joah, danke erst mal für eure zahlreichen antworten.
jetzt hab ich ja erstmal zu tun...
also, dieses rad soll ja kein hightech-irgendwas werden und will damit ja auch keinen
hochleistungssport verantstalten. vielleicht war ich da etwas schwer zu verstehen.
das eine doppelbrücke an nem fahrrad überhaupt sinn macht, sei da hingestellt aber von der optik her find ichs halt geil.
und wer will nicht ein schönes bike sein eigen nennen?
und mein bike ist nun mal wie ein guter alter kamerad, mit dem ich schon ne menge spass hatte. das muss manche frau erst mal nach machen. gemessen an dem zeitraum...^^
und nein, auch hat es heutzutage kein baumarkt-charakter, immerhin war ne komplette xt -austattung dran, bis auf die kurbeln(deore).
das möchte ich dann gerne im bauhaus bzw. discounter sehen...
und nach ERGONOMISCHEN massen ist diese bauweise sicherlich veraltet, ja das ist sie beim golf 1 oder anderen modellen im kfz.-bereich auch, nur dennoch gibt es da massig liebhaber, die da auch massig kohle reinstecken. aber da ist es denn cool usw.
warum nicht bei nem tret-mobil?
also, wartet doch erst mal ab. leider wird es ja noch einige zeit dauern, aber dann hau ich hier auf jeden fall fotos rein und dann schaun mer mal ob sich einige meinungen hier ändern.
zum thema legierung, es gibt momentan zwei legierungen die haupsächtlich verwendet werden, wobei jede seine vor und nachteile hat. kann man gerne mal nachlesen, ist ganz interessant.
manche sind hier auch glaube ich viel zu subjektiv eingestellt, es muss eben nicht immer das neueste oder teuerste sein.
und wieviele kaufen sich ein bike, das für ihre verhältnisse völlig überteuert ist.
können kaum grade aus fahren können aber 5000 eu's unterm arsch...
nee, sorry, dann lieber meine olle schluse, die momentan noch nicht viel her macht, aber wenigstens kann ich damit umgehen.
und für ein wenig rumgehopse im gelände, da muss ich mir keinen neuen teuren rahmen zu legen...
das sollte man dann auch mal bedenken, ich mach ja auch keine extremen jumps usw..mit dem bike hier eh nich.
schulter und knie sind bei mir eh im arsch...
aber ich fahre eben auch gerne mal schnell, daher eben ein kurzer federweg.
wird noch schwierig aber der aufgabe stelle ich mich.
wenn es ein reines dh oder fr-bike werden sollte, hätte ich die probleme nicht.
danke für eure meinungen.(manches im leben ist nicht immer sinnvoll aber dennoch erfolgreich).
bin immer für ein wort offen.
und danke für eure mühe.
ps. nee in berlin gibts keine berge aber spass kann man hier dennoch haben:
http://downhillberlin.mixxt.de/networks/videos/video.33858
FEDERUNG IST EIGENTLICH EH NUR FÜR PUSSY'S