Mir scheint die Zughülle für die HR-Bremse ist etwas zu kurz geraten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gesammte Bike 9kg? Die 4kg wird dein Nachwuchs aber ordentlich merken!![]()
Darf ich fragen was dich der ganze Kram gekostet hat? Mein Junior ist zwar noch weit von 24" aber ich kuck jetzt schon nach Informationen worauf man achten muß und was man machen kann.
und nachdem die Felgen Rigida X19 mit 480g schon über dem persönlichen limit liegen hier noch die zur Kompensierung verwendeten Speichenmuster:
vorn 18 Speichen radial
hinten rechts 18 Speichen 3-fach gekreuzt
hinten links 9 Speichen radial
Insgesamt sind beide Laufräder spürbar steifer als meine leichen 32 und 28 Loch 26" Räder.
Wow...das ist ne Menge Holz. So wie ich das lese hast du also den Rahmenkit für 240 Euro rum geholt und darauf aufgebaut. Interessant und tolles Ergebnis jedenfalls. Mal sehen ob ich solche Preise bei uns Zuhause durchbekomme
Edit: Mal ne blöde Frage. Warum das hier? Nur wegen Gewicht?
Selbst eingespeicht?
Ja, Gewicht war bei den Laufrädern wegen der bezahlbaren (XT-Naben) eh schon hoch. Dann noch die Unmöglichkeit leichte Felgenbremsfelgen in 24" zu finden. Und dazu noch die völlig überflüssigen 36 Speichen?
Geht ja gar nicht dachte ich.
Und das Ergebnis ist echt befriedigend.