Nach Absturz: kein Profil

Moin,
also ich benutze Mozilla als Browser und Mailprogramm. Nachdem heute mien Pc abgestürzt ist, befindet sich mein mozilla wieder in seinem "jungfräulichen Zustand", das heißt, dass alle meine Mails nicht gefunden werden könen und dass beim Start des Mailprogramms Mozilla einen neuen Account einrichten will, da ja angeblich keiner vorhanden sei :mad: . Wie kriege ich jetzt meine Mails und Einstellungen wieder zurück?
ICh benutze übrigens Win Xp.
danke schonmal,

$H4R]{Y

neuen Account anlegen und alle Dateien (oder du weisst genau, wofür welche Dateien da sind, dann nur die - wär besser) aus dem Alten ins neue Verzeichnis kopieren. Dann könntest Du, wenn der alte Account noch im Manager steht, diesen löschen und den neuen als Auto-Login-benutzen, damit du nicht jedesmal den Account auswählen musst.
Wenn Dein Windows allerdings gerade in einem kritischen Zustand abgesürzt ist, also zB deine Kontakte soeben neu geschrieben werden sollten, könnten diese auch mangels fehlenden Transaktionsverhalten Mozillas verschwunden sein. Das wär dann leider Pech.

crumble schrieb:
neuen Account anlegen und alle Dateien (oder du weisst genau, wofür welche Dateien da sind, dann nur die - wär besser) aus dem Alten ins neue Verzeichnis kopieren. Dann könntest Du, wenn der alte Account noch im Manager steht, diesen löschen und den neuen als Auto-Login-benutzen, damit du nicht jedesmal den Account auswählen musst.
Wenn Dein Windows allerdings gerade in einem kritischen Zustand abgesürzt ist, also zB deine Kontakte soeben neu geschrieben werden sollten, könnten diese auch mangels fehlenden Transaktionsverhalten Mozillas verschwunden sein. Das wär dann leider Pech.

Ja wie es scheint, haben sich die alten Dateien in Luft aufgelöst :(. ICh werd noch ein bisschen rumsuchen, hab da aber wenig Hoffnung.
Trotzdem danke an euch,
mfg

$H4R]{Y

Zurück