Neue Forensoftware installiert

also... neue Software muste sein aber dadurch kommen dann auch die Probleme...
und ich habe auch eins:D
ich kann die Bilder die angehaengt sind nicht sehen:(
am ersten Tag schon aber jetzt nicht mehr... ich sehe nur eine Umrandung mit einem blauen Text "Thumbnails" aber im Kasten ist nichts und den text kann ich auch nicht anklicken ... was mache ich falsch?

Danke schoen :cool:
und :bier:

:confused:
Finde in meinem Profil mein Profilbild nicht mehr. Habe es deswegen nochmal hochgeladen, aber :aufreg: immer noch nicht da....???

Ansonsten vielen Dank für eure Arbeit für uns. Wenn es auch einige gibt, die diesen Aufwand nicht schätzen ziehe ich den Hut vor euch. :daumen:

Geht das nur mir so, oder ist die Forensoftware womöglich etwas fehlerhaft ?! Seltsamerweise crasht bei mir seit dem Forensoft-Update der Explorer öfter mal, was er in anderen Foren nicht macht und früher in diesem Forum nicht gemacht hat. Leider kann ich noch nicht genau nachvollziehen, bei welcher Aktion das genau passiert. Zwei mal war es direkt beim posten von Artikeln. Der Artikel wird gesendet und schon kommt die berühmte Meldung, dass der IE beendet werden muß mit dem ganzen MS-blabla. Ich seh noch nicht mal die Sendebestätigung. Beim prüfen hinterher ist der Artikel aber übertragen worden :confused: .

mightyEx schrieb:
Geht das nur mir so, oder ist die Forensoftware womöglich etwas fehlerhaft ?!
Mir scheint eher, als sei der IE etwas fehlerhaft.
Das Forum stellt jetzt schon höhere Anforderungen, durch die ausgefalleneren Styles und erhöhtes Javascript Aufkommen. Ich habe zwar noch keinen Absturz gehabt, hab's aber auch noch nicht mit dem IE versucht. Vielleicht versuchst du mal ein Update auf die aktuellste Version.

Wenn ich den Windows-Internet-Explorer aufrufe gehe ich oft erst zu den "Favoriten" und klicke dann oft auf den "Favorit" für das "MTB-News-Classic"-Forum (http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=46).

Es erscheint eine fehlerbehaftete Classic-Forums-Seite in der die Grafik nicht richtig dargestellt ist - wenn ich dann dort auf einen Thread klicke kommt gleich eine Errorseite von mtb-news wo ein paar Forenlinks aufgelistet sind.

Erst darüber gelange ich zum Classic-forum ! :mad:

Also das kanns doch wohl net sein, oder ?
Wenn ich dann die nun erreichte Forumsseite als "Favorit" abspeicher und später nach Neustart des Computers aufrufen möchte passiert genau das Gleiche - erstmal Error !

Das geht jetzt schon die ganze Zeit so - also tut was!

rikman schrieb:
Wenn ich auf diesen Link klicke, stimmt die Anzeige. Wer kann das Problem reproduzieren?

Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich den alten Link benutze, also http://www.mtb-news.de/forum/f44. Mit dem neuen Link hatte ich das Problem noch nie, vielleicht wird ja doch beim klicken auf die Favoriten noch der alte Link aufgerufen?

Gruss, Nicolai

nicolai schrieb:
Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich den alten Link benutze, also http://www.mtb-news.de/forum/f44. Mit dem neuen Link hatte ich das Problem noch nie, vielleicht wird ja doch beim klicken auf die Favoriten noch der alte Link aufgerufen?
Das kann es auch sein. Diese alten Kurzlinks bitte nicht mehr benutzen, sind eigentlich nur noch fuer Google (es interessiert Grafiken ja nicht), so dass dieses seinen Index anpassen kann.

Gruesse, Marcus

Fubbes schrieb:
Mir scheint eher, als sei der IE etwas fehlerhaft.
Das Forum stellt jetzt schon höhere Anforderungen, durch die ausgefalleneren Styles und erhöhtes Javascript Aufkommen. Ich habe zwar noch keinen Absturz gehabt, hab's aber auch noch nicht mit dem IE versucht. Vielleicht versuchst du mal ein Update auf die aktuellste Version.

Aktueller als aktuell (lt. Windows-Update) geht leider nicht ;) . Ich find's nur eben komisch, dass es nur bei mtb-news und nur bzw. erst seit dem Forensoft-Update passiert. Das der IE sonst noch Lücken hat ist wohl richtig, sonst gäbe es ja nicht ständig Updates.
Mal schauen, vielleicht find ich noch was im Protokoll, ansonsten halt beim nächsten crash.

fehlt niemandem das taskbar-news-marquee-text-dingen? also das wo die neusten beiträge immer angezeigt werden? isses möglich dass wieder reinzubasteln? hab das als nämlich immer als active-desktop-überlagerungsding laufen... war immer ganz schön!

Ich hab noch immer Fehler auf jeder Seite (Zeigt zumindest der IE unten links per Rufzeichen an.

Weiters funkt dieses Testeingabefeld noch immer nicht:

Egal ob ich auf einen Smilie, oder oben auf eine der Textformatierungen klicke, die Seite springt immer ganz nach oben und der Focus ist aus dem Textarea, ohne das etwas passiert (auch net der gewollte Smilie, Link, etc. gesetzt wird).

mankra schrieb:
Ich hab noch immer Fehler auf jeder Seite (Zeigt zumindest der IE unten links per Rufzeichen an.

Weiters funkt dieses Testeingabefeld noch immer nicht:

Egal ob ich auf einen Smilie, oder oben auf eine der Textformatierungen klicke, die Seite springt immer ganz nach oben und der Focus ist aus dem Textarea, ohne das etwas passiert (auch net der gewollte Smilie, Link, etc. gesetzt wird).
verwendest Du irgendeine "Internet Sicherheits-Software" ? di eblockt sicher das verwendete Javascript teilweise...

Mittlerweile habe ich mich auch an das neue Design gewöhnt. Zwei Verbesserungsvorschläge hab' ich:

1.) Die Farbgebung der Häkchen bei neuen Themen in einem Bereich finde ich etwas unglücklich (Blau/Weiss), ich zumindest muss immer 2 mal hinsehen. Das mag nun an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber ich fände eine andere Farbe bei neuen Posts besser (so wie früher, in der guten alten Zeit), irgendwas mit mehr Kontrast (rot oder orange bei neuen Posts im Forum/weiss oder blau bei keinen neuen Posts)

2.) Kann man die Smilies irgendwie dazu bringen, daß sie an der Cursorposition im Post erscheinen und nicht grundsätzlich am Ende des Texts ?

da muß ich dem alten strunzow mal recht geben - bitte habt ein wenig nachsicht mit den älteren mitgliedern und deren sehschwäche :D

anonsten, nach einer gewissen eingewöhnungszeit, finde ich das neue design und deren funktion sehr gut

gruß
maurice

Strunzow schrieb:
2.) Kann man die Smilies irgendwie dazu bringen, daß sie an der Cursorposition im Post erscheinen und nicht grundsätzlich am Ende des Texts ?
Zu 1.: Wird alles noch ...
Zu 2.: Geh auf deine Profileinstellungen und waehle "Erweiterter WYSIWYG Editor", dann klappt's.

Gruesse, Marcus

Gleich :D mal :lol: ausprobieren.

Klappt :rolleyes:

Nur dass man jetzt nach jedem mal Smily anklicken erstmal wieder ins Textfeld klicken muss (nein das soll keine Nörgelei sein...vielleicht kann das bei Gelegenheit ja auch noch verbessert werden...oder ich lern die Smilytags einfach auswendig...)

Thomas schrieb:
verwendest Du irgendeine "Internet Sicherheits-Software" ? di eblockt sicher das verwendete Javascript teilweise...

Natürlich hab ich ne Firewall laufen, die einige Sachen blockiert.

Aber andere Foren funktionieren.

Fubbes schrieb:
Mit Standard JavaScript ist das nicht möglich.

War schon auf Foren, wo das geht.

Stell deine firewall so ein, dass sie kein javascript blockiert, wenn doch geht einiges nicht. dann würde ich in den useroptionen auch von wysiwyg-editor auf Textfeld umstellen...

Zurück