Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

... bei der grösse und dem alter auf 26" zu gehen halte ich für nicht besonders gut. das rad ist definitiv zu gross und vor allem zu schwer und zu unhandlich für kinder mit um die 140 und 35 - 40kg körpergewicht.

meine zwergin, 138/9j. auf 24" scott umbau, passt perfekt ist handlich und leicht.

zn1.jpg

zn2.jpg

ciao
flo

Hier mal mein Beitrag, es handelt sich um ein Decathlon Rad, das zum wilde Kerle Fahrrad mutiert ist.
Angefangen hat es mit einer kleinen Inspektion, einer Durchsicht meiner abgelegten Teile, dann hat mich der Wahn gepackt.
Da man auf den Fotos nicht viel erkennt :
White Industries Naben, BBB Carbonlenker, Avid Bremsen und AC Kurbeln.
Morgen bekommt es mein Sohn zu Ostern.:D
Gruß.
Karsten

Anhänge

• DCP_4851.JPG
    DCP_4851.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo allerseits,

nach ersten Testfahrten stehen jetzt einige Anpassungen an. Ich suche noch einen extrem kurzen Vorbau. Oder kann man für die erste Zeit den Vorbau einfach verkehrt herum dranbauen? Meine Gabel ohne jede Vorbiegung soll auch noch nicht das letzte Wort sein. Ich hätte noch eine Vitus Gabel rumliegen, kann irgendjemand an so etwas neue vorverlegte Ausfaller schweissen? Die Gabel ist geklebt, vielleicht kann man die Legierung nicht schweissen. Zumindest die nochmal kürzeren Kurbeln ohne Kröpfung sind mittlerweile in Arbeit.

Schönen Gruss Bernd

Gibt es einen Vorbau

Hi Leute!
In aller Kürze, weil ich aus Dirks .... ich meine natürlich Annas geilem thread keine Verkaufsveranstaltung machen will.
Mir ist ein Restposten hochwertiger Kinderradreifen von Vredestein zugeflogen, den ich nun recht billig abverkaufe:
16'' „San Remo“ in 47mm Breite (47-305) für 5,- EUR
und 20'' „Monte Carlo“ in 37 mm (37-406) also ein etwas schmalerer, der auch gerne von Liegeradlern verbaut wird. Für 10,- EUR
Beide mit Reflexstreifen

Außerdem hab ich noch eine schwarze 140er Kurbelgarnitur in schwarz in 4-ärmig mit einem ??? Lochkreis, halt so, daß man auch noch andere Blätter dranbekommt.
Ich pack mal ein paar Bilder in meine Fotokiste.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit :-)

Grüße!

Urs

Hallo allerseits,

das kleine goldene ist mittlerweile im Einsatz und wurde an der Ostsee ausgiebig gestestet. Die Sitzhöhe ist noch sehr auf Standsicherheit ausgelegt. Mein Sohn hat aber schon einige Waldhügelchen damit erklommen. Detailfotos der neuen 95er Kurbelgarnitur folgen noch (danke Andy)

Schönen Gruss

Bernd

sorry für schweigen (ging nicht anders) und die unsanfte rückmeldung.

der traurige anlaß (und details):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336062

und hier nochmal zur vervollständigung der sich so schön entwickelnden galerie:

2491161423_26e3b69607_b.jpg

das velotraum k2 übrigens als mein tip für alle fälle, die aus nem 20" schon rausgewachsen sind aber in ein 24" noch nicht so recht reinpassen wollen ...

muß sich hier erst wieder einlesen: dirk

schönes goat - vor allem mit dem king

naben und stütze find ich nicht ganz passend - aber als kind auf so einem bike muss super sein

die lrs werden noch gegen pinke king getauscht wenn ich welche finde und die stuetze ist auch provisorisch, ach ja technisches gibts auch noch 6 gang mit 8,2 kilo, hat aber noch potenzial auf unter 8 kg. und in 10 tagen schon 120 km runter.

nice pink lady. vielleicht noch pörpelne kb schrauben ? oder wirds dann too much ? obwohl die in ausgeblichen zu finden...;)

meine tochter wuerde diesen platz gerne hergeben, sie wuerde lieber auto fahren als fahrrad oder zu laufen. dabei faehrt sie richtig gut

Zurück