Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

Anzeige

Re: Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz
Jap die neuen Blackline Varianten ergänzen die originalen.
Bandit und Infinity haben keine Blackline Varianten.
Und es gibt auch Datenblatt zu den Gabel mit den vorgesehenen Drehmomenten. War bei mir auch nicht bei aber das gibt's.
Übrigens muss ich sagen, da ich auf etwas von Intend warte, es ist unfassbar wie schnell die Jungs bei Service sind!!! Das ist großes Kino und können nur ganz wenige Ausnahmen
 
IMG_20240523_212433.jpg


Ne sind auf 30 STK aktuell aufgelegt und egal welches Model es ist ausverkauft.

Du warst sicher schon auf deren HP?

https://www.intend-blackline.com/products/edge/
 
Mal eine andere Frage, wie kommt man eigentlich an diese Rulezman Schoner und wie viel kosten die?
Du musst Ruleman auf Insta folgen und dich seiner würdig erweisen. Ein übergroßes Banshee, zu kurze Sattelstütze, Kenda XC Reifen erhöhen jedoch deine Chancen sich in seiner Gunst nach oben zu dienen. Ich war leider unwürdig seine Produkte erwerben zu dürfen :ka:
 
Gestern kommt mein krass downhillender Kollegenspezl frisch aus dem Urlaub um die Ecke und meinte, er hätte da mal wieder was angestellt, was er mir unbedingt zeigen müsse. Ich sagte ihm, er solle mich raten lassen. Es sei bestimmt ne neue Intend für sein 165er. Volltreffer.

Er fährt bereits seit mehreren Jahren ne Intend in seinem Downhiller und ist bis heute einfach mega zufrieden mit dem Gerät. Kleiner Service easy selber durchgeführt. War erst einmal beim Service bei Intend. Da bei dem Typ fast alles kaputt geht, spricht das für mich schon für Intend.

Wenn ich das hier weiter verfolge, trau ich mich mit meiner Lyric bald nicht mehr auf die Straße...Wenigstens ist sie getunt, sonst wäre es vermutlich unangemessen, hier mitzulesen und auch noch unqualifiziertes Zeug von sich zu geben.

Ich fang mal an zu sparen. So ne Edge zu Weihnachten und Geburtstag zusammen...
Vor ein paar Jahren hätte ich es nicht auch nur ansatzweise für möglich gehalten, ernsthaft über die Anschaffung solcher High-End-Produkte nachzudenken. Schon irgendwie crazy. Aber egal. Andere fahren Porsche (bestimmt auch mega) und wir fahren Caddy (aus Überzeugung, mehr Auto wäre möglich, erscheint uns aber als nicht sinnvoll). Schön angenehmer Thread übrigens :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schoner!
Wenn dann komplett bitte

Alternativ wäre "normal" kaufen auf Blackline aufrüsten für 500€ und dann noch Rulezman.

🤣🤣🤣🤣is fast wie Moto nur ohne Dämpfer
 
Das kann gut sein, und hoffe ich auch.
Musst sie mal endlich mal fahren🤗

Es gibt ja auch Leute, die bevorzugen Fox 40 über ne Boxxer.
Bestimmt ehemalige Testfahrer vom Tegernsee, Scherz😉

Ja klar im Downhill würde ich auch nicht mit einer SingleCrownUSD antanzen wollen, Bruni selbst findet DoubleCrownUSD zu labil also unter einer 40er geht da dann nichts, das ist der Benchmark für uns Foristen😅

Eine USD mit einer RSD im Torsionswettbewerb zu Benchmarken kann man sich tatsächlich sparen. Der Flex kommt auch nicht irgenwo zwischen Krone und Radachse zustande sondern auf ganzer Linie. Wenn ich Lauch das Rad über Kopf stelle und das Vorderrad "praxisgerecht" verdrehe, als wenn ich Pflastersteine vor der Eisdiele aus dem Verbund reissen möchte sehe ich deutlich Flex von den Lowerlegs bis ein Paar cm vor die Krone in den Upperlegs. Will heissen ich sehe wie sich die Lowerlegs regelrecht mit in die Flexrichtung im 1-2 mm Bereich verdrehen, gut erkennbar bei schwarzen Schoner gegenüber Alufarbenen Upperleg. Die oberen Rohre verdrehen sich auch zu einander, alles mit einem hochwissenschaftlichem Aufbau ermittelt.

Screenshot_20240523-214339_F-Stop.jpg


Ich persönlich komme mit Torsion besser klar als mit Gabeln die beim Bremsen weniger aktiv bleiben.
Alles Geschmackssache, aber wenn ich 6-8 Stunden am Stück auf den Trails rumeiere und mir ohne E die Tiefenmeter auch selbst erstrampele ist mir jeder Komfort willkommen.
Wer viel Park und gebaute Strecken ballert am besten viel Hardpack mit Highspeed Kurvenhinundhergeschwinge den könnte das vielleicht irgendwann zu viel Delay beim Lenken/zu unpräzise sein🤗

Aber vielleicht hätte ich doch zur Flash greifen sollen, aber sowas wie der IntendEnkeltrick mit der 20mm Stahlachse passiert mir nicht nochmal und ich greife sofort zu InfinityEN😀


Übrigens muss ich sagen, da ich auf etwas von Intend warte, es ist unfassbar wie schnell die Jungs bei Service sind!!! Das ist großes Kino und können nur ganz wenige Ausnahmen
Voll der FanBoy geworden du bist, Vorsicht Du walten lassen musst beim Umgang mit der dunklen Seite der Macht mein Schüler.

Hätte ich nur auf Homer4 gehört, ich hätte dich vielleicht bewahren können.
Glaube auch. Jetzt kommt der Volks-Kickdown im Forum für Intend.
Das hoffe ich ganz stark.

xmartinx ab Ende 22 auf Intend, vorne.
das hoffe ich ebenfalls

Verlieren wir einen weiteren Padawan ...
Und Harzenduro wechselt ebenfalls Ende 22 auf Intend zurück.
 
Du musst Ruleman auf Insta folgen und dich seiner würdig erweisen. Ein übergroßes Banshee, zu kurze Sattelstütze, Kenda XC Reifen erhöhen jedoch deine Chancen sich in seiner Gunst nach oben zu dienen. Ich war leider unwürdig seine Produkte erwerben zu dürfen :ka:
Strahlende Bikebekleidung und Nasenpflaster nicht vergessen 🤣

Aber die Schoner taugen.
 
Geil, dass du das nochmal raus gefischt hast.
Wenn ich die Beiträge zur USD lese wie sucht sich den Weg usw, will ich auch eine intend.
Gestern mit 38er auf S0 gleich wieder das halbe Fahrrad nach Kienapfel Kontakt versetzt 🤣

Der Pathfinder der Gabeln
Gestern hat mir erst jemand gesagt, er sei länger USD gefahren und jetzt mal wieder die 38, die Fox kam ihm gar nicht mehr so steif vor und er meinte da nicht das leidige Thema um die Torsion. Selbst die Samurai soll sich richtig stabil anfühlen.
Von daher sage ich, die Eiche flext für mich an der richtigen Stelle, wenn schon auf die Fresse fliegen dann mit Style und geilem Material.

Die Intends sind unvernünftig fürs Budget, aber nie ein Fehlkauf, mach es und erfahre die Macht :D
 
Die heavy duty Achse war nicht aus Vollmaterial, sondern hatte die doppelte Wandstärke der Standardachse.
Wie das heute mit 15 mm ist, weiß ich nicht.
Ich wollte damals, vor etwa 1 1/2 Jahren auch eine Stahlachse haben - gab es nicht mehr.

Wäre ich Intend, ich würde meine eigene Nabe mit Achsdurchmesser XY (> 20 mm) bauen. ;)
 
Echt? Du durftest keine Schoner kaufen? Gibt's nen Grund?
Der Typ hat eine deutlich ausgeprägte "Louis XIV"-Attitude.. und dem Sonnenkönig muss man sich tatsächlich würdig erweisen..
Hab ihn ein paarmal live erlebt, da musste ich mir schon hart auf die Lippe beißen um nicht loszuprusten..
 
Wenn sich die gabel wirklich den weg sucht, spart man sich auch das navi.
Jetzt im AppStore die IntendTrailPerformanceTravelApp mit StravaEasyConnect, komfortabel den Weg finden und die KOMs übernehmen, mit Trinity im Verbund wirst Du in den wichtigen Segmenten schneller, durch AntiBraking wird überflüssiges Bremsen reduziert.

Ausblick, mit der neuen IntendVarioSeatpost, sparst Du Dir auch den lästigen Griff zum Trigger und kannst weiter im Deathgrip bleiben, die App regelt via AutomaticHeightAdjustment.

optimize your ride

(verdammt, in der Tasse war gar kein Kaffee)
 
Jetzt im AppStore die IntendTrailPerformanceTravelApp mit StravaEasyConnect, komfortabel den Weg finden und die KOMs übernehmen, mit Trinity im Verbund wirst Du in den wichtigen Segmenten schneller, durch AntiBraking wird überflüssiges Bremsen reduziert.

Ausblick, mit der neuen IntendVarioSeatpost, sparst Du Dir auch den lästigen Griff zum Trigger und kannst weiter im Deathgrip bleiben, die App regelt via AutomaticHeightAdjustment.

optimize your ride

(verdammt, in der Tasse war gar kein Kaffee)
Du hast die Hinterradversetzautomatik für die Trinity vergessen + der IntendVartioSeatPost verpasst dir nen Arschtritt für den richtigen Impuls nach vorne!
 
Ja der ist extrem speziell. Aber Schoner kaufen ging super entspannt, auch bei Fragen zum Vorbau war er hilfsbereit obwohl ich den anderswo gekauft hab weil er keine mehr hatte.

Und am Ende ist der spezielle Kerl der, der solche Vorbauten/Kettenführungen und Schoner macht, Dinge die kein anderer macht, und das schon geil.
Man muss ihn ja nicht heiraten
 

Anhänge

  • IMG_3342.jpeg
    IMG_3342.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 31
Shuttle mag er nicht so. Vor allem wenn die garmins weiterlaufen. Da gibts gegenseitig aufgrund von unterschiedlicher auffassung halt weniger respekt.
Schreib auch superentspannt und ausführlich mit ihm obwohl wir wegen k.i.s. (edit: und Sattelstütze 😅,) komplett kontrovers unterwegs sind.
 
Lustig wie man sich hier um die torque caps streitet, weil es sonst keine Probleme mit der Gabel gibt.😄
Mein Flash läuft einfach und ist unauffällig bezüglich Steifigkeit bei 86 kg Einsatzgewicht.

Wenn es sonst keine Probleme gibt, macht man sich welche
 
Zurück
Oben Unten