Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

Anzeige

Re: Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz
Dann wäre aber ein möglicher Austausch mit 75€ pro Lowerleg zu günstig gewesen und so rentieren sich die Schoner ja gar nicht. :) Zack, einteilig gefertigt, supergeil, aber auch teurer und jetzt machen die Schoner umso mehr Sinn.
Über den Preis von 75€ für ein lower bin ich auch gerade gestolpert. Da muss man wirklich zwei mal darüber nachdenken ob sich die Schoner lohnen. Blöd nur wenn eine Beschädigung im Urlaub auftritt, dann sind die versauten Urlaubstage eher das Problem.
 
Bei über 2000€ für ne Federgabel mache ich mir da gerne Gedanken darüber um für mich die beste Entscheidung treffen zu können.
Ja ist richtig, schlimmer wiegt jeder Biketag ohne USD🤗

Wenn Du nicht unbedingt schwarze Lowers haben musst nimm die Originale. Da kannst die Schoner via Rulezman immer noch nachlegen, preislich bist sogar ein paar Euro unter der Blackline.
 
Über den Preis von 75€ für ein lower bin ich auch gerade gestolpert. Da muss man wirklich zwei mal darüber nachdenken ob sich die Schoner lohnen. Blöd nur wenn eine Beschädigung im Urlaub auftritt, dann sind die versauten Urlaubstage eher das Problem.
Du kannst dir einfach mal deine jetzige Gabel anschauen. Hat sie "untenrum" einige Kratzer und Schrammen, dann machen die Schoner wohl Sinn. Wenn nicht, dann nicht.
 
Über den Preis von 75€ für ein lower bin ich auch gerade gestolpert. Da muss man wirklich zwei mal darüber nachdenken ob sich die Schoner lohnen. Blöd nur wenn eine Beschädigung im Urlaub auftritt, dann sind die versauten Urlaubstage eher das Problem.
Und wenn Du den Schoner beschädigst / abreißt, im Urlaub?
 
https://www.intend-bc.com/shop/infinity-en/?v=3a52f3c22ed6

sehe ich das richtig das die neue infity en das gleiche innenleben wie die flash usw hat, nur DC ?

125g mehr als flash erscheint mir wenig.
Die Infinity wird vermutlich in Teilbereichen weniger Material haben, da sie die Kraft über die Länge verteilen kann. Abstützung über den Schaft etc. ist mit weniger Material an den gleichen Bauteilen machbar.

Ich denke realistischer ist der Vergleich Edge 2130g zu InfinityEN 2475g. Würde daher als NoBarSpinNER anstelle der Flash jetzt eher die Infnity wählen.
Gehöre zur Lauchfraktion von daher ist "Livin' On The Edge" noch ausreichend🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar. Gewicht ist trotzdem sehr gut für das was es ist.
Meine fox 38 hat ohne achse auch 2400g...

muss mal sehen ob ich die sinnvoll in meinen Rahmen bekomme. Dann wirds halt doch keine Flash 8-)

der größere Buchsen Abstand schaded sicher nicht
 
ok 2 Sachen sind doof...
Scheinbar passen die Stahlfelxleitungen von der maxima nicht.
und die intend Adapter wohl auch nicht zur maxima. Außerdem brauch ich dann 180+40 adapter.
Schade das es die nicht direkt in 220mm gibt.

Lösung wäre natürlich intend bremse und maxima verkaufen.

muss trotzdem heut abend mal schauen ob die DC in den rahmen passt.
 
Die Schrauben für den Bremsadapter sind Edelstahl und mit 3mm Inbus versehen. Mein Werkzeug (neuwertige USAG und PB Swiss Schlüssel) hat sich bei den geforderten 5Nm in die Schrauben verbissen und konnte nur mit Gegendrehen wieder gelöst werden. Innensechskant hat sich also gleich verformt. Schrauben wurden von mir gleich gegen welche mit 4mm Inbus getauscht. Ich hatte zufällig was aus Titan runmliegen:

Das mit den Schrauben der Bremsaufnahme kann ich bestätigen, weich wie Butter,

hat hier jemand zufällig die Maße der Schrauben für den Bremsadapter parat?
Bei meiner Edge ist an einer Schraube der Sexkant auch schon ziemlich versaut. Würd das auch gerne gegen was aus TI ersetzen 🧐
 
Ich meine dass die Schrauben am Bremsadapter viel Wechselbelastung erfahren weshalb die wahrscheinlich nicht ohne Grund aus Stahl und nicht aus Titan sind. Würde vllt mal bei intend nachfragen oder vielleicht weiß jemand mehr hier im Forum.
 
Naja wenn schon Stahl anstatt Edelstahl, Vorbauten sehen auch Wechselbelastungen.
Das hauseigene AdapterFittingKit kommt mit Titanschrauben.
Denke da werden Titanschrauben an der Adapter/Forkenverbindung auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten