Netscape 6.1

XCRacer

28/29
Habe kürzlich Netscape 6.1 installiert. Vorher war ich mit Phoenix oder Mozilla unterweges.

Seit Netscape erscheinen PopUps wie "Verbindung zu www.dubbelclick.net wurde verhindert"

Beim Aufruf von www.mtbr.de erscheint (siehe Grafik)

Ist schon klar, das da nichts böses passieren wird. Ist warscheinlich nur ein Zugriffscounter oder sowas. Aber wie ist das bei Seiten, wo das Vertrauen nicht so groß ist ?

Anhänge

• neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 109
Auch Mozilla warnt mich bei besagter Seite vor einem unbekannten Zertifikat. Wenn ich mir das anzeigen lasse, sehen ich das gleiche Bild, was du angehängt hast (ok, Mozilla und Netscape sind ja das gleiche).

Bei dem Namen rackshack wäre ich sehr vorsichtig, ob ich das annehmen würde. Das klingt ja nicht sehr vertraulich. In dem Fall handelt es sich um ein SSL Zertifikat für eine https Verbindung, also kein Zugriffscounter. Kritisch ist, dass das Zertifikat für eine anderslautende Domain ausgestellt wurde. Alles nicht sehr serös...

Rackshack ist der Laden, bei dem MTB-News gehostet wird.

Die Anzeige die Du siehst suggeriert, dass jemand das Zertifikat fuer rackshack mit den OpenSSL Default-Einstellungen generiert hat (wundert mich nicht, das Teil ist nicht sehr benutzerfreundlich ;)) ...

Grundsaetzlich muss man sich bei Zertifikat-Mismatches nur dann Gedanken machen, wenn man vertrauliche Informationen (Kreditkarten-Informationen, etc.) uebertragen will. Davon abgesehen wirst Du eine aehnliche Anzeige immer sehen, wenn Netscape ein Zertifikat von einer Webseite speichern oder austauschen will.

*räusper*

Mozilla/Phoenix sind um einiges weiter, was Technologie, Komfort, Features, Speed, $WASDUWILLST, als irgend eine Netscape Version.

*/räusper*

Dein Password wird nicht uebertragen, das ist entweder in einer Session-ID gespeichert, die via URL uebertragen wird oder du hast ein Cookie auf der Harddisk, anhand dessen der Server dich identifizieren kann.

Das du mtbr.de fernbleibst, glaube ich dir gern, zumal mtbr.de z. Zt. sowieso offline ist. Tom hat bloss vergessen, den Virtualhost auf ein anderes Directory umzuschalten, als er den mtbr.de-Content rausgenommen hat ;)

Mach dir keine Sorgen.

Gruesse, Marcus

ps: Kater hat Recht: Was willst du mit dem crappigen Netscape 6.1, wenn du Mozilla oder Phoenix benutzen kannst? :confused:

Original geschrieben von rikman
Was willst du mit dem crappigen Netscape 6.1, wenn du Mozilla oder Phoenix benutzen kannst? :confused:
Kann ich dir sagen:
Hab Mozilla gesaugt (Schlanke 11MB)
Dann fehlt der Flashplayer, irgendwas mit JavaApplet und ein paar Sprachdateien (japanisch zB.) ...saugensaugensaugen

Auf einer Heft cd (Pc-Welt) ist Netscape mit allem Pi-pa-po.

PS: Bin wieder auf Mozilla unterwegs :D

Original geschrieben von XCRacer

Kann ich dir sagen:
Hab Mozilla gesaugt (Schlanke 11MB)

Wenns nur daran liegt: Phoenix -> schlanker aber auch Gecko-Engine

Dann fehlt der Flashplayer, irgendwas mit JavaApplet

Flash: wer's braucht :rolleyes: (Die aktuelle Version kannst du dir sicher bei Macromedia ziehen; hat auch den Vorteil, dass dann alle aktuellen Bugs des Players gefixed waeren...)

Java: Einfach die akutelle JRE/VM von http://java.sun.com/getjava/index.html ziehen (Vorteil: s. o.)

PS: Bin wieder auf Mozilla unterwegs :D [/B]

So wollt' ich dich hoeren ;)

Gruesse, Marcus

Zurück