Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir auch komisch vor, Enduro Karkasse und mittlere Soft Mischung sollte doch der Gassenhauer sein. Suche aber auch schon Kryptotal Enduro Front soft in 29x2,4 und alternativ den Argotal aber habe beide nirgends mehr gefunden.

dass BC mal Sachen von der HP runter nimmt, wenn nicht lieferbar habe ich schon öfters gesehen, aber schon seltsam dass das Zeug überall weg ist.
 
kommt mir auch komisch vor, Enduro Karkasse und mittlere Soft Mischung sollte doch der Gassenhauer sein. Suche aber auch schon Kryptotal Enduro Front soft in 29x2,4 und alternativ den Argotal aber habe beide nirgends mehr gefunden.

dass BC mal Sachen von der HP runter nimmt, wenn nicht lieferbar habe ich schon öfters gesehen, aber schon seltsam dass das Zeug überall weg ist.
Argo siehe Link https://www.mtb-news.de/forum/t/continental-mtb-reifen.851072/post-18428856
 
Über 60% des technischen Kohlenstoffs kamen doch aus Russland, daher haben wohl alle Reifenproduzenten die Produktion sehr verschlankt, denke deshalb gibt es bspw. bei Michelin auch die DH* aktuell nicht zu kaufen, und auch im Motorradsektor sieht es düster aus bei Conti, da gehen manche Modell fürs doppelte des UVPs die letzten Wochen udn Monate weg, für die wenigen Verfügbaren. Denke die produzieren jetzt Winterreifen, denn das wäre der PR GAU, wenn irgendwelche Fahrzeuge stehen, weil sie MTB Reifen produziert haben, statt "wirklich wichtigem".
Vielleicht hat die Situation mit dem Hack zu tun.
Der Schaden scheint sehr groß zu sein. Canyon hat das damals auch ordentlich durchgeschüttelt.
Ach, das ist nur heiße Luft, die haben ja nur Daten rausgetragen und nichts kaputt gemacht, als AG muss Conti ja recht genau und zeitnah informieren.
 
Die haben 40TB Daten geklaut. Da wird hauptsächlich der Automotive Bereich gemelkt worden sein und nicht irgendwelche Mtb Reife Mischmasch Rezepturen.

Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren …

Denen geht grad der Arsch auf Grundeis. 50 Millionen USD stehen zum Verkauf oder zum löschen zur Auswahl.
 
Den Hydrotal wollte ich auch gerne probieren, aber bei dem Preis dann doch nicht :D, wenn man bedenkt, dass es den krypto im Sommer bei Maciag für 36€ gab...

Aber hey, es gibt ihn!
 
Wenn ich das hier so lese hätte ich gleich zwei Sätze vom Kryptotal Enduro Soft kaufen sollen aber wer hätte gedacht dass der Reifen so gut ist.
Continental hatte im Frühjahr ja schon vor Engpässen beim Russ gewarnt und es sind ja nicht nur MTB Reifen betroffen sondern zB. auch bei den Rennrädern der GP5000 als Tubeless in 28 mm. Weder für Geld noch gute Worte seit dem Frühjahr zu bekommen. Kurz gesagt die Reifen welche sich am Besten verkaufen sind nicht erhältlich.
Wäre interessant wie es im LKW/PKW mit Contis ausschaut.
Wird noch interessant werden...
 
Aha, und wo bekommst du deinen Kryptotal Fr Enduro her, oder nen DH22? Oder was, wenn du gernen einen Wild Enduro Racing Line fahren würdest?
Den Kryptotal Fr Enduro hab ich im Keller fürs Frühjahr liegen, hab ich für 35€ bei Maciag gekauft. Und bei bike24 gibt's den z.B. momentan immernoch zu kaufen. Da ich nicht 5 Reifen brauche, reicht mir das erstmal😊
 
Ja dachte eigentlich die bleiben preislich so. Bin jetzt auch kein Reifen im Vorrat Käufer, denn besser werdens durchs rumliegen halt auch seltenst. :p
 
krypto re sieht mir eigentlich sympathischer aus als VR nachdem der argotal nicht verfügbar ist, fährt den wer vorne?
wir haben lehmigen und von herbst bis frühjahr tendenziell feuchte bedingungen, wenn es nicht gerade gefroren ist.
 
...Ibiza is aber auch nimma das was es mal war :p

Hmm im Lehm is eh fast egal welcher Reifen :D

Mir is der Front vorne schon sympathisch, denke der hat schon etwas mehr Grip als der Rear.

edit - Rear wäre aber etwas offener, ein Versuch wärs schon wert denk ich - bei feuchten Bedinungen.
 
krypto re sieht mir eigentlich sympathischer aus als VR nachdem der argotal nicht verfügbar ist, fährt den wer vorne?
wir haben lehmigen und von herbst bis frühjahr tendenziell feuchte bedingungen, wenn es nicht gerade gefroren ist.
Wenn's n halbes Jahr nass und rutschig ist, würde ich mir vielleicht was anderes als so einen Allrounder suchen, auch wenn der Reifen immernoch gut genug funktionieren wird. Der Argotal war bis vor kurzem zumindest noch in 2.6 verfügbar, das ist halt arg Ballon-mäßig.
Schau doch mal in den Fäden zu Enduro-Reifen und Contis nach, ich hab hier schon von einigen gelesen, dass sie mangels Verfügbarkeit den Krypro RE vorne gefahren sind...
 
Zurück
Oben Unten