Hi,
heiße Jörg bin 40, verheiratet habe einen Sohn und wir leben in Frechen bei Köln. Ich bike seit 1990 und hatte einige bikes, als da wären:
GT Avalanche, GT Zaskar, Klein Rascal, 2 Klein Attitudes, Mongoose Amplifier, Cannondale Super V, Nicolai Lambda, Dynamics Hardcore, GT Karakoram. Dann habe ich vor einigen Jahren aufgrund meines zweiten Hobbies => Höhlentauchen mit dem Biken aufgehört. Jetzt bin ich aber wieder infiziert mit dem Old school Virus
Also, bis die Tage
Gruß
Jörg
heiße Jörg bin 40, verheiratet habe einen Sohn und wir leben in Frechen bei Köln. Ich bike seit 1990 und hatte einige bikes, als da wären:
GT Avalanche, GT Zaskar, Klein Rascal, 2 Klein Attitudes, Mongoose Amplifier, Cannondale Super V, Nicolai Lambda, Dynamics Hardcore, GT Karakoram. Dann habe ich vor einigen Jahren aufgrund meines zweiten Hobbies => Höhlentauchen mit dem Biken aufgehört. Jetzt bin ich aber wieder infiziert mit dem Old school Virus
Also, bis die Tage
Gruß
Jörg
diagnostizierte Classic- Fieber und einen ziemlich großen 2 Rad Tumor in der Beingegend- sprich beide Beine können nur noch treten und werden wohl eher nicht Pedalen in einem Auto drücken. Ich bin froh noch normal laufen zu können, da die Bindung der Klickies fehlt- ist das sehr schwer.

, na ja, zumindest nahm ein Vereinskollege, der damals auch seriös Worldcup-Downhill fuhr, mich mit zu den deutschen DH-Rennen. Das Amplifier war schon nach 3 Monaten verreckt und auch das nachfolgende Hot Chili lebte nicht lange... Aber Ende 96 verkaufte mir dieser Kollege einen seiner Team-Rahmen: Ein Kona "Misser Replica", ein umlackiertes Turner Burner DH, für meinen Geschmack das beste Abfahrtsgerät überhaupt. Wenig Federweg, leicht, schnell... 

herzlich willkommen ...
Ich hatte damals schon Anschluss an eine Gruppe Gleichgesinnter geknöpft,die sich Samstags im "ATB-Sport",einem bekannten Radgeschäft in Hannover zum Fahren trafen. Der Inhaber hatte eines Tages ein neues Rad,daß er uns ganz stolz präsentierte. Von da an war meine große Liebe entflammt,die bis heute nicht endete.Er saß auf einem "Yo eddy" und ich wollte genau dieses Fahrrad!! Nach Aufkündigung meines Bausparvertrages und etlichen Debatten mit meiner Frau,deren Toleranz mir sehr viel im Radsport ermöglichte,durfte ich es `91 endlich in den Händen halten. Ich weiß noch wie ich nach Hause stürmte um bei "Massachusetts der Bee Gees" die ersten Komponenten anbaute. Diese Marke hat mich nicht mehr losgelassen,und ich konnte im Laufe der Zeit noch zwei Weitere dazu erlangen. In meinem Freundeskreis gibt es inzwischen drei weitere "FAT´s" und ich hoffe uns gelingt es diese Babies noch lange am Leben zu erhalten.Bei einem meiner Rennen lernte ich Karsten Gleiss kennen,der damals seine ersten Versuche im MTB-Rahmenbau machte,da er vorher ausschliesslich hochwertige Renner fertigte.Er bot mir an mein Yo für die kommende Saison farblich auf Vordermann zu bringen,da sich auf meinem Unterrohr kaum noch Farbe befand!! Ja,ja,die tollen Nasslackierungen von damals! Er hatte sich seine erste Pulverkabine angeschafft,und mein Yo bekam sein erstes haltbares Lackkleid.Viele werden jetzt sagen:"Wie kann man nur,ein Fat gehört nasslackiert!" Aber,ich zähle mich zu denen,die ihr Schätzchen auch heute noch richtig in den "A...." treten,und da macht Pulver einfach mehr Sinn,da man nicht nach jeder Ausfahrt nach Lackmacken suchen muß.Ich möchte auf diesem Wege ein für alle Mal das Vorurteil aus dem Wege räumen,daß eine Pulverbeschichtung nicht so glatt von der Oberfläche würde,als eine Nasslackierung! Völliger Blödsinn.Ich arbeite nun schon mehrere Jahre nebenberuflich bei Karsten,und die heutigen Pulver schmelzen super. Habe damals als Einziger Staabis Yeti nackig gesehen,als es bei uns zur Reparatur war,schaut es euch heute an! Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick gehabt,wer ich bin und was ich so treibe. Ich hoffe daß das ein Anstoss für alle Anderen ist auch mal etwas zu schreiben,damit wir uns besser Kennenlernen. Gruss Olli
Außerdem fliegt man so oft aus der Kurve, weil das Rad durch die zusammengedrückten Dämpfer total Tiefgelegt ist... *heul*
(siehe meinen Tread wegen Strecken in Aachen
, Ridgeback