Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Vielleicht sollt man AufEins einfach ignorieren. Fakten hab ich auf jeden Fall noch keine von ihm gehört.
Und wenn es nach den geplanten Änderung der Ursprungsregel geht ist Lupine auch made in China und nicht "Made in Germany"
Wäre dann wie bei Specialized: " Designed in USA"...
;)

Die Fakten sind hier doch sehr gut bekannt. Muss ich sie wirklich für dich wiederholen?

Hier habe ich die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die PRO Lupine sprechen:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9121936&postcount=214

Hier sind 4 Gründe, die CONTRA Chinesen-Lampen sprechen, alle von heute Nachmittag, meine Fresse: :eek::eek::eek:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9112206&postcount=2263
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9121814&postcount=2272
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9121995&postcount=2273
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9122108&postcount=2274

Falls du neutrale Tests von unabhängigen Fachjournalisten möchtest, bittesehr: :daumen::daumen::daumen:

Testbericht Mountainbike
Testbericht Land der Berge

Lupine ist überall der Testsieger! :daumen:

Und bitte bitte bitte! Komm mir jetzt nicht mit deinem trotzigen "ok, aber Chinalampen sind billig....ätsch-bätsch.....". :lol:

Merke: You get what you pay for!

Das dürfte wohl das erste mal sein das ich einen User persönlich "ermahne", aber wenn ich sehe das sich jemand neu in einem Forum anmeldet und wirklich ohne jede nachgewiesene Kompetenz ständig nur kritisiert oder sich über andere Lustig macht ist das wirklich erbärmlich!
Ich habe mir mal Deine Beiträge seit der Anmeldung so angeschaut, mit dieser Grundeinstellung sich nur lustig zu machen und zu kritisieren bist Du hier im Elektronik-Forum einfach falsch und wirst nicht als "Gruppenmitglied" akzeptiert werden.

Gruß
Thomas

Ich achte auch mittlerweile darauf wer wie lange hier so aktiv ist und was er so aus heiterem Himmel nieder schreibt und in welchem Zusammenhang was schreibt.

Die Fakten sind hier doch sehr gut bekannt. Muss ich sie wirklich für dich wiederholen?

Hier habe ich die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die PRO Lupine sprechen:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9121936&postcount=214
"Finde ich in D wichtiger als in China" ist eine Meinungsäußerung von dir, hat aber nichts mit Fakten zu tun. Ich finde die Piko auch schöner als die MJ 880. Dadurch wird "Design: Piko sticht MJ (ist halt so)" aber auch nicht zu einer Tatsache. Vor allem deine Beweisführung mit "ist halt so" ist hochgradig spektakulär. "[...] (Stichwort "Zoll zerstört Ladegeräte", brennende Akkus, [...])". Es ging um eine Lampe von Magicshine. Du vergleichst mit NoName-Lampen.

Dein Äpfel-Birnen-Südfrüchtevergleich geht weiter. Es geht hier in dem Thread aber um die MJ 880 und nicht um irgendwelche Lampen aus China. Was kommt als nächstes? Vielleicht vergleichst du chinesischen Klebreis mit der Piko und stellst fest, dass die Piko heller leuchtet? Ach ja, hat dir dein Essen vorhin gemundet?
Falls du neutrale Tests von unabhängigen Fachjournalisten möchtest, bittesehr: :daumen::daumen::daumen:

Testbericht Mountainbike
Testbericht Land der Berge

Lupine ist überall der Testsieger! :daumen:

Und bitte bitte bitte! Komm mir jetzt nicht mit deinem trotzigen "ok, aber Chinalampen sind billig....ätsch-bätsch.....". :lol:
Warum verwendet denn der neutrale Test mit den unabhängigen Fachjournalisten Fotos für den Artikel, die auf der Lupinehomepage mit Lupinelogo zu sehen sind? Zudem finde ich in den Tests auch keine MJ 880.................................
...................allerdings habe ich dich an dieser Stelle durchschaut. Bei dem Satz "neutrale Tests von unabhängigen Fachjournalisten" ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Da hast du den Bogen wohl etwas überspannt........... du meinst das alles gar nicht ernst! War alles nur Ironie. Puh, ich bin erleichtert. Jetzt darfst du auch aufdecken, von wem du der Zweitaccount bist ;)

Nichts für ungut, schönen Abend.

gruß
farao

btw, über was haben wir uns eigentlich in der "Prä-China-Funzel-Ära" im Elektronikforum unterhalten/gestritten? War bestimmt tierisch langweilig... ich weiß es wieder: Selbstbau vs Lupine.

....ihr Buben habt alle zu viel Zeit :dope:

Das ist doch alles nur eine Geldfrage!
Habe ich wenig Geld zur Verfügung, oder will ich nicht mehr für eine "Lampe" ausgeben hole ich mir eine Magicshine (so wie ich übrigens auch mit meiner neuen MJ-872) oder auch etwas vergleichbares.

Habe ich mehr als 300 Euro (oder was so ein Teil kostet) würde auch ich mich für eine Lupine entscheiden.

Das ist doch genau wie beim Auto.
Kaufe ich mir einen Golf oder ein Mercedes.
Was kann ich mir leisten?

Viele Grüße
Heusenstammer :bier:

Solch Typen wie dieser Spinner "OnOne" sind der Grund dafür das ich mich in diesem Forum schon ewig sehr zurückhalte!

Ich bin in anderen Foren (andere Themengebiete) aktiv und immer wieder gibt es solch Störer,
mein Rezept "diese Kinder einfach ignorieren"!
selbst wenn sie persönlich werden!

Schade, wo es hier doch so viele kompetente "Lampen-Freaks" gibt!
Naja aber ich lese fleissig mit, vor allem User Siams Test etc. sind echt jail!!!

Hat der Mann ne eigene Hompage bezüglich Lampentests?!

Bezüglich der Magicshine Lampen,

ich hab hier 3 Brenner liegen.......seit längerem eine Lupine Wilma (1100 Lumen) sowie eine MJ 872 und neu die MJ 880!
Die MJ 880 ist echt der Hammer und wenn man das Preis/Leistungsverhältnis bedenkt unschlagbar!

So ich werde jetzt mal hier weiterstöbern und lasst Euch von so einem Lupine-Kind nicht die Laune verderben!!!

Grüsse RSC!

Da einige vielleicht mal auf diesen Thread stossen mit der Frage, ob sich eine MJ 880 lohnt, wäre es vielleicht ganz sinnvoll,wenn mal alle MJ 880-Besitzern hier kurz Ihre Eindrücke zusammenfassen, die anderen ihre Entscheidung erleichtern könnten, ob ein Kauf sich rentiert.

So würde ich z.B. als Biker werten:

- Verarbeitung & Befestigung: Lampe :sehr gut, Akku: befriedigend
- Helligkeit: gut
- Ausleuchtung: gut
- Dimmfunktionen, Handhabung : gut
- geeignet für Bike: sehr gut
- Preis/Leistung: sehr gut
- Gesamteindruck, Zufriedenheit: gut bis sehr gut
- Empfehlenswert/ würde ich nochmal kaufen: Ja, uneingeschränkt.

@waver was wiegt eigentlich nur der Kopf? Deine Gewicht ist leichter als die Datenblatt Angaben für Kopf und Akku zusammen.

Müsste ich bei Gelegenheit nochmal wiegen.
Aber das von mir gemessene Gesamtgewicht ist mit einer digitalen Küchenwaage gemessen.
Sollte also recht genau sein.

Jungs

das hab ich schon versucht aber irgendwie bekomme ich nach Forumsnorm keine Bilder hin!
Ich hab hier nur so eine Canon PowerShot SX210 liegen.........soweit super Kamera für Schnappschüsse aller Art aber die Forumsnorm will sie nicht!

Ich könnte ja mal "mit Verlaub" demnächst wenn es zufällig mal nicht regnet aufs Feld mit den Funzeln und nochmal Fotos schiessen!

Mein verbales Fazit bezüglich der Lampen:

Lupine Wilma 1100 Lumen:
Super Allrounder trotz der Kohle die ich Seinerzeit hingeblättert habe, hab ich keinen Cent bereut.....bis.........

.....ich die

Magicshine MJ872
gekauft habe!
Die Lampe (und es ist mir egal was die tatsächlich an "gemessenem" Licht rauswirft) ist für die 132€ inkl. Versand die ich bezahlt habe echt schon bezüglich der 1. von mir genannten Lampe eine Killerapplikation!
Nur in der Reichweite fehlt es, sonst ein wahres Lichtermeer!

Was mich an der MJ872 sehr stört ist, das der Haken für das Befestigungsgummi direkt unter dem Kabel ist und ich glaube das wird bei häufigem Lampenwechsel früher oder später zum Kabelbruch führen?!

Magicshine MJ880:
Die Funzel ist doch nun wirklich für die paar Euro der Bringer!
Da kann so ein OnOne quatschen wie er will, die Lampe leuchtet homogen, weit, hell und ist Top verarbeitet und schön klein!
Allein die grün leuchtenden Ringe die dann später langsam an und aus dimmen sind doch schon jail!
Was mir an dem Lampen-Set nicht gefällt ist der klobige Akku.....gibt aber schlimmeres im Leben!
Diese Lampe fahre ich nun zusätzlich zur Trelock LS950 an meinem Rennrad..........es wird natürlich abgeblendet (MJ880) wenn was entgegenkommt !

Es gibt sicherlich besseres aber ob sich der viel höhere Preis dann auch rechnet lass ich mal dahingestellt!

Achso,
die erste von mir hier genannte Lampe wirkt gegen die MJ880 von der Lichtausbeute wie so eine billige Varta oder Panasonic Taschenlampe aus dem Baumarkt!
Für etwas vergleichbares (bezüglich MJ880) designed in Germany muss man über 800 Euro hinblättern!

RSC

@Waver Das hab ich auch vermutet. Entweder ist dann der Akku, der Kopf oder beides leichter als angegeben...

Wenn du noch einen kumpel mit einer alten 808 hast ider einer anderen lampe die viele kennen, dann kannst du die bilder auch mit einer anderen einstellung machen. Wichtig ist nur, dass sie untereinander gleich sind.
Wie wir mittlerweile festgestellt haben sind die bilder von verschiedenen orten und kameras nicht vergleichbar.
Gutes beispiel in meinem ld4 thread...

Sorry

hab ich vergessen, die alte 808 hab ich auch noch irgendwo im Schuppen!
Hahaaa das Teil hab ich Seinerzeit per Geomangear bezogen!

Übrigens hab ich gerade die Küchenwaage gezückt und den MJ880 Lampenkopf gewogen.......also mit Befestigungsgummi zeigt mir die Waage 124 Gramm an!

edit:

@ sharkattack
hast Du es schonmal mit der Forumsnorm versucht?
Trotz Stativ bekommme ich mit der Kamera nichts vernünftiges hin!

Ooooookay

ich zück nochmal die Waage!

Bis gleich!

edit:

Da bin ich wieder!

Der Akku der MJ880 wiegt mit Befestigung exakt 400 Gramm und ohne diese Gummis 356 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück