Neue 4xCree XP-G Platine bei LED-Tech.de

Hi!


Die Optiken gab es früher bei DX.
Bei KD gibt es sie leider auch nicht mehr :(
Bei den XR-E war diese Optik immer sehr spottig, aber jetzt mit
den XP-G ist sie sehr ausgewogen.
Die jetztige Ausleuchtung entspricht etwa 10-15 Grad, eigentlich
optimal.
Die Optik sitzt nicht auf der Led auf, was dem Wirkungsgrad
auch nicht weiter schadet.

Als einzige Bezugsquelle fällt mir nur noch Cutter oder Ledil ein.


Gruß Sven
 
Hi!


Die Optiken gab es früher bei DX.
Bei KD gibt es sie leider auch nicht mehr :(
Bei den XR-E war diese Optik immer sehr spottig, aber jetzt mit
den XP-G ist sie sehr ausgewogen.
Die jetztige Ausleuchtung entspricht etwa 10-15 Grad, eigentlich
optimal.
Die Optik sitzt nicht auf der Led auf, was dem Wirkungsgrad
auch nicht weiter schadet.

Als einzige Bezugsquelle fällt mir nur noch Cutter oder Ledil ein.


Gruß Sven

Hi, s_racer, could you put the sku number of the DX optic for XPG? please.

Gruss - Saludos

José
 
Hallo,

hier mal 2 Bilder, welche mit dem Mobilfunkgerät gemacht wurden, daher ohne jegliche Norm oder sonstiges!

4Fachchip R5 mit 23° Optik als Helmlampe:



Tesla als Lenkerlampe:

 
hi danke für die Fotos.

Als Lenkerlampe taugt das Teil allemal denke ich.
Habe meine Teile heute bekommen und war echt überrascht wie hell das Ding leuchtet
 
Hi!


Die SKU 1915 von DX, war früher diese Optik.
Aber die schicken mittlerweile eine andere, unbrauchbare Optik.
Bei KD ist sie auch aus dem Programm raus. Mist:(
Gott sei dank habe ich noch Reserve.


Gruß Sven
 
@s_racer:

Respekt!!! Wirklich gut gelungen Deine LED Leuchten!!!

Könntest Du glatt in Massenproduktion mit gehen... ;)

Ich kenne genug Biker, die wie ich immer noch nach einer wirklich guten LED Lampe Ausschau halten.

Leider bin ich Nachtblind und muss auf den Sommer warten - wenn ich mich ausreichend mit Lichtanlagen bestücken wollte, sähe mein Bike aus wie ein Weihnachtsbaum aus und wöge 50 KG! ;)

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi to all.

I bought the 4 XP-G platine leds to led-tech and I have done my new light with this. I have used the maxflex 1 driver to the maximum with the ledil GT4 23º optic, but I think that this optics don't are very good the beam is very diffuse for my. How I could improve the light?

Here my light and the beamshot about 1 meter from the wall.

4xpg1.jpg


4xpg2.jpg


beamshot4xpg.jpg


Gruss - Saludos

José
 
Hi

I think you can only use this optic for a handlebar light, not as a helmet light.
There is no better optic at this time for the led tech 4 fold XPG R5

I have a K light from Cutter with a 3 fold XPG R5 and 16° optic. I think for biking in the woods it is still better than the 23° XPG R5 from LED TECH.

A Optic with around between 14 to 18 Degrees would be the best for the led Tech 4 fold, in my opinion.
But those optic is only available for the 3 fold XPGs.

your housing looks very good
 
I bought a few of the cute 4 optics now to play a little bit.
When I have results I will tell you.

normally LED Tech will ship the order in a few days..... should be here at middle of next week.
 
@Siam
Die R5 auf der 4-fach Platine und die 23° Optik habe ich aus Interesse auch bestellt. Da das Lochbild und die Lage der Led identisch mit der XR-E Optik ist, kann man ein wenig spielen.
Die 4x XR-E mit der 9° Optik finde ich zu spottig, die 17° ist zu breit.
Zwei halbe Optiken sind schon besser, bringen aber Verluste im Schnitt mit sich.
Habe die XP-G R5 auf Mini-Platine unter die 9° Optik gebaut. Das ist mit für mich derzeit das beste Licht. Der Lichtkegel ist nun breit und weit genug.
Bin auf die Meßwerte Vergleich XR-e zu XP-G gespannt.
Gruß
Wolfgang


das kapier ich nicht ganz, eigentlich müsste doch der Abstand bei der Cree XPG Platine von LED Tech mit der Cute 4 Optic 17 ° besser sein als bei der 9 ° Grad.

Der Abstand zwischen der Cute 4 Optik und der XPG LED müsste doch größer sein, da die XPG ja niedriger baut als die XRE LED.

je weiter meine Lichtquelle von der Optik wegwandert, desto enger wird das Leuchtbild....

--> mehr Abstand zur Cute4 Optik bei 9° = engeres Leuchtbild , kleiner als 9°
--> mehr Abstand Lichtquelle zur Cute 4 Optik 17 ° = engeres , Leuchtbild als 17 °

Auf dem Foto von mtdr ist auch die 17° Cute 4 Optik abgebildet, nicht die 9 ° Cute 4

???? liege ich falsch ????
 
hallo,

die lampe von mtdr ist mit der gt4 optik bestückt. als lenkerlampe ist die
richtig nett.... die kann ich mir auch gut als stirnlampe beim laufen, oder
wandern vorstellen.

schau mal im bild, das ist meine hss lampe da ist die gt4 auch verbaut.
die nutzt meine süße immer zum zur arbeit fahren....

grüße

karsten
 

Anhänge

  • gt4.jpg
    gt4.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 89
Moin!

Also ich hab den Doppel-Scheinwerfer am Lenker und die 23° sind ein Kompromiss aus Reichweite und Nahausleuchtung. Weit reicht der Strahl aber nicht, für meine Zwecke reichts aber... ;)

Ideal wäre wohl die 32°-Optik als Flooder am Lenker und dann halt einen Spot aufm Helm für die Reichweite. Ansonsten bin ich mit der 4er-Optik aber zufrieden, die Übergänge sind schön fließend weich... :daumen:
 
@Tingltanglbob
Die für mich besten Ergebnisse liefert die 9° Optik mit um 0,5 mm verkürzten Beinen und der XP-G 4-fach Platine. In Post 10 siehtst du die Vergleichsbilder. Wenn du mit der Maus auf die Miniaturansicht fährst, dann kannst du anhand der Bildbezeichnung auf die Optik schliessen.
 
Danke MTDR , wir hatten das ganze schon mal im Las Vegas Bill sienem Grisu Thread, ich hatte nur leider Alzheimer und nicht mehr dran gedacht weil es so lange her war, sorry :D
 
Hi msxt

mtdr said that he uses the Cute 4 9° Optics for the XPG 4 fold.
You can cut the 4 mounting pins on the mounting surface for abuot 0,5 mm.

So the Optic will get a little bit nearer to the LEDs, and you will get a more expanded Light to the trail you ride.....

Hope you can understand my explanition....if not, please ask me I am trying to make a picture for you .....
 
Zurück
Oben Unten