Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

Es sieht so aus als würde es das Isla Bike werden. Mein Chef und seine Tochte waren jedenfalls sehr angetan von dem Teil.

Wegen dem Versand müsste man mal schaun ob es was bringt sich da zusammen zu tun.

Hallo zusammen, also ich bin jetzt schon von dem Islabike überzeugt. zu 99% wird bei uns im Mai also so ein Teil angeschafft in 20". Falls jemand schon vorher Erfahrungen damit macht/hat bin ich natürlich für jede Info dankbar. Ansonsten werde ich entsprechende Erfahrungen posten.

also mir spuckt der rechner summen ab 57,70pfund bei nem 120*60*25cm Paket bis 30kg aus... aber vielleicht könnte mal jemand die packmaße und gewichte allgemein erfragen und hier reinstellen? mit diesen maßen und gewichten könnte man dann auch besser sammelbestellungen planen und bestellen...

Hallo,

wollte euch mal kurz zeigen, was bei mir im winter entstanden is. nich ganz so edel und classisch wie anna´s ti, aber ich finde es kann sich sehen lassen.

was meint ihr?

Bild%20017.jpg

Bild%20020.jpg

Schaut doch ganz toll aus! :daumen: Und kein unnötiger Schnickschnack der sowieso gleich wegfällt.

Bikende Grüße

Christian

Hi,
hab das cnoc 16" von islabikes bestellt. Versand 40€. kommt rechtzeitig zum Osterhasen (freu):)
LG
St.

Mit wurden 40.00 £ genannt von Isla Rowntree persönlich, allerdings für ein 20" Rad. Melde mal was der Versand letztendlich gekostet hat.

Das 20" Rad soll 149,-£ kosten. Gepäckträger und Schutzbelche erhöhen den Gesamtpreis auf ca. 199,-£ plus 40£ Versand sind ca. 360,-€ oder so. Nicht das ich die nicht ausgeben würde. Aber einmal draufsetzen und Probefahren sollte schon sein, daran scheitert's im Moment bei uns.
:(

... um mal wieder das eigentliche thema des frederstellers aufzunehmen ;) ...

es war einmal ein armer alter 24" scotty in der bucht, den kaum jemand haben wollte. voller lackmacken, verlottertes innenlager, grauslich schwere anbauteile :(

d2_1.JPG

und da ist diese kiste

PC231395.JPG

mit allerlei passendem tand :D klangvolle namen wie pace, footwork, pauls, sachs, sram, t.a., shimano 600, kss ti, novatec, n.a.d.s, sapim, araya, controltech, wicked , um nur ein paar zu nennen ...

damit "der franz" in bälde wieder was zum fahren hat

P2200045.JPG
P4140545_1024.jpg

stay tunded
flo

... um mal wieder das eigentliche thema des frederstellers aufzunehmen ;) ...

es war einmal ein armer alter 24" scotty in der bucht, den kaum jemand haben wollte. voller lackmacken, verlottertes innenlager, grauslich schwere anbauteile :(

d2_1.JPG

und da ist diese kiste

PC231395.JPG

mit allerlei passendem tand :D klangvolle namen wie pace, footwork, pauls, sachs, sram, t.a., shimano 600, kss ti, novatec, n.a.d.s, sapim, araya, controltech, wicked , um nur ein paar zu nennen ...

damit "der franz" in bälde wieder was zum fahren hat

P2200045.JPG
P4140545_1024.jpg

stay tunded
flo

wo kann man die kiste bestellen :D

noch eine kleine Rückmeldung von meinem Chef zum Thema Isla Bike:

"Das Islabike ist da und meine große ist total begeistert.
Der Papi natürlich auch.
- relativ leicht.
- gute KOmponenten
- kindgerecht ergonomisch
- die Optik echt cool

Die Nachbarstochter hat bei gleicher Körpergröße ein 24er neu bekommen. Die hockt drauf, wie
ein Affe auf einem Schleifstein!"

noch eine kleine Rückmeldung von meinem Chef zum Thema Isla Bike:

"Das Islabike ist da und meine große ist total begeistert.
Der Papi natürlich auch.
- relativ leicht.
- gute KOmponenten
- kindgerecht ergonomisch
- die Optik echt cool

Die Nachbarstochter hat bei gleicher Körpergröße ein 24er neu bekommen. Die hockt drauf, wie
ein Affe auf einem Schleifstein!"

Hallo,

wie hast du die Bestellung abgewickelt? Gibts die Marke ausschließlich in England?
Mein Junior wird im Juni 2 Jahre, ich muss ein Rothan haben! :love:
Oder fallen euch in D erhältliche Alternativen ein?

Grüße, Kai

Hallo,

wie hast du die Bestellung abgewickelt? Gibts die Marke ausschließlich in England?
Mein Junior wird im Juni 2 Jahre, ich muss ein Rothan haben! :love:
Oder fallen euch in D erhältliche Alternativen ein?

Grüße, Kai

beim laufrad isset noch nicht so interessant. ansonsten erst mal bmw kidsbike oder coolproducts rennrad(coolproducts hat auch die (alten)bmw hergestellt). kosten aber auch um 200tacken...

Auch mein islabike 16" ist rechtzeitig zum Osterhasen angekommen.
Kann mich Quantic nur anschließen.
Einzig das Gewicht ist ein wenig über der Prospektangabe :(
Der Vorteil gegenüber anderen Kinderrädern dieser Größe ist zB, dass ein normales 4-kant Innenlager verbaut ist was noch reichlich Tuningspielraum lässt :) Und auch das Sattelstützenmaß ist nichts exotisches...
Also reichlich Spielraum fürs Feintuning :D

Bzgl Laufrad: Ich habe meine beiden auf ein Like-a-bike Holzlaufrad gesetzt. (nicht gerade günstig aber jeden Euro wert!) obwohl das Rothan auch super aussieht ;-)
LG
Stefan

Zitat:
btw: weiß jemand, ob es für kinder (so ab größe 29/30) gescheite radschuhe für spd(kompatible) gibt? anna *will* das auch, ob sie damit klarkommt werden wir sehen, aber einen versuch halte ich für lohnend.

dirk[/QUOTE]

Hallo zusammen
hab einen Tipp für Radschuhe in kleinen Größen:
Ein Bekannter hat für seine Tochter Kinderfußballschuhe gekauft (stark profilierte Sohle) und Löcher an der richtigen Stelle gebohrt! Gegenstück innen eingepasst und Cleats draufgeschraubt. Funzt perfekt (die Kleine fährt schon MTB Nachwuchsrennen...;-))
Damit es nicht Nass reinkommt Löcher mit etwas Silikon abdichten :cool:
LG
Stefan

die neue kurbel ist 115cm. klamotten, helm (bzw. die mütze drunter) und perspektive täuschen etwas, hier besser zu sehen: annas cousine (2cm kleiner). noch paßt’s gut

aber wenn jemand ein ibs in 20“ sieht, wäre ich für einen tipp dankbar, sonst wird’s custom ...

kettenschutz? och och och nööööö! anna krempelt im regelfall ganz stylish das rechte hosenbein hoch :D.
dirk

Hallo,
ich habe gerade ein velotraum 20-Zoll für meine Tochter erstanden, und bin dabei es etwas zu optimieren. Kurbeln sind dort 152er dran. Die sind schon etwas zu lang, aber 115er? Meine Tochter hat jetzt eine Schrittlänge von 60cm. Das hieße dann ja auch einen Gang leichter schalten und schneller kurbeln. Würde meine Überlegungen zur Übersetzung auch wieder obsolet machen. Jetzt ist vorn 28/38 und hinten 11-28.
Kettenschutz? Ich find's gut, der war dran, sonst müßte ich wahrscheinlich einen dranmachen, kenne nämlich meine Tochter. Ist aber auch ein Rad für die Stadt, Touren und hoffentlich auch bald mal Reisen.
gruß
mv.

Hallo Grünbär
Hab mich nun auch an kinderkurbeln versucht und ein paar alte lx kurbeln gekürzt. das hauptproblem war für mich, dass kurbelachse und pedalachse parallel zueinander sind (und das pedal beim treten nicht eiert).
wie hast du das hinbekommen?
LG
Stefan

gaaanz andere baustelle:

... sind soooo kleine füße ...

(bzw. beine)

oder: wie bringe ich eine alte FC-M730 auf deutlich unter 400g???

genau:

Zurück