Neue DH-MAschine

Such wegen der Frage mal im Forum da gibt es viele gute Threads die dir da weiterhelfen.

Commencal hat es sicherlich verdient gekauft und gefahren zu werden. Die stecken gewaltig viel Geld in ihre Teams und wissen einfach genau was ein Rad braucht weil der Boss mit Sunn langezeit tonangebend in allen Racedisziplinen war.

Kommt also nicht von ungefähr dass die Räder was taugen und deswegen kann man die einem Racer bedenkenlos empfehlen ohne sie auch nur live gesehen zu haben.

Diamondback würde ich nicht empfehlen ist einfach der Standardtaiwanrahmen mit ein paar brauchbaren Parts dran.

Vielleicht solltest du dir einen brauchbaren 1000 Euro Rahmen suchen wie den Richi Balrog oder Race Bike Monster DH und es dann aufbauen lassen.

eigednlich wollte ich ja nicht mein eigenes rad vorschlagen, aber wenn das sidd das schon macht...

also en rb monster dh kann ich uneingeschränkt empfehlen, das preis leistungsverhältnisse is erste sahne und kaum zu topen

RideX schrieb:
wie viel kostetet es eigentlich etwas aus amerika zu importierne??? oda aus engalnd???

gute idee, lohnt sich aber kaum wegen steuer + zoll. da zahlst du dann am ende fast genau soviel.
ich weiß, die preise auf der anderen seite vom großen teich reitzen einen schon - kenn' ich zu gut!

gratulation! dann sieht das ganze natürlich ganz anders aus :daumen:.
ist eigentlich egal welche marke, da ist alles einiges billiger. aber ich würde mich warscheinlich auch für's ironhorse entscheinden, oder halt ein norco. wenn nicht für'n eigengebrauch, dann kannst du's auch hier verkaufen und nochmal gut geld für bekommen.

geht's nach canada oder usa ?

vllt geh ich auch rüber für längere zeit, wenn nicht sogar ganz - mal schaun.

Hi.
Ich empfehle dir drei Race-Rahmen.

- Orange 224
- Ironhorse Sunday
- Real Appalache (Balfa BB7)

Leider sehr teuer...

Gruß, Kiwi.

Crak schrieb:
ne nicht USA oder Canada
Mexiko, (Ort: Tijuana) aber direkt anne grenze, mexiko ist event. noch billiger!
oje , bist du da 1 jahr zum saufen :lol: ? tijuana is das el arenal des amis...wir sind in paar wochen auch in der gegend :D aber zum biken ;)

jo lustig ^^ es wird nach Erfahrungen über die 2 genannten Bikes gefragt und jeder nennt erstmal sein Bike >> unlogisch.

Kann Dir nur zum BH III sagen:

Pro:
-Damit kannst Du 1a downhillen, bügelt meine Anfängerfehler ganz gut weg bzw. verzeiht viel^^
-Preis-Leistung gut

-Contra: Großer, schwerer Panzer,
-Gabel zu weich, am besten direkt neue Federn bestellen, wenn Du über 80 kg wiegst

Fazit: Ich würds nicht nochmal kaufen, was aber absolut nicht an dem Bike liegt sondern weil sich meine Interessen ein bißchen vielfältiger geworden sind. d.h. Tourentauglicher, bißchen weniger Gewicht, bißchen weniger Federweg.. einfach fahrbarer. Aber kostet ja alles wieder viel mehr Geld. Aber wie gesagt ein 1a Downhill-Prügel.

schoenwetter schrieb:
Nochmals vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ihr macht mir die Sache dadurch allerdings nicht einfacher ;-) Die ganzen vorgeschlagenen Bikes sind sehr geil. Da muß ich wohl noch ein bißchen nachdenken.

um dir noch etwas stoff zum nachdenken zu geben:

-- iron horse --
oder

-- alutech --

der ironhors liegt zwar in der anschaffung über der marke 3,5 aber das ist ein hammer :-)

ne nicht USA oder Canada
Mexiko, (Ort: Tijuana) aber direkt anne grenze, mexiko ist event. noch billiger!

Oh, Oh, hoffentlich kauft er in USA nix. Sonst steht er bei der Rückreise mit nen paar DH bikes beim Zoll und zahlt 16% MwSt. und ca. 17% Zoll, dazu nen Riesenpapierkrieg und hat dann für das Zeug mehr bezahlt als im Shop nur leider keinerlei Garantie. Bei E-bay gibts dann dafür 50% vom Neupreis :daumen:

Zurück