Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich denke grundsätzlich mal, dass deine überlegung dir aus den gründen der sitzposition und der stabilität ein AM zu kaufen nicht falsch ist.
in der tat ist der ein oder andre xc laufradsatz nicht für 100 kilo ausgelegt, solltest du aber vielleicht einfach mal nachschauen.
ich persönlich habe das am 7.0 und kann es nur weiterempfehlen.
die einstellung des dämpfers sollte auch für dein gewicht kein problem sein.
grundsätzlich denke ich, man sollte das bike nach dem einsatzgebiet auswählen, wenn du natürlich lieber aufrecht sitzt ist das AM wohl die bessere wahl. ich denke aber, wenn du beim xc keinen zu großen rahmen nimmst sitzt du auch dort komfortabel und aufrecht. sollten die laufräder (herstellerpage) für dein gewicht zugelassen sein, schreib das xc einfach mal noch nicht ab.
optimalerweise: ab nach koblenz![]()
Also wenn das XC eine Talas hätte, würde ich dieses nehmen. Die Gabel möcht ich im Uphill nicht mehr missen. Das AM welches eine talas besitzt ist mir widerrum zu schwer.
Echt ein Teufelskreis.....
Als Wald, Wiesen, Feldweg und Trailbiker ist ein pures All Mountain nicht unbedingt notwendig glaub ich.
Und das führt bei den meisten zu dem Schluss, dass man letztlich vier Bikes braucht.