Hallo Scheibenbremse,
Danke für deine offenen Worte. Hier eine ehrliche Antwort:
1. Die Postmount-CLEG wird seit Mitte 2008 geliefert. Als im Frühjahr 2010 das Lager immer leerer wurde und wir eine neue Auflage produzieren wollten, wollte uns der frühere Trickstuff-Eigentümer, bei dem die Zeichnungen und Produktionsdaten noch lagerten, erpressen und diese nur für einen großen Haufen Geld rausgeben - dies im völligen Widerspruch zu allen vertraglichen Vereinbarungen. Ich hätte ihn auf Herausgabe verklagen können und einen solchen Prozess auch sicher gewonnen, hätte aber vermutlich ca. drei Jahre auf ein Urteil gewartet. Das - da wirst du mir recht geben - wäre ein bisschen arg lang gewesen.
Zu alledem ist ja auch der Fertigungsbetrieb, der früher die Cleg-Teile gefräst hat, aufgrund der Wirtschaftskrise pleite gegangen. Deshalb kam auch von dieser Seite keine Hilfe.
Deshalb hab ich beschlossen, gleich den großen Schritt zu tun und die Bremse neu zu konstruieren und sie damit auch wirklich mal fertig zu konstruieren und mit neuen Features auszustatten, was nämlich unter dem alten Eigentümer nie gemacht wurde.
Dass es dich jetzt trifft, und du ein "halbes Jahr nach dem Kauf" keine bisherige Cleg mehr bekommst, ist zeitlicher Zufall (hättest du deine Cleg im Sommer 08 gekauft, wären es jetzt schon 2 Jahre!), zweitens dennoch bedauerlich.
Ein paar Exemplare haben wir ja noch hier. Welche Farbe brauchst du denn?
Ich denke, der Produktlebenszyklus all unserer Produkte ist über jeden Zweifel erhaben. Die Cleg wurde ursprünglich im Jahre 2003 dem Markt präsentiert, und die IS-Versionen wurden bis vor kurzem nahezu unverändert geliefert.
Selbst der Preis hat sich seit dem ersten Tag nicht verändert!
Generell versuchen wir, jedem Kunden so weit zu helfen, wie wir überhaupt können. Bitte schreib mir eine Mail (
[email protected]) - und wir werden eine Lösung finden.
Gruß, Klaus