Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Nö, da hat jemand ganz verschiedene Aufnahmen mit einander verglichen. Helmmontage und Lenkermontage. ;)

Dazu hab ich aber auch schon was geschrieben:

Wenn er die MJ 880 auch von oben leuchten lassen hätte dann würden wir in etwa das gleiche Foto erhalten wie bei der Wilma. ;)
Jupps,
das war mein Fehler. Die MJ880 ist gut, aber NICHT besser als die Wilma. Sie hat eine etwas bessere Breitenausleuchtugn als die Wilma 22°, aber dafür fehlts in der Ferne etwas. Die Lampe ist für den Preis super interessant, aber ich würde Sie auf Grund der Verarbeitung (und den mir bekannten Akkuproblemen von MS) nicht in einem Atemzug mit Lupine nennen. Denke, dass MTS da schon deutlich näher dran ist (auch wenn deutlich teurer als MS).

Jupps,
das war mein Fehler. Die MJ880 ist gut, aber NICHT besser als die Wilma. Sie hat eine etwas bessere Breitenausleuchtugn als die Wilma 22°, aber dafür fehlts in der Ferne etwas. Die Lampe ist für den Preis super interessant, aber ich würde Sie auf Grund der Verarbeitung (und den mir bekannten Akkuproblemen von MS) nicht in einem Atemzug mit Lupine nennen. Denke, dass MTS da schon deutlich näher dran ist (auch wenn deutlich teurer als MS).

Dann nimm die Bilder entweder raus oder mach die gleichen Motive. Es sei denn du willst extra Verwirrung stiften.

OT:
Echt, ich dachte er bekommt die Betty so günstig?!?
Schön das so viel über mich sepkuliert wird, was ich nehme...
Vernunft und Verstand (2700X) haben gg. Emotionen und Rabatt (Betty 6/7 für 600€) verloren :cool:.
Das sind 3,5 x MJ880 - das steht zwar in keinem Verhältnis, aber manchmal muss nicht alles logisch erklärt werden können und ich muss auch den Kauf vor keinem rechtfertigen (anstelle des CD Flash hätte es sicher auch ein Cube Reaction getan, anstelle des A4 auch ein Focus Kombi...aber ich freue mich jeden Morgen, wenn ich in meinen A4 einsteige, bzw. das Flash zur Arbeit und dann auf dem Nachhauseweg oder bei Nachtausfahrten bewege => und das macht auch einen großen Teil aus, man muss Spaß haben, es darf nicht alles nur funktional und mit Vernunft gekauft werden ;) ).
Ich hoffe, dass ich mit der Betty glücklich werde und mich genauso freue, wie aktuell mit der Piko3! Dieses "nice-to-have" Gefühl kam bei keinem der anderen Lampen auf.

Ich kann aber jeden verstehen, der zu einer MTS 2700X oder auch zur MS 880 greift!

@ SirLancelot: So, nur für dich und alle anderen Interessierten:

MJ 880 10%

!

Sind die Fotos nach Forenstandard entstanden oder hast du auf gut Glück geknipst? Wenn man sich ansieht, wie hell der Himmel in der Nacht ist und wie hell die Fenster leuchten, dann erkennt der fachmann, dass die Bilder stark überbelichtet sind. Dadurch wirkt dann auch die MJ 880 um ein vielfaches heller als sie ist. Oder hast du bei den Fotos etwa mit absicht rumgetrickst?

Ja. Da hast du auch Recht. Jedenfalls bei deiner Lampe. Aber unser User hat sich ja die MJ880 geholt, die es bei uns seit Dezember gibt in Deutschland... Das verstehe ich halt wieder net...:heul:

Wer ist "uns"? Verkaufst du die Teile etwa, kann ich dann von dir ersatz für meine Defekte MJ von DX haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also iwas stimmt mit deinen Fotos nicht. Schnee und Nebel ist nicht zu sehen. Aber der Himmel leuchtet als ob da ein Großfeuer ist. Und in dem Haus muss jemand 4ooWatt Birnen im Wohnzimmer hängen haben. :D

Das stand nicht einziges mal drin. Das du das trotzdem gelesen zeigt aber gut deine Minderwertigkeitskomplexe auf.

PS.: noch ein neuer Account, Respekt.
Du hast shark-attack auch gefressen oder?
Er hat sich doch mittlerweile entschuldigt und lasst einfach die 5 mal gerade sein. Ich musste mich auch über seine Beiträge im Piko Thread amüsieren, aber nun ist doch mal gut! Er hat wenigstens Bilder seiner MJ880 gemacht und somit Willen und Einsatz gezeigt! Viele hier im Forum geben nichts und wollen nur (Infos).
Er mag vll. arrogant/eingebildet/eitel sein und jeder kann sich sein eigenes Bild von Ihm machen, aber was hat er euch denn angetan?
Ich habe auch öffentlich gesagt, dass die MJ880 von der Ausleuchtung nicht weit hinter Wilma ist und wurde nicht derartig ausgebuht (gut, ich habe es vll. etwas anders formuliert)...

Hab gerade nicht die Zeit mit Formusnorm zu vergelichen.
Aber das sind die Daten, die das Bild ausspuckt:

Aufnahmedatum 2012:01:28 04:59:50
Auflösung 4320x3240
Kamerahersteller Canon
Kameramodell Canon PowerShot SX210 IS
weitere Informationen
ApertureValue 128/32
ColorSpace 1
ComponentsConfiguration 1, 2, 3, 0
CompressedBitsPerPixel 3/1
Compression 6
DateTime 2012:01:28 04:59:50
DateTimeDigitized 2012:01:28 04:59:50
DateTimeOriginal 2012:01:28 04:59:50
DigitalZoomRatio 4320/4320
ExifImageLength 3240
ExifImageWidth 4320
ExifOffset 240
ExifVersion 48, 50, 50, 49
ExposureBiasValue 0/3
ExposureMode 1
ExposureTime 20/10
FileSource 3
Flash 16
FlashPixVersion 48, 49, 48, 48
FNumber 40/10
FocalLength 5000/1000
FocalPlaneResolutionUnit 2
FocalPlaneXResolution 4320000/243
FocalPlaneYResolution 3240000/182
InteroperabilityIndex R98
InteroperabilityOffset 3344
InteroperabilityVersion 48, 49, 48, 48
ISOSpeedRatings 200
JPEGInterchangeFormat 5108
JPEGInterchangeFormatLength 8192
Make Canon
MaxApertureValue 104/32
MeteringMode 5
Model Canon PowerShot SX210 IS
Orientation 1
RelatedImageLength 4320
RelatedImageWidth 3240
ResolutionUnit 2
SensingMethod 2
ShutterSpeedValue 4294967264/32
XResolution 180/1
YCbCrPositioning 2
YResolution 180/1

Forumsnorm:
Blende: 4
(Begründung: 2,8 ist zu klein für viele Kompaktkameras.)

ISO: 200
(Begründung: Nur so.)

Zeit: 2s ab jetzt für alle verbindlich, kein rumgemoser mehr! Bilder müssen neu gemacht werden!
(Begründung: Ist halt so.)

Weißabgleich: Auto

Hätte sich einer mal die Mühe gemacht das anzuschauen, wären hier wieder Fakten und keine Vermutungen....

Zuletzt bearbeitet:
Wer wird denn dafür ausgebuht? Ob sie der Wilma das Wasser reichen kann, weiss ich nicht. Kann durchaus sein. Wenn sie nicht heller als eine Piko wäre bei dem Gewicht und der Leistung wäre sie ihr Geld nicht wert.

Was er mir angetan hat? Ich habe so ziemlich alle Accounts von ihm über die Jahre hier mitverfolgt, beleidigt hat er mich, entschuldigt nicht. Wie bei den meisten anderen auch nicht.

Entschuldigung, ich spamme euren Thread nicht weiter zu und lese nur weiter mit.

Vor mir brauchst du dich nicht verstecken, ich bin harmlos und will nur spielen. Und wenn so ein Schlägertyp wie du kommt, gerade frisch aus der Mukkibude schön aufgepumpt und hell erleuchtet, dann geh ich lieber...

Noch nicht, aber vielleicht haust du mich ja wenn ich erst 50 bin mal von Rad... wer weiß, wer weiß, ein bisschen Angst habe ich schon jetzt!

Ich klinke mich hier mal aus, wenn du mal im Raum Düsseldorf bist meld dich und sag Bescheid, dann gehen wir mal ne Runde biken oder ins Fitnessstudio oder mit meinem Hund laufen oder klettern oder
was auch immer (Boarden geht hier schlecht, aber wir haben ne Skihalle) und schauen mal ob wir noch Freunde werden :D

Verstehe garnicht diese ständige Diskussion, alleine die technische Daten sprechen eigentlich schon eine klare sprache das eine Piko garnicht heller sein kann wie eine MJ 880. Dazu braucht es eine keine Labormessung oder Bilder.

Desweiteren erwartest du wohl auch Toleranz aber scherst einfach mal eine ganze gruppe über den Kamm.

PS: Habe hier keinen beleidigt, sondern nur auf die Problematik der alten Generation hingewiesen. Wobei meiner Erfahrung nach jeder große Sprüche klopft und angeblich weiß, wos lang geht, der älter als 25 ist...

Desweiteren ist Dir schonklar das dies eine Strattat ist womit du dich hier brüstest wenn du jemand vorsätzlich vom Rad holst. Auch wenn er deine Schwester abgedrängt hat. Rachefeldzüge kommen bei Richtern meist nicht so gut an

@ schnelljugend:

Kleine Anekdote:

Ich habe schon einen 50 jährigen vom Rad runtergeholt und der lag dann schön auf der Fresse (Top Marken-Fuzzi, war alles im Arsch vom Trikot), weil er meinte, mit 50 kann man meine kleine Schwester abdrängen und fast übern Haufen fahren. Leider konnte er mir nichts anhängen. Da ich ihn überholt habe und dann eine Vollbremsung gemacht habe, woraufhin er in mich reingefahren ist und dann zur Seit abgeflogen ist. Gab ne Menge Spaziergänger, die mich entlastet haben und bestätigen konnten, dass er rücksichtslos in alle Passenten vorher reingefahren ist. Der hat sich meine Aktion gemerkt für den Rest seines Lebens. Denn ihr seid im Alter alle Ignorant und stur. Und da hätte ein freundliches: "Sie dürfen nicht so fahren, sie hätten ein Kind und zig Leute übern Haufen gefahren" nichts gebracht... Man muss nur geschickt genug sein und abwarten! Das habe ich im Leben gerlernt. Und auf sowas bin ich halt stolz, auch wenn es hier einige gibt (wie du), die nur den Kopf schütteln werden.

Null Würde und Respekt (jeder der Magicshine hat, ist ein Chinaschrottmensch... Gehts noch ??? Vorallem solche User, wie "schnelljugend". Und wenn du noch "Würstchen" schreibst, dann muss man mit einer plumpen Antwort rechnen.

Ein letztes Mal bevor ich in Schweigen versinke:
Es geht gar nicht um MagicShine oder Lupine, ich habe selbst zwei MJ und würde mir niemals eine Lupine kaufen weil ich persönlich(!) das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt finde.

Es geht um dein Auftreten hier!! Und das ist schlichtweg zum totlachen. Da brauchst du dich nicht wundern, dass dich hier keiner für Voll nimmt, auch wenn deine Bemühungen und Messungen
top sind!
(Ich bin toll, ich seh gut aus, ich bin der Übersportler, ich bin der Rächer der Gerechten der 50jährige Raser bestraft, ich, ich, ich, ich...)
Respekt muss man sich im übrigen verdienen und Würde kann man nur selbst ausstrahlen.

@shark
ein tipp wenn dich das nächste mal jemand im Forum "anmacht" einfach ignoriren.

Ich weis es ist nicht leicht aber nur so unterbindet man eine endlose Diskussion.
Der Klügere gibt ja schließlich nach ;)

@shark habs dir ja auch schon per PN geschrieben ... jeder sitzt im gleichen boot... ;) :D

@flipflop bei ihm ist nichts sicher auch wenn er es jetzt sagt. ;) (Antwort auf deine OT Frage)

Ich bin halt ein Sportler, (Radfahren, Tanzen, über Boarden bis hin zu Tauchen und Wasserball)

Tanzen ist kein Sport. Tauchen ist auch kein Sport sondern eine Freizeitbeschäftigung. Und watergeboardet zu werden würde ich ebenfalls nicht als Sport bezeichnen.

Kleine Anekdote:

Ich habe schon einen 50 jährigen vom Rad runtergeholt und der lag dann schön auf der Fresse (Top Marken-Fuzzi, war alles im Arsch vom Trikot), weil er meinte, mit 50 kann man meine kleine Schwester abdrängen und fast übern Haufen fahren. Leider konnte er mir nichts anhängen. Da ich ihn überholt habe und dann eine Vollbremsung gemacht habe, woraufhin er in mich reingefahren ist und dann zur Seit abgeflogen ist.

Vorsätzliche Körperverletzung und du bist Stolz drauf? Bist du so ein Ghetto-Boy der ständig die Schule schwänzt?

Ein Würstchen, was sich nicht vor alten Hasen, wie dich oder "schnelljugend" versteckt und Konter gibt. Ich lass mich doch hier nicht ständig dumm machen oder irgendwas anhängen. Stänkert woanders. Der Thread hier war bis jetzt schön sauber und so soll es auch bleiben. Also geh Radeln oder Pumpen!:daumen:

So, wieder mal zum Thema zu kommen: Habe mich 100 % an die Norm gehalten bei meinen Bildern!

Forumsnorm:

Kamera: Canon 210is
Blende: 4
ISO: 200
Zeit: 2s
Weißabgleich: Auto

Die Bilder-Daten lassen sich easy fälschen. Gibbet genügend Tools für. Und wenn man sich anschaut, wie überbelichtet der Himmel und die Lichtquellen in deinen Fotos ist, ist eh alles klar.

Zurück