zuerst mal und vorweg - ich suche ein tachyon oder continuum in Gt 22" rahmenhöhe - 55cm mitte / mitte 60cm mitte / ende sattelrohr
dann mein eigentliches anliegen:
... ich hab mir ja neulich das 91er continuum gegönnt ...
nun hätte ich gerne mal gewusst, ob die tachyon mit den continuum identisch waren - was die geometrie angeht. was ich aus dem katalog weiss ist - beide haben die gleichen winkel, den gleichen rohrsatz und das gleiche BB gehäuse. (gut einmal 1" einmal 118" steuersatz aber das ist zweitrangig) beide kettenstreben sind mit 17" angegeben, ich bräuchte es aber ein bisschen genauer.
dazu würde ich gerne mal soviel maße wie möglich vergleichen...wäre also sehr erfreut wenn sich jemand die mühe machen könnte. meine daten:
mein continuum müsste ein offizielles 20" (51cm mitte mitte 57cm mitte / ende SR ) sein. Oberrohr entlang dem rohr : mitte mitte 56,5
super wäre wenn jemand ein OberRohr zum vergleichen hätte...
jetzt wirds wichtig:
- breite kettenstrebeninnenseite (and der mitte der bzw länge der BB brücke ) - 40mm
- breite kettenstrebeninnenseite and der breitesten stelle bevor sie sich zum BB hin verjüngt - 68mm
- abstand von da bis zur mitte der brücke - 55mm
- abstand von der hintersten position der radachse (ende der ausfaller) bis zur brücke vor dem BB gehäuse - 382mm
- abstand von der mitte der radachse in der hintersten position bis zur mitte vom U-brake bolzen - 333 mm
- breite der bremsbrücke oberhalb der Ubrake bolzen - 58mm
- abstand von der mitte der bremsbrücke bis zur mitte der ubrake bolzen - 48mm
tausend dank, allen engagierten.
ich habe sehr erfreut festgestellt, dass in meines 28er LR mit 2,1er bereifung (=29er) reinpassen müssten - womit die aufgabenstellung an mich klar wäre...
dann mein eigentliches anliegen:
... ich hab mir ja neulich das 91er continuum gegönnt ...
nun hätte ich gerne mal gewusst, ob die tachyon mit den continuum identisch waren - was die geometrie angeht. was ich aus dem katalog weiss ist - beide haben die gleichen winkel, den gleichen rohrsatz und das gleiche BB gehäuse. (gut einmal 1" einmal 118" steuersatz aber das ist zweitrangig) beide kettenstreben sind mit 17" angegeben, ich bräuchte es aber ein bisschen genauer.
dazu würde ich gerne mal soviel maße wie möglich vergleichen...wäre also sehr erfreut wenn sich jemand die mühe machen könnte. meine daten:
mein continuum müsste ein offizielles 20" (51cm mitte mitte 57cm mitte / ende SR ) sein. Oberrohr entlang dem rohr : mitte mitte 56,5
super wäre wenn jemand ein OberRohr zum vergleichen hätte...
jetzt wirds wichtig:
- breite kettenstrebeninnenseite (and der mitte der bzw länge der BB brücke ) - 40mm
- breite kettenstrebeninnenseite and der breitesten stelle bevor sie sich zum BB hin verjüngt - 68mm
- abstand von da bis zur mitte der brücke - 55mm
- abstand von der hintersten position der radachse (ende der ausfaller) bis zur brücke vor dem BB gehäuse - 382mm
- abstand von der mitte der radachse in der hintersten position bis zur mitte vom U-brake bolzen - 333 mm
- breite der bremsbrücke oberhalb der Ubrake bolzen - 58mm
- abstand von der mitte der bremsbrücke bis zur mitte der ubrake bolzen - 48mm
tausend dank, allen engagierten.