Hiermit möchte ich mich mal kurz bei euch vorstellen!
Ich bin beinahe 37 Jahre alt und habe noch als Teenager den MTB Boom in den 90ern mitbekommen und teilweise auch gelebt.
Mein Bruder und ich haben auch in der Zeit etliche Rahmen und Teile von den angesagten Firmen und Rahmenbauern besessen und fleißig getauscht.
Der Fahrradladen, der mir als erstes einfällt aus der Zeit, war California Sports (damals noch in der Nähe des Adenauer Platz) schon deshalb, weil wir uns als erstes mit Skateboards beschäftigt haben!
Skateboards sind im übrigen immer noch aktuell!
Mein erstes Rad war ein GT Tequesta in Pink mit Rauchlackierung (Das haben sie mir leider geklaut die Hunde!) Danach habe ich ein Hawk Mashine gehabt (Ja! ist auch nicht gerade der Knaller!) Da nach einiger Zeit die Teile an dem Hawk immer hochwertiger wurden, legte ich mir ein Mongoose Iboc Pro Rahmen zu! Darauf folgte dann der Boulder Defiant Rahmen mit etlichen Federgabeloptionen (
Rockshox Mag 20, Manitou 1-3, Rebound, AMP,Halson, Pace RC 35) dazu gesellte sich dann ein Manitou Rahmen gefedert mit dem Manitou 2 Hinterbau, Einen IBIS Mojo in grau metallic mit passendem IBIS Titanvorbau, Cannondale in babyblau mit weißer Schrift, U-Brake Sockel hinten und weiße Gleiss Gabel mit Grove Hothead LVE. Den Manitou habe ich dann mit einem Freund gegen einen Dean Titanium getauscht. Tauschgeschäfte war auch der Grund, warum wir soviel Räder und Teile besaßen.
Ich bin also kein Geldsack sondern habe immer gebrauchte Teile gekauft und getauscht. Nur den IBIS habe ich mal für 1800.- DM im Laden neu gekauft! (sehr schöner Rahmen)
Geblieben sind mir aus der Zeit noch zwei Erinnerungsstücke:
1. Ein Dean Titanium und
2. Ein Boulder Defiant
Den Boulder versuche ich gerade mit den vorhandenen Teilen aufzubauen
Mich interessieren sehr die Rahmen und Teile, die schon damals schon sehr selten und teuer waren.
Also Firmen wie Grove, Ibis, Fat Chance, Yeti, Klein Boulder, Merlin, Dean, Interloc Racing Design, Paul, Joe`s, Bullseye, Ringle, Grafton, MRC, CQP, Cook´s, CBR, Pace, Bontrager, .... na ja, gibts noch einige!
So! Das war es erst einmal!
Gruß Andre
Ps: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hab ich mich schon im allgemeinen Teil vorgestellt!
Da mich aber nur Retro MTB s interessieren

, wollte ich mich hier auch nochmal vorstellen!