• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Dabei seit
27. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hannover
Vielleicht hört Ihr alle mal auf stets das letzte Wort haben zu wollen und widmet Euch wieder dem eigentlichen Thema....

Weiß nicht wie es Euch geht aber inzwischen habe ich das Gefühl hier ist der Zickenkrieg ausgebrochen.

Geht´s raus und dreht ne Runde aufm Bike. Dann kommt Ihr auch wieder runter...

:bier::bier::bier::bier::bier:
 
Dabei seit
30. November 2010
Punkte für Reaktionen
54
Echt jetzt leute - habt ihr schonmal in Erwägung gezogen, dass in so einem anonymen Forum aussagen oft falsch ankommen.

Sätze die hier für aufregung sorgen und ewig zerpflückt werden würden in einem normalen Gespräch gar nicht so der aufreger sein...

Meine Aussage (obwohl eher ein bisschen stirnrunzelnd gemeint) wurde ja auch gleich wieder bierernst mit freier meinung blabla aufgefasst.

Viele Diskussionen sind in einem Forum echt sinnlos weil man nie wirklich sagen kann wies eigentlich gemeint war.

Naja vertragt euch halt :D
 
Dabei seit
13. April 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hannover
Kommt doch mal wieder zurück zum Thema, nämlich Erfahrungsberichte, nehmen wir mal an die Betreiber und Streckenverantwortlichen lesen die Äußerungen zum Park hier mit herzklopfen um zu sehen wie ihr Baby so ankommt und was man noch verbessern könnte und dann gehts auf 2 Seiten nur darum ob man seine Meinung wie äußern soll/kann/darf.

Und ehrlich gesagt wen interessiert es dabei ob der ein oder andere, der noch nicht da war für sich entscheidet da hin zu fahren oder nicht, das bleibt ja jedem ungenommen so zu entscheiden, einen Park zu schaffen der allen gefällt ist sowieso utopisch.
 
Dabei seit
13. April 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hannover
by the way: ich habs ja schon mal gesagt, ich finde St. Andreasberg ist eine schöne Ergänzung zu den breits vorhandenen Parks geworden, die Strecken lassen sich weder mit Schulenberg, Braunlage,Thale oder Hahnenklee vergleichen, deshalb wird auch jeder der im Harz fahren möchte seinen Park finden, für mich persönlich ist die Wahl des Parks eine Frage worauf ich an dem Tag Lust habe:
Schulenberg: Gute Laune, nette Leute, nen Lift der mich fertig macht, Strecken die mich fordern
Hahnenklee: nen hoher spassfaktor, schnelles fahren
St. Andreasberg: schwitzen, strampeln, Abwechslung
Braunlage und Thale bin ich noch nicht gefahren, kann ich nicht beurteilen

Und jetzt bitte keine Kommentare zu meinem Empfinden den Parks gegenüber, ist eine rein subjektive Meinung von einer Anfängerin.
 
Dabei seit
8. September 2009
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Löhne / Bad Oeynhausen
Hallo MTBler,

ist das lecker diesen Streitfragen/Antworten nachzugehn ...herrlich.
Umso schöner das es jemand auf den Punkt bringt "svnj" Hut ab, du wärst jemand mit dem ich bestimmt sehr gern fahren gehn würde.
Denn genau darum geht es doch, um das Fahrradfahren und um die Möglichkeit flexibel sein zu können, mit dem MSB ist etwas Neues dazugekommen, kein Whistler, Winterberg, Braunlage eben dem MSB-X-Trail Park, der aus den örtlichen Begebenheiten etc das mögliche machbar gemacht hat und weiterhin wird.
Jeder wird und das ist toll Beschrieben, nach Tageslaune entscheiden, wo er Biken geht, Bike-Park, im Garten ;) oder naturpur im Gelände ...wir sind doch alle aus derselben Fraktion und sollten Froh sein verschiedene Möglichkeiten bereitgestellt zu bekommen, entscheiden sollte jeder für sich können und ganz bestimmt auch dürfen.
Wäre der MSB Berg 100m höher würden die Strecken anders aussehn, aber das ist er leider nicht, vielleicht nimmt jeder ne Schippe Erde mit hoch und dann wird es ein Whistler ; )
Nee Blödsinn, zu meiner "Wettkampfzeit" waren die MTBler eine Family und kein sich anzickender Haufen, jeder half jedem ...ich wünsche mir diese Zeit öfters zurück und errinnere mich gern daran..
Geht Biken und genießt was ihr da erlebt, tauscht es untereinander aus..
Wünsche mir mehr so´ne Menschen wie svnj ...
Hoffe jetzt nicht das irgendetwas in meinem statement anstößig war und wenn dann unbeabsichtig und nicht gewollt..

Every Rides has a Story
 
Dabei seit
1. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
236
Standort
Goslar
Echt Ey .... Pussy´s :D... Ich mach besser noch ein :D hin, sonst schimpft gleich wieder einer.

An meine 3 Vorredner :daumen::daumen::daumen:
 
Dabei seit
15. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

wir wollten evtl. am 25.10. mal zum MS-Berg fahren. Unsere Frage ist nur ob man in der Nähe oder direkt vor Ort Bikes ausleihen kann?


grüße
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
1.378
Standort
Enzkreis ganz oben
Board'n Bikes in Hahnenklee haben aber vorraussichtlich nur bis 24. offen haben sie heute geschrieben. Und sind schon fleißig am Bikes abverkaufen. Lieber mal vorher anrufen wie es aussieht am Wunschtermin ;)
 
Dabei seit
15. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Hahnenklee ist ja nicht um die Ecke, dann frage ich mal zuerst in Braunlage an.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.185
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Also an holzrampen wird's nicht scheitern 😆

Na ja muss mal sicher live fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Löhne + Hannover
geht schneller als Erde zu schaufeln, vor allem bei steinigem/wurzeligem Boden und man kann sehr unwegsames Gelände mit relativ kleinem Zeitaufwand überbauen.
 
Oben