Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9QMTAwMDA5Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit den Produkten der Blackline bietet Intend zukünftig Komponenten an, die edel, funktional und etwas massenkompatibler sein sollen. Wir haben alle Produkte in der Übersicht für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie
 
Und selbst wenn ich den Adapter für +20/40 verwenden möchte muss ich die silbernen Spacer dann unter dem Schraubenkopf verbauen weil sonst die M5 Schrauben zu lang sind..

Find ich in beiden Fällen ziemlich viel Kompromiss für nen 40 Euro PM Adapter.
Testen musste ich ihn trotzdem... :p
IMG_20201007_070223.jpg
 
Cornelius hat bestimmt schon einige Teile lagernd. :)

Anhang anzeigen 1129174

p.s.: Das hier gezeigte Teil gibt es bald als Giveaway auf meinem YT Kanal.

Das ist klar - kein Problem. Hab aber keine Bock für die Kleinteile ne Überweisung fertig zu machen. Und was anderes bietet er nicht an.
Außerdem würde ich dann in nem anderen Shop noch irgendwas mitbestellen - wegen der Versandkosten.
 
Alternativ halt ne Kralle reinhauen.
Ja, mich hätte halt interessiert wieso er davon ausgeht der Intend klemmt besser als der Trickstuff.
Die Klemmung ist ja sehr ähnlich kontruiert.

Ich hatte erst den TS, dann den Intend und dann bin ich wieder auf den TS zurück. Beim TS wird die Kraft der Spannschraube auf drei Punkte am Ring gleichmäßig übertragen. Beim Intend nur über einen kleinen Steg auf einen Punkt. Meiner Meinung nach ist dadurch das ganze System zu elastisch. Aber kann sein, dass an der Ausführung mittlerweile was geändert wurde.

Am andren Bike mit Intend Vorbau wurde ich mit beiden Systemen nicht glücklich und hab jetzt die Intend Kralle verbaut. Die funktioniert dauerhaft zuverlässig und ist auch nicht schwerer.
 
Keine Ahnung, ob das hier passt aber bei meiner Selva Coil hatte sich die Verklebung des Schaftes minimal gelöst, was ich aber erst nach einiger Zeit merkte, als es angefangen hatte Geräusche zu machen. Durch diese Bewegung, die sogar mit dem Finger an der Unterseite der Gabelkrone spürbar war, hat sich immer ein Steuersatzspiel ergeben. Vielleicht ist das ja hier auch der Fall?

Nach dem Garantietausch ist alles wieder i.O. Ich hatte schon bedenken, dass der Cane Creek 110 Steuersatz mist ist.
 
Ja, wie es bei mir montiert ist gefällts mir eigentlich auch ganz gut.
Ich hab die eigentlich unter dem Schraubenkopf vorgesehenen Beilagscheiben weggelassen, meiner Meinung nach sind die völlig unnötig wenn der Adapter als +20mm verwendet wird damit die "Adapterhülsen" unter dem Schraubenkopf liegen.

Ein paar Kleinigkeiten stören dennoch:
Der Adapter ist schwarz, die Hülsen silber. Warum?
Weil die Hülsen aus Stahl sind? Warum sind die nicht aus Alu wie der Adapter und eloxiert?

Die Sattelschrauben sind schwarz, die Schrauben mit denen der Adapter an der PM-Aufnahme montiert wird silber (obwohlt beides mal Stahl). Warum?
Weil die einen eine Spezialanfertigung sind und es die anderen in schwarz als Normteil gibt?
Das sieht für mich ein wenig wie gewollt aber nicht gekonnt aus und wird dem Preis des Adapters nicht gerecht.

Die Einschraubtiefe am oberen Ende des Adapters ist sehr gering. Gleichzeitig schraubt sich die M5 Schraube des Bremssattels durch und stößt auf die PM Aufnahme wenn eine zu lange Schraube gewählt wird. (Adapter biegt/Bricht evtl, Pm Aufnahme vermackt). Es werden zwar zwei verschieden lange Schrauben mitgeliefert, aber bei mir (Trickstuff Bremse da sollte es ja passen) drückte die längere gerade so auf die PM Aufnahme, während bei der kürzeren dann halt nur eine kleine Einschraubtiefe (ich glaube es waren 4mm) bleibt (Wenn man es so wie vorgesehen montiert). Im Endeffekt hab ich dann die Scheiben weggelassen.

Kann mir gut vorstellen, dass es hier zu Problemen kommt wenn der Kunde nicht mitdenkt. Der kleine Hinweiszettel auf dem steht man soll die lange Schraube nehmen wenn der Bremssattel >7mm ist und die kurze wenn <7mm verwirrt auch eher wenn der Bremssattel 7mm dick ist. Zumal die Grenze etwas unglücklich gewählt ist, wenn man bedenkt, dass z.B. Trickstuffbremsen genau 7mm dicke PM Ärmchen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild wirkt es so, als wäre der Adapter selbst mit weggelassenen Beilagscheiben nicht passend. Der innere Durchmesser sieht nahezu unberührt aus. Bleibt aktuell kein Grat am Belag stehen?
Bildschirmfoto 2020-11-10 um 12.36.01.png
 
Auf dem Bild wirkt es so, als wäre der Adapter selbst mit weggelassenen Beilagscheiben nicht passend. Der innere Durchmesser sieht nahezu unberührt aus. Bleibt aktuell kein Grat am Belag stehen?
Nein, das Schleifbild ist tatsächlich ziemlich perfekt.
Der Reibring der Dächle UL ist auch deutlich breiter, als die Belaghöhe der Direttissima und abgesehen davon war der Adapter auf dem Foto frisch montiert und ungefahren.
Die Beilagscheiben waren auch unter dem Schraubenkopf vorgesehen, nicht unter dem Adapter.
 
Kurz habe ich gedacht, dass heute doch nicht der erste April sein kann.

Warum vereint man die Nachteile einer DC Gabel mit denen einer SC Gabel.
Und so weit kann es mit der Behauptung, eine Edge Luftfeder arbeite so gut wie eine Coil Feder auch nicht her sein.
 
1. Wieviel schwerer wäre diese Enduro/Downhillgabel mit klassischer beidseitiger Brücke?
Die Infinity soll 2480g wiegen, also um die 100g vermutlich.
2. Wenn das hier "The most sensitive fork worldwide.'' ist, wurde dann der verfügbare Bauraum bei der Infinity nicht optimal ausgenutzt, oder ist hier die Sensibilität nicht gewünscht?
Bezieht sich auf klassische Gabeln, aber der Vergleich hingt so oder so im wahrsten Sinne des Gabelaussehens.
Warum vereint man die Nachteile einer DC Gabel mit denen einer SC Gabel.
Eine Luftfeder mit mehr Volumen, kann besser funktionieren, als eine mit weniger.
Und so weit kann es mit der Behauptung, eine Edge Luftfeder arbeite so gut wie eine Coil Feder auch nicht her sein.
Ich finde meine sehr linear :D

Ich kann Intend nach den Aussagen über die Tests ohnehin nicht mehr ernst nehmen.
Du kannst es aber selbst validieren, Stand ja in der Meldung zu den Tests auf die Du anspielst auch drin.
 
Zurück
Oben Unten