Neue 4-Kolben Cleg - Infos?

Hallo mokka,

leider können wir die angekündigte KW 45 nicht halten. Die Bremssättel sind fertig gerfräst und werden derzeit eloxiert und gelasert.

Grüße
Arne

Hallo an alle Wartenden!

ich habe soeben die ersten 15 Satz Cleg 4 MK II versendet, für alle die keine unter dem Baum haben werden entschuldigt dies bitte. Aber wir tun was wir können um die Auslieferung so schnell wie möglich voran zu bringen. Was in 12 Stunden Arbeitstagen vor dem Fest einen kleinen Höhepunkt findet (aber wir tun das gerne für Euch) Wir werden auch zwischen den Jahren für euch Bremsen montieren, damit Ihr wenigstens nicht mit Vollgas ins neue Jahr rutscht, sondern gut gebremst ; )

Euch also ein schönes Fest und bitte verzeiht wenn die ein oder andere Bremse erst nach dem Fest eintrifft. Wir sind aber auf einem sehr guten Weg um alle in den nächsten Tagen fertig zu haben!

Gruss Jojo und euer Tr!ckstuff-Team

wo liegt der Vorteil der Vorteil der Cleg 2 bremse gegenüber der Cleg 4 Bremse?

Das gewicht ist 10g höher laut eurer webseite. aber dosierbarkeit sollte bei ner 4kolben bremse ja besser sein.

gibt es sonst noch unterschiede in der performance, auf grund dessen man sich für die 2 oder 4 entscheiden sollte?

In aller Kürze (Sorry, muss gleich aus dem Haus):

- CLEG-Zweikolben: sanfter zu dosieren, Dosierung erfolgt über den Hebelweg

- CLEG-Vierkolben: extrem harter Druckpunkt, Dosierung erfolgt über die Hebelkraft. Beläge halten länger, weil sie gleichmäßiger an die Scheibe gedrückt werden. Extrem kurzer Leerweg am Hebel - das kann man mögen, muss man aber nicht.

Die maximale Bremskraft beider Bremsen ist ungefähr gleich groß. Sie wird viel mehr von der Qualität der Beläge und dem Einfahrzustand beeinflusst als vom Bremsenprinizip.

Bilder kommen zwischen den Jahren!

Gruß und schöne Festtage. Streitet euch nicht (die meisten Fälle häuslicher Gewalt geschehen in der kommenden "besinnlichen Zeit").

Euer Trickstuff-Klaus

Hallo,
seid heute bin ich glücklicher Vater einen Cleg 4 :-).:D
Also ich muss schon sagen super Geil noch schöner als auf der Eurobike.... Klaus die habt ihr echt gut hinbekommen.:daumen:
Habe meine One direkt in die Kiste verbannt:-)
Grüsse Sven

Ich finde sie auch viel schöner als die Mk1. Nicht so massiv, sondern schön elegant und hightechmäßig. Sehr gelungene Evolution.

Zurück