Neue Forensoftware installiert

Gero schrieb:
also erstmal: big lob, mir gefällts!

dann mein problem: jedesmal wenn ich neu auf www.mtb-news.de gehe mus ich mich neu einloggen. kann ich irgendwo einstellen dass mich das systhem speichert wie früher, oder woher rührt das?!

danke schon mal...!
meinst du www.mtb-news.de ? das ist nur noch eine statische seite (so änlich wie ein Screenshot) - eine Kopie von gestern abend. Wir installieren eine zum neuen Forum passende neue Portalanwendung, die aber ähnlich aussieht wie die alte Seite - dann geht wieder alles. Hatte niedrigere Priorität...

hab ne klitzekleine kleinigkeit. die kleinen icons unten links am beitrag, die anzeigen, ob man den schon ma angeschaut hat fand ich vorher besser. also dieses kleine icon was dann blau war, wenn was neues da war. ;)
ansonsten nahezu perfekt, :D

Thomas schrieb:
meinst du www.mtb-news.de ? das ist nur noch eine statische seite (so änlich wie ein Screenshot) - eine Kopie von gestern abend. Wir installieren eine zum neuen Forum passende neue Portalanwendung, die aber ähnlich aussieht wie die alte Seite - dann geht wieder alles. Hatte niedrigere Priorität...

also ich hab das problem auch wenn ich direkt auf www.mtb-news.de/forum/ geh. dann einmal angemeldet passts. aber sobald ich das forum verlasse und wieder reinkomm muss ich mich wieder einloggen...

morgen mal auf nem anderen rechner schauen wie es da ist...

Hi Gero,

unterm Einlogfeld kann man ein Kreuzchen setzen "merken" oder so was in der Richtung.

Grüsse

Frank

Also, ich muss schon sagen ...
... das Forum finde ich so viel besser, als vorher! :hüpf:
Ich hatte mir schon seit ich hier dabei bin gedacht: "Mann, das müsste eigentlich etwas moderner und vorallem übersichtlicher gestaltet werden!"

Ganz dickes Lob! :D :daumen: :D

Greets, MW !!! :bier:

...liegt das daran, dass ich kein xp habe, mein internetexplorer stellt die seite ziemlich komisch dar...

insgesamt find ich den look von verwaschen bis schrille kontraste recht nerivg für meine augen :/

aber ich werd mich wohl drann gewöhnen ;)

achso: die anordnung der smilieauswahl ,besonders der beitragsicos ist unlogisch und wie manche steuerungselemente verwiired angeordnet... insgesamt fand ich das alte konzept logischer im aufbau :P

Ha, ich hab' gerade die Abonnements entdeckt. Waren die eigentlich schon in der vorigen Software mit dabei? Jedenfalls ist das genau das, was mir immer fehlte. Wenn ich nur kurz Zeit hab', mußte ich immer erst die Threads mit meinen Nachrichten suchen. Jetzt reicht ein Klick.

Und jetzt noch zum Test der Smilies:

Und jetzt geht's ab :cooking: bevor's noch zum :dope: wird.
Aber heute gibt's kein :mexican: Essen, hoffentlich auch nichts zum
:kotz: sondern eher was für's :herz: damit ich mich nicht :aufreg:

Dann also bis bald, :wink:

@ Thomas & Rikman

könnte man die Übersichten nciht wieder verdrehen? wenn der Forumsbereich ganz hinten steht, isses irgendwie unübersichtlich.

Thema|Forum|Antworten/Hits|Ersteller|letzter Beitrag

so wie's halt vorher war, das war irgendwie ergonomischer....

und wo sind die 'als gelesen makieren' Links hin :ka:

Torsten

wie alles neue sehr gewöhnungbedürftig aber gut. leider ist die übersichtlichkeit nicht gestiegen (als weblösung ist infobike :heul: in dieser hinsicht ganz gut)

:( Eröffnungsdatum der Threads fehlt leider

:daumen: rechts unter dem jeweilgen Post steht nur noch der reply button -somit ist man quasi "gezwungen" diesen zu benutzen. Viele user posteten in der vergangenheit ohne zitat, was dieses ansich schon unübersichtliche forenformat noch unübersichtlicher machte.

@ Thomas & Rikman: Ersteinmal Danke für all die Arbeit, die das gemacht haben muss!

Ich hab noch ein mir unerklärliches Problem: Nach dem Login werde ich zunächst auf mein eigenes Profil weitergeleitet.

Hab nix in diesem Thema dazu gefunden...?

Danke und Ciao,

Schlappmacher

spOOky fish schrieb:
:daumen: rechts unter dem jeweilgen Post steht nur noch der reply button -somit ist man quasi "gezwungen" diesen zu benutzen. Viele user posteten in der vergangenheit ohne zitat, was dieses ansich schon unübersichtliche forenformat noch unübersichtlicher machte.
schau mal unten links... ;)

spOOky fish schrieb:
rechts unter dem jeweilgen Post steht nur noch der reply button -somit ist man quasi "gezwungen" diesen zu benutzen. Viele user posteten in der vergangenheit ohne zitat, was dieses ansich schon unübersichtliche forenformat noch unübersichtlicher machte.
:confused: Reply ist ueblicherweise (Mail-Verkehr etc.) als zitierendes Antworten bekannt. Probiere es mal aus ...

Gruesse, Marcus

wichtig
die minimale suchwortlänge von 3 buchstaben schränkt die suchfunktion ganz erheblich ein.
ich meine, dass die einschränkung anfangs auch im alten forum bestand, dann aber in den letzten monaten aufgehoben wurde.
bitte versäumt das diesmal nicht!

rikman schrieb:
:confused: Reply ist ueblicherweise (Mail-Verkehr etc.) als zitierendes Antworten bekannt. Probiere es mal aus ...

Gruesse, Marcus

das zitieren ist mir durchaus bekannt...
mit der neuen software werden alle user, auch die, die diese funktion bislang nicht genutzt haben sinnvollerweise eher nutzen. oft wurde halt der neben dem "reply" button befindliche "antwort" button benutzt (ohne zitat), der ja jetzt glücklicherweise dort verschwunden ist.
du siehst meine anmerkung war eigentlich positiv gemeint.

danke nochmal an alle beteiligten

Erstmal ein dickes, fettes Lob... :daumen:

Aber eine Sache hab ich dann doch auszusetzen:
Das Design ist zwar sehr schön, aber generell - und vorallem in der Forenübersicht zu kontrastschwach. Man kann die einzelnen Bereiche nicht auf einen einzigen Blick visuell auseinanderhalten.

Und noch eine Idee: Wie wär es mit einem "Egosearch" Button? Bis jetzt benutze ich immer die Suche und geb dort meinen Benutzernamen ein, um alle Themen zu finden, in denen ich etwas geschrieben habe. Ich fände es unheimlich praktisch, wenn ich dafür einfach nur noch einen Klick bräuchte um alle Themen finden zu lassen.

BlueIceDragon schrieb:
Und noch eine Idee: Wie wär es mit einem "Egosearch" Button? Bis jetzt benutze ich immer die Suche und geb dort meinen Benutzernamen ein, um alle Themen zu finden, in denen ich etwas geschrieben habe. Ich fände es unheimlich praktisch, wenn ich dafür einfach nur noch einen Klick bräuchte um alle Themen finden zu lassen.
klicke hier im Beitrag auf deinen Namen und dann auf Finde mehr Beiträge von BlueIceDragon

wäre es denn möglich noch einen suche nach benutzern aus xyz gegend oder xyz dorf/stadt einzubauen?! das wäre doch praktisch. wenn man irgendwohin fährt geht man die benutzer aus der gegend suchen und kann diese dann direkt kontaktieren. was meint ihr?! :rolleyes:

Gero schrieb:
wäre es denn möglich noch einen suche nach benutzern aus xyz gegend oder xyz dorf/stadt einzubauen?! das wäre doch praktisch. wenn man irgendwohin fährt geht man die benutzer aus der gegend suchen und kann diese dann direkt kontaktieren. was meint ihr?! :rolleyes:
war früher schon möglich und geht jetzt auch wieder :)

Wie sieht es mit dem Datum aus, wann der Thread erstellt wurde? Klar, man sieht es, wenn man den Thread öffnet, aber wenn man es gleich am Anfang sieht so wie "Letzter Beitrag" ist es viel übersichtlicher.

Den Rest find ich sehr hübsch!

Gruß

Thomas schrieb:
klicke hier im Beitrag auf deinen Namen und dann auf Finde mehr Beiträge von BlueIceDragon

Neee... das ist nicht ganz das was ich meinte ;)
Diese Funktion erfordert ja, daß man bereits einen seiner eigenen Beiträge gefunden hat. Was ich meine ist, daß in der Forenübersicht - also gleich auf www.mtb-news.de/forum - so ein Button ist, der alle eigenen Beiträge auflistet. (ich würde das Ding gerade in den "Suche" Link mit einbauen)

Ich geb's ja zu... bin schrecklich schreibfaul... :D
:bier:

Zurück