Neue Kinder-MTB Patrol 541 und Patrol 571XS: Kinder-Fullys fürs Grobe

Umso irritierender, daß es ausweislich des MTB Markts keinen relevanten Gebrauchtmarkt gibt? Oder ist das am Ende doch ein eher exklusiver Zirkel mit Kleinststückzahlen?
Gescheite gebrauchte Kinderbikes sind ruckzuck wieder verkauft bzw. gehen innerhalb des Bekannten-/Freundes-/Vereinszirkels weg.
Der Wiederverkauf ist für technisch und optisch gepflegte Exemplare gut, so das man dem Nachwuchs gutes Material zu noch vertretbaren Gesamtkosten über die Nutzungszeit bieten kann. Wir Erwachsene fahren Bikes, zu deren Preisen es teilweise schon gescheite Mopeds und manchmal Autos gibt. Da sagt auch keiner was! Da finde ich 2,4 K Euro für ein Fully ohne die Erwachsenenstückzahlen und gescheiter Ausstattung nicht so vom Mars - wenn es das einem natürlich Wert ist.

War jetzt zuletzt in den Ferien in Winterberg und Willingen, kam mir schon mehr als nur Kleinststückzahlen oder exklusiver Zirkel vor.

Man, man...wenn es vor 30-40 Jahren nur schon so geile Kinder/Jugendbikes gegeben hätte.


Das vorgestellte 24-Zoll-Bike hier für knapp 2,2 k Euro ist allerdings ein schlechter Scherz! V.a. in Anbetracht der Ausstattung: Billo X7/X5-9fach Schaltung mit grottiger Übersetzung und den Billobremsen. Rahmen erscheint mir schwer, auch auf der Hersteller-Website nur vage bis keine Infos zu Spec und Technik. Da gibt's viel bessere vergleichbare Angebote am Markt.
 

Anzeige

Re: Neue Kinder-MTB Patrol 541 und Patrol 571XS: Kinder-Fullys fürs Grobe
IBC-foristen so: "den ganzen kram haben wir als kinder nicht gebraucht, wir waren mit nem klapprad mit rücktritt glücklich! :o"

auch IBC-foristen: "naja mit der bleischweren 9x schaltung ohne bandbreite kann das ja gar keinen spaß machen, meine kinder fahren mindestens xtr! :o"
 
Zurück
Oben Unten