Nerve AM 2011

Huhu,
Wisst ihr zufällig ob das AM 2011 einen asymmetrischen Hinterbau hat? Ich bilde mir ein, davon was gelesen zu haben....
Grund der Frage, mein neuer Laufradsatz sitzt im Hinterbau nicht 100%ig mittig....

Das 2011 Modell hat den gleichen Hinterbau wie das 2012 Modell, also einen asymmetrischen.
Sieht man aber eigentlich, wenn man mal drauf schaut ;)

Gruß xyzHero

Hat eigentlich einer schonmal den Rp2/Rp23 Dämpfer gegen nen anderen getauscht? Mir ist der Rp2 einfach viel zu linear und damit er mir nicht durchschlägt muss ich ihn mit nem recht hohen Druck fahren -> spricht nicht gerade sensibel an. Hatte jetzt mal vor die Luftkammer zu verkleinern damit er progressiver wird aber die Lösung ist halt nicht gerade die schönste wenn man am Dämpfer rumbasteln muss :(

Hallo

ich habe das AM 6.0 2011 und habe das Problem das jetzt die Bremse kein Spiel mehr hat und dauernd bremst. Ich bin damit nen Hügel runtergefahren und dadurch das die Bremse blockiert hat, hat es mich vom Rad gerissen. Also die Hinterrad-Bremse (rechter Hebel) hat am Hebel kein Spiel und bremst dauernd. Weiß jemand was eventuell passiert sein könnte und wie ich dies beheben kann?

Was mich jetzt auch noch wundert ist, das ich jetzt rechts am Hebel auch eine Rasterung (Stufe) des Hebels habe und links ebend nicht

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Canyon klamm heimlich eine Preiserhöhung bei den AM 5.0 und Am 6.0 durchgeführt hat für das Nerve AM 2012?

Man bietet ja jetzt das neue AM 5.0 zum Preis des AM 6.0 an und bietet das AM 6.0 2011 mit der SRAM Aussattung bei den 2012 Modellen gar nicht mehr an...?

Gruß

...Man bietet ja jetzt das neue AM 5.0 zum Preis des AM 6.0...Gruß

Es gibt doch gar kein AM 5.0 mehr in 2012?!

Und das 2011er 5.0 kann man auch nicht mit dem 2012er 6.0 vergleichen - das 5.0 hatte z.B. ein RS Revelation verbaut, wohingegen das heutige 6.0 ein Fox Talas RL hat.

Es hängt überall. Als wären die Ausfallenden zu eng. Mit und ohne Schnellspanner. Und wenn man eine Stunde versucht ein Hinterrad einzubauen, kann es nicht an mir liegen.

Das mit dem Schaltauge kann natürlich sein.
Sollte bei einem Neurad natürlich nicht sein aber diese werden ja mittlerweile extra weiche gebaut, damit diese als erstes nachgeben.

Man sollte immer Ersatz zur Hause liegen haben ;)

Zurück