Neue DH-MAschine

Registriert
24. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich will mir ein neues DH-bike zulegen. Ich habe das "Specialized Big Hit FSR III" für ca. 2.500€ und das "Grossmann A 250 Comp" für ca. 2.800€ ins Auge gefaßt. Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen Bikes insbesondere hinsichtlich Haltbarkeit und Wartungsintensität. Würde mich auch sehr über weitere Vorschläge zu bikes in dieser Preisklasse und entsprechendem Einsatzgebiet freuen. :daumen:
 
joa beide sehr geil und haltbar bzw. specialized soll sehr kulant bei der garantie sein. ich werf auch ma das norco a-line (2999), commencial dh(3199) supreme in die runde
 
Großman ist auch sehr kulant (weiß von einem Fall eines Kumpels), und beim A250 würde ich Dir dringend das M enpfehlen, das L ist ein 50-Meter-Panzer. Ab 2 m 07 Körpergröße just right.
 
PeterAnus schrieb:
joa beide sehr geil und haltbar bzw. specialized soll sehr kulant bei der garantie sein. ich werf auch ma das norco a-line (2999), commencial dh(3199) supreme in die runde

Das Norco A-Line ist ein schönes Rad für fast alles. Wenn du allerings hauptsächlich DH und das rennorientiert fahren möchtest, rate ich die dringend zum Norco DH-Team, da dies einen flacheren Lenkwinkel hat.

Gruss Joachim

PS:
norco1.jpg
 
schonwieder der GrohßmaN Rahmen... schau mal in den *schnaub* Thread direkt hier im DH,BX und DS Unterforum...

Meine Empfehlung ohne es gefahren zu sein: Specialized oder wie PeterAnus gesagt hat: Commencal, eine super geile Marke mit Wahnsinnsrahmen (C-Dog noch im Team
mtb_supreme_dh.jpg

:daumen:
 
Ich werfe mal das Specialized Demo 8 in die Runde. Evtl. ist irgendwo ein Demo 8 I zu haben (eher unwahrscheinlich) oder ab Modellreihe 07 das neue Demo7.

Von Grossmann kann ich nur abraten. Habe vor dem Demo eins gehabt und war nicht sehr zufrieden damit.
 
Also das Norco Team DH ist sicher n ganz feines Radl.Aber mir scheint, es liegt etwas über seinen finanziellen Vorstellungen.Das Bike kostet schließlich über 5000€!

Das Commencal is n Race-Bike.Der Hinterbau dürfte recht straff sein.Wenn dir das nichts ausmacht isses sicher gut,und auch nicht allzu teuer.

Vorschlagen würde ich noch das Diamondback Strike (oder Stryke???) DH.
Ist sehr gut ausgestattet und macht nen vernünftigen Eindruck.Liegt aber preislich etwas über den von dir genannten. 3800€ Komplett

Ansonsten hätte ich auch noch meins abzugeben :D
Nur falls du Interesse haben solltest. -->Signatur

Gruß Sascha
 
Ich würde dir aus eigener Erfahrung das Morewood Izimu Dh emfehlen... Sauleicht... Super verarbeitet... Hammer Fahreigenschaften usw usw ..

Bei näheren Fragen einfach PM an mich ...

Aso bekommen tust das schmucke teil auf :

www.genios-sports.de

Mfg. Thilo
 
Kona Stab Deluxe!


so schlecht kann der Frame nicht sein wenn man sich die WC rankings im DH anguckt!
ich selber fahre das stab supreme und bin echt zufrieden! das ding gibt ein schönes feedback auf der strecke und bügelt alles platt!
 
bin mal das stab delux gemacht...ich fand es mal richtig sch****.
aber ich würde dir raten, dir mal die ganzen vorschläge hier angucken, versuchen welche probe zu fahren, und dann zum zonenschein greifen;) ist geil und der preis geht auch klar!
 
Fahre das Norco A-line selbst und es ist einfach nur bombe. Ist zwar nicht das DH-Team aber mit ner 200mm Gabel ist der Lenkwinkel schön Flach.

Achso: Das Morewood NDizia ist auch richtig geil.
 
Nochmals vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ihr macht mir die Sache dadurch allerdings nicht einfacher ;-) Die ganzen vorgeschlagenen Bikes sind sehr geil. Da muß ich wohl noch ein bißchen nachdenken.
 
also der letzte norco team rahmen ist bei ebay eigentlich ziemlich billg für 1000€ weg gegangen. morewood hat ein paar stabilitätsprobleme, bekommst aber auf garantie ersetzt. aber ich würde auch sagen...versuchen so viel wie möglich probe zu
fahren und entscheide dich dann.

ps: kaum wechselt ein fahrer ein team schon werden die bikes empfolen. geht ja voll auf das marketing von commencal :D.

:daumen:
 
PeterAnus schrieb:
ich auch nich und als die das supreme dh in der mrm getestet haben dacht ich das wär irgendsone billigfirma :D aber jetz.. :love::love:

gibts da auch nen grund für?


ansonsten sieht das hier nach einem klassichen und allseits beliebten "ich empfehle einfach mein bike"-thread aus.

noch 1 tag und jedes mögliche bike wurde genannt.
:daumen:
 
fone schrieb:
gibts da auch nen grund für?


ansonsten sieht das hier nach einem klassichen und allseits beliebten "ich empfehle einfach mein bike"-thread aus.

noch 1 tag und jedes mögliche bike wurde genannt.
:daumen:

haste es schon mal anders im forum erlebt?!
 
Hol dir das big hit. Preis leistung ist bei Sp sehr gut. Fahre selber ein Sp und bin sehr zu frieden danmit. Kann alerdings sein das das big hit 3 schon Ausverkauft ist so wie mein Demo. Wenn es nicht irgendwo bei einem händeler rumsteht haste schlechte karten noch eins zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten