt eine Säge mit, da auch auf dem bisher fahrbaren Trail unterhalb Wahlen bis Ingersauel jetzt ein paar Sachen auf dem Weg liegen:mad:. Sah am Sonntag noch sehr frisch aus. Richtung Kreuznaaf geht auf der Seelscheider Seite eigentlich gar nicht. Es sei denn man klettert gerne mit dem Bike:rolleyes:.
Werde auf dem Step-Board an Euch denken.

Gruß
Anja
 
Richtung Kreuznaaf geht auf der Seelscheider Seite eigentlich gar nicht. Es sei denn man klettert gerne mit dem Bike:rolleyes:.

Das durfte ich eben auch feststellen:mad:.
War mal ein bisschen "Wildern" in fremden Gebieten und hab die Tour vom 10. Oktober letzten Jahres nachgefahren. Nach der ersten Schleife von Seelscheid bis Kreuznaaf und zurück nach Ingersauel war ich schon dermaßen platt vom ewigen klettern, absteigen, schieben, tragen usw. Die beiden anschließenden Schleifen durchs Holzbachtal und über den Hügel zur Agger und wieder zurück waren ok.
Teilweise war der Boden und Pfützen noch gefroren (nachmittags um 4!!), andere Stellen werden wohl in diesem Leben nicht mehr trocken, da beneide ich euch echt nicht um diese Pampe :cool:
 
Das durfte ich eben auch feststellen:mad:.
War mal ein bisschen "Wildern" in fremden Gebieten und hab die Tour vom 10. Oktober letzten Jahres nachgefahren. Nach der ersten Schleife von Seelscheid bis Kreuznaaf und zurück nach Ingersauel war ich schon dermaßen platt vom ewigen klettern, absteigen, schieben, tragen usw. Die beiden anschließenden Schleifen durchs Holzbachtal und über den Hügel zur Agger und wieder zurück waren ok.
Teilweise war der Boden und Pfützen noch gefroren (nachmittags um 4!!), andere Stellen werden wohl in diesem Leben nicht mehr trocken, da beneide ich euch echt nicht um diese Pampe :cool:

Na, was nicht tötet härtet ab :D.
Aber ich vermisse schon den Flow dieser Trails von der Zeit vor Kyrill. Statt aufzuräumen holzen die dort immer mehr ab und lassen das dann liegen:mad:.
 
Hi Werner,
Richtung Kreuznaaf geht auf der Seelscheider Seite eigentlich gar nicht. Es sei denn man klettert gerne mit dem Bike:rolleyes:.
Gruß
Anja

Wir geben Dir recht.
Gestern abend sind wir umgekehrt, dann Deesem hochgefahren und von dort das Wenigerbachtal auf der rechten Seite runter bis zur Holzbrücke. Der Trail war trotz des leichten Regens super und flowig zu fahren.;)

Danach sind wir nach Höffen hoch und über die Nr. 9 und den Sportplatztrail ins Aggertal gefahren. Die Nr. 9 war mittig von ca. 10 leichten Stämmen, die jemand quer über den Trail gelegt hatte, blockiert.:mad: Wir haben alles bei Nacht und Nebel auf Seite geräumt.

So haben wir trotzdem 4 schöne Abfahrten mit 539 Höhenmeter zusammen bekommen.:daumen:
VG Werner
 
Danach sind wir nach Höffen hoch und über die Nr. 9 und den Sportplatztrail ins Aggertal gefahren. Die Nr. 9 war mittig von ca. 10 leichten Stämmen, die jemand quer über den Trail gelegt hatte, blockiert.:mad: Wir haben alles bei Nacht und Nebel auf Seite geräumt.
VG Werner

Wir waren am Montag auf der Nr.9 und Schmeissfliege<-:lol:. Die Nr9 war frei,dafür war die Schmeissfliege mit Stöcken und Bäumen blockiert. Die haben wir aber auch auf Seite geräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Trotz meines hohen Alters habe ich eine längere Tour durch die Naturschönheiten des Naafbachtalgebietes vor.
Die Naafbachtaler Matschfahrer" laden ein, den Winterpokal mit einer Tour abzuschließen.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11496

Je nach Wetterlage wird auch noch eingekehrt. Bei schönem Wetter wird der Biergarten im Aggerschlößchen eröffnet.:bier:

VG
Werner
 
War gestern im Naafbachtal unterwegs. Hier der Trailzustand:

Der Naafbachtrail von Kreuznaaf bis zum Wenigerbachtal ist wegen den Baumfällarbeiten bis auf längere Zeit unpassierbar.:mad::heul:

Der Naafbachtrail vom Wenigerbachtal bis Ingerauel ist jetzt wieder hindernisfrei befahrbar.

Die Abfahrt Schmeisfliege ist im unteren Teil (linke Abfahrt)komplett mit Holzstämmen zugelegt worden und nicht mehr befahrbar. Der neue rechte Teil ist wegen dem tiefen Sprung über die letzte Hangkante nur was für Könner.:confused:

VG
Werner
 
@ Daywalker,
fahre zwar nicht ab Bonn aber wir könnten uns z.B. in Mondorf an der Fähre oder an der Siegfähre treffen, lass mich wissen was Du favorisierst :D
beides 10:00 Uhr, wenn wir von dort aus etwas angenehmer über Trails, oder schneller 10:30 Uhr über Radwege/ Straße fahren wollen !
Gruss
Willibald
 
@ Daywalker,
fahre zwar nicht ab Bonn aber wir könnten uns z.B. in Mondorf an der Fähre oder an der Siegfähre treffen, lass mich wissen was Du favorisierst :D
beides 10:00 Uhr, wenn wir von dort aus etwas angenehmer über Trails, oder schneller 10:30 Uhr über Radwege/ Straße fahren wollen !
Gruss
Willibald

Vergeudet Eure Kräfte nicht!
Wir fahren ein paar Höhenmeter hoch und runter.:D

VG Werner
 
Vergeudet Eure Kräfte nicht!
Wir fahren ein paar Höhenmeter hoch und runter.:D

VG Werner

Hallo Werner,

deine Tour ist doch nur als kurze Entspannung vor dem Mittagessen angesetzt:eek:. Ein Biketag unter 12 h im Sattel tragen die Jungs und Mädels schon gar nicht mehr im Winterpokal ein....schaust du hier ab post 2423 :spinner::daumen:. Ich glaub sogar, dass der Dayandnightwalker am Sonntag nicht bei uns dabei ist, weil wir die Touren parallel und nicht nacheinander anbieten... :eek:


Gruß
Jörg
 
Hallo Werner,
Ich glaub sogar, dass der Dayandnightwalker am Sonntag nicht bei uns dabei ist, weil wir die Touren parallel und nicht nacheinander anbieten... :eek:
Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
meine Tour war als Abschluß für unser WP-Team gedacht.
Jetzt sieht es aus, als ob meine Tour ein Sammelbecken für alle Biker ist, die bei Euch nicht mitfahren.:ka:
Vielleicht können wir im Herbst eine SIT-Tour mit Naafbachtal und Aggertal-Nordhang machen. Für diese Abschnitte stehe ich als CO-Guide, wenn gewünscht, zur Verfügung.
VG
Werner
 
buäääh - die chancen stehen für mich schlecht am Sonntag dabei sein zu können...
Ich sag nur: Kopfgrippe, Mittelohrentzündung, Antibiotika.... und das seit 2 Wochen... hartnäckiger fieser Mist!

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Tour und gutes Wetter :daumen:

Beste Grüße,

Kollins
 
Vergeudet Eure Kräfte nicht!
Wir fahren ein paar Höhenmeter hoch und runter.:D

VG Werner


Ach Werner, lass sie ruhig überschüssige Kräfte abbauen.:D
Wenn sie dann am Sonntag noch ihren "schlechten" und ich meinen "guten" Tag habe(n), könnten wir die Tour evtl. im gleichen Tempo fahren.:lol: Bei soooooo vielen ambitionierten Männern bekomme ich richtig Angst. :cool:
Aber ich kenne mich ja aus und kann zur Not flüchten:aetsch:.
Spätestens am Biergarten krieg ich Euch wieder ein:bier:.
Bis Sonntag.

Anja


@kollins, gute Besserung und sieh zu, dass Du nicht's verschleppst.
 
Hallo Jörg,
meine Tour war als Abschluß für unser WP-Team gedacht.
Jetzt sieht es aus, als ob meine Tour ein Sammelbecken für alle Biker ist, die bei Euch nicht mitfahren.:ka:
Vielleicht können wir im Herbst eine SIT-Tour mit Naafbachtal und Aggertal-Nordhang machen. Für diese Abschnitte stehe ich als CO-Guide, wenn gewünscht, zur Verfügung.
VG
Werner

Hallo Werner,

...hatte bisher jedes Jahr eine Naafbachtaltour im Programm gehabt. Leider hab ich in letzter Zeit das Problem nicht mehr regelmäßig :heul: dort fahren zu können, so dass ich die aktuelle Lage (Querligende Bäume etc.) nicht auf dem Schirm hab. Ich komme daher gerne mal auf Dein Angebot zurück :daumen: Also viel Spaß am Sonntag und hoffentlich auch demnächst mal wieder gemeinsam auf dem Trail :p

Gruß
Jörg
 
@ Daywalker,
fahre zwar nicht ab Bonn aber wir könnten uns z.B. in Mondorf an der Fähre oder an der Siegfähre treffen, lass mich wissen was Du favorisierst :D
beides 10:00 Uhr, wenn wir von dort aus etwas angenehmer über Trails, oder schneller 10:30 Uhr über Radwege/ Straße fahren wollen !
Gruss
Willibald

Hi Willibald!

Bin um 10Uhr an der Siegfähre!

Tja, da hat die Schnegge recht:lol::lol:

@Schnegge Bin nicht dabei, weil Bruder keine Tour guidet und nichts mehr frei was. Viel spaß und gutes gelingen bei Euerm Event.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten