Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

Es gibt nicht viele Bike-Filme, die man auch Nicht-Bikern zeigen kann, ohne dafür gelangweilt oder schräg angeguckt zu werden. Die Filme von "The Collective" kann man allerdings sehr gut herzeigen. Wer "The Collective" (das ist schon von 2004!) Roam und Seasons erleben möchte, kann jetzt bei der "The Collective Anthology" zuschlagen. Die Anthology enthält sämtliche von The Collective produzierten Filme: The Collective, Roam, und Seasons (jeweils auf einer DVD, mit allen Bonus-Features) sowie eine vierte DVD mit unveröffentlichtem Material:


→ Den vollständigen Artikel "Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Seasons
- einfach der genialste Film meiner Meinung nach. Gute Kameraführung, geniale Aufnahmen (nicht nur vom Biken, sondern der Film zeigt auch wirklich atemberaubende Naturaufnahmen- was wärn wir Biker ohne Natur ;D)
Und der Film ist der einzige, den ich mir immer wieder anschauen kann und jedes mal "Wow" denke und Bock habe auf mein Bike zu steigen.
 
life cycles, ich habe noch nie so schön aufgenommene Bikeszenen gesehen, auch sehr gut: Kranked 6, Peaties Verfolgungsjagd und die Trialszenen im Northshore sind einmalig
 
Life Cycles.
Weil es einfach eine Fernsehreife Produktion ist und war. RTL zeigt im Mittagsfernsehen den größten Schrott, und Filme wie Life Cycles sind den meisten Leuten eher unbekannt. Das besondere an dem Film finde ich, das dieser einfach sehr viele Leute anspricht, selbst Leute die nichts mit der Szene zu tun haben, und das schafft nicht jeder Streifen.
 
What´s Next ist mein Favorit, weil hier auch mal weniger bekannte Fahrer gezeigt werden und Aaron Laroque das Ganze einfach perfekt in Szene gesetzt hat. Außerdem begeistert mich B.C immer wieder!

Es war aber eine knappe Entscheidung, es gibt so viele gute Fime ;)
 
Die erste Stund-Staffel, falls das denn zählt.
- Gratis
- Hat einfach eine gute Stimmung übermittelt: N paar coole Jungs auf 'nem coolen Trip
- gute und trotzdem realitätsnahe Action
- die einzelnen Folgen hatten eine gute Länge, um sie sich einfach mal zwischendurch anzusehen
- nach jeder Folge konnte man sich schon auf die nächste freuen!
 
Meine Lieblingsfilme kann ich garnicht ale aufzählen :-D

Roam hat mir aber immer noch am besten gefallen. Finde ich einfach klasse gemacht, gute action und klasse Musik dazu und die Fahrerauswahl hat mir auch sehr gut gefallen.
 
Action Heroes von Peoplegrapher!
Dieser Film bringt einfach super das feeling rüber, welches beim Dirtjumpen entsteht. Man will sofort selber auf's Bike steigen und los düsen. Außerdem kann man den Film tausendmal gucken und er wird nie langweilig!
Weiterer Pluspunkt, er ist kostenlos!
 
Mir fällt es echt schwer, mich auf einen Film festzulegen. Wenn ich an die ersten Teile von "Kranked" oder "New World Disorder" denke, kriege ich immernoch Gänsehaut. Dann aber auch die aktuelleren Produktionen von "Life Cycles" über "3 Minute Gaps" bis zu "From the Inside Out". Alles super Filme, am meisten im DVD Player landen allerdings wirklich "Roam" und "Seasons".

p.s. "Made" finde ich auch knorke
 
Vast. Schöner Soundtrack, entspannte Atmosphäre, teils ziemlich spektakuläre Aufnahmen und teils wunderschöne Aufnahmen "vor der Haustüre" (Europa).

grüße,
Jan

PS: Und unter 5 Minuten ist es der Trailer von Virtous, meiner Meinung nach annähernd perfekter Mix aus Musik, Bildern, Action und Schnitt...
 
From the Inside Out, weil ich diesen Sommer für 2 Monate zum Biken nach dem Abitur in British Columbia war und der Film einfach perfekt die Stimmung dieses "magischen Orts" rüberbringt. Die 2 Monate waren einfach eine unglaubliche Zeit und der Film wird mich einfach immer an die Natur, die Trails, das Meer und die Leute dort erinnern!

Außerdem kommt der Film fast ohne große Dialoge aus, sondern konzentriert sich ganz auf die Bikeaction-so wie es sein sollte!
 
Mein Lieblingsvideo(clip) ist "Industrial Revolutions" mit Danny Mcaskill. Die Location hat einfach was Besonderes und diese Stimmung zusammen mit Dannys Tricks sind für mich einfach der Hammer :daumen: !

Bei den großen Filmen ist mein Favorit "What's next" von Aaron LaRocque. Eine halbe Stunde lang Aufnahmen von Top-Fahrern, die aber eher unbekannt sind.

Besonders an grauen Herbsttagen bekommt man nach einem der beiden Videos wieder richtig Lust aufs Bike zu steigen! :)
 
Seasons, weil mich da ausnahmsweise das Konzept eines MTB Films überzeugt hat... (Follow Me hätte auch mit Einzelfahrern sein können zB)
...Der ist abwechslungsreich und es gibt ne fantastische Szene mit Matt Hunter und nem riesen Gap :). Ausserdem sieht man ein Wenig der Offseason-Vorbereitung der pros.
 
Zurück
Oben Unten