Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

Eine etwas hochwertigere Stütze hätte das Maverick schon verdient ;-). Ich vermute mal es war kein Preisschild dran ?

Hallo.

ich habe mal eine frage.. Kann man ein Laufrad mit Vollachse auf Schnellspanner umbauen? Und wenn ja.. wie geht das?? Und hat noch jemand eine 20" Federgabel? Am besten aus einem Scott Voltage JR20 :-)

grüssle :-)

ist dass nun ernstgemeint oder ne verar****e? *fragenderblick*

war frueher der pragmatische weg. ging aber nur wenn man brauchbares werkzeug hatte (also nicht unbedingt mit der handbohrmaschine). und die achse dann natuerlich entsprechend kuerzen!

sinniger waere sicher, auf eine hohlachse umzubauen wenn die lager in der nabe das zulassen oder es gar diese nabe auch mit hohlachse gab.

gruss, carsten

Vics1.JPG

Ken Beach (Gecko Cycles); Eigenbau für den Sohnemann. Pssst...Steht übrigens auf mtbr.com zum Verkauf - fillet brazed! :daumen:

//yo

dieser rahmen wäre bestimmt auch eine gute basis...

> Ultra light double butted road bike tubing
> Fillet Brazed seamless smooth joints!
> She wanted her bike to look like Mountain Dew. So we chose lime green with camilleon bass boat metal flake. It lights up like a disco ball in the sun!

ashok

übrigens: habe hier einen MTB Cycletech Moskito Rahmen und möchte damit meiner älteren Tochter (Lelaina, bald 6 Jahre, bislang ist sie jeweils mit mir und dem Tout Terrain Streamliner mitgefahren) ein Bike aufbauen: Suche deshalb passende Teile, insbesondere 20"-Gabel mit 1" Steuerrohr Ahead... und 20"-Radsatz. Und alles andere. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Und damit ich den Thread nicht nur gespamt habe, hier was mit Lelaina zur Unterhaltung.

Lelaina auf ihrem Scott in der Glungge (schweizerdeutsch für Pfütze):

Lelaina vor ca. zwei oder drei Jahren zur Weihnachtszeit (der wär schön für den Kalender, oder?):

Und Lelaina diesen Sommer vor einem Bike, das der Papa gebastelt hat:

happy trails!

Wenn ich mir die Bilder so ansehe fühle ich mich immer an alte Damen erinnert die ihren Pudel diamantbesetzte Halsbändchen und goldbestickte Schühchen kaufen :D :D

Wenn ich mir die Bilder so ansehe fühle ich mich immer an alte Damen erinnert die ihren Pudel diamantbesetzte Halsbändchen und goldbestickte Schühchen kaufen :D :D

mit anderen Worten, du findest die gezeigten Bikes total überteuert und geschmacklos..?

in letzter Zeit liesst man von dir fast nur noch beleidigende Komentare, die meist mit höhnischen "Grins" Smileys unterstrichen werden ...warum blos?

in letzter Zeit liesst man von dir fast nur noch beleidigende Komentare, die meist mit höhnischen "Grins" Smileys unterstrichen werden ...warum blos?

Ha Stef, das lag mir irgendwie auch auf der Zunge. Aber da ja bald Weihnachten ist, war ich irgendwie zu friedvoll ... und irgendwie hat man mir ja auch mal was von Geduld und Höflichkeit gegenüber neuen Mitgliedern mitgeteilt.

Vielleicht ist in seinen Beiträgen auch irgendwo versteckter Sarkasmus (und wir finden den nur nicht).

Anyway, mir geht mir der Typ irgendwie auch extrem auf den Sack (HoHoHo ... gerade noch die Kurve gekriegt)!

*popo zeig* ;)

Ist ja nicht bös gemeint, ich schreib nur öfter etwas unbedarft und achte leider manchmal nicht wirklich drauf anderen dabei nicht auf die Füße zu treten.

Nehmt nicht alles so Bierernst. Alles was ich damit sagen wollte ist das Superteure hochleistungs Renntechnik ala Paul&Co mir etwas übertrieben für ein Kleinkind scheint, dem es im prinzip egal ist, hauptsache es kann mit seinen Freunden rum gurken.

Der salope vergleich der mir als erstes eingefallen ist war nunmal eine alte Dame die ihrem Pudel ein goldenes Halsband kauft, für mich, und sicherlich auch für den Hund eben etwas übertrieben =)

Die Arbeit die der Threadersteller in das Fahrrad gestellt hat wollte ich damit gar nicht in Frage stellen. Zweifellos ein kleines Kunstwerk!

Hier meine persönliche Top 10 von Herrn Wurst (alle aus verscheiden Threads innerhalb der letzten 4 Wochen). Rhetorische Perlen, genau das richtige zum Fest! OK, vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber dennoch durchaus unterhaltsam zu lesen ...

1. Mensch ihr müsst ja ganz schön Kohle übrig haben wenn man sich jedes Jahr ein neues Rad leistet :p
  2. Letztens hab ich im Fernsehen gesehen wie ein Jugendlicher einer alten Dame unter ausübung von übertriebener Gewalt ihre Handtasche entwendet hat.
  3. Das fand ich FAST genauso schlimm.
  4. Ich brauche keine wunderschönen hochglanzpolierten...
  5. Dachte eigentlich ich wäre solange gesperrt. Nominierungen sind mir neu.
  6. Ich glaube es gibt für mich Erstrebenswerteres als von DIR ernstgenommen zu werden.
  7. andy2 wie alt bist du, 14?
  8. Die Satteleinstellung würde mir weniger machen als die Sattelhöhe, bist du 2,50 groß? :D
  9. für 1000 Euro + deine frau sind sie dir!
  10. Kann mir keiner helfen? :(

Sorry für's Thread-Hijacken. Ich hör' auch jetzt auf ...

Mensch das war ja eine jornalistische Meisterleistung. Diese aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfetzen spielen mich jetzt ganz schön böse an die Wand...

Zurück