Guten Morgen!
War gestern Abend mit einem Freund, den ich lange nicht mehr gesehen habe, zum Biken unterwegs. Sind aus Spaß lockere 45 KM gefahren, denn er wollte unbedingt mein neues Licht sehen. Gesagt, getan, war eine schöne gemütliche Tour, teils Gelände, teils Straße.
Und abschließend als wir bei ihm angekommen sind sagt er dann:
"So ein Licht muss ich mir auch kaufen. Das einfach nur zu haben ist schon geil."
Ich hab ihm zwar gesagt, dass er nicht unbedingt die MJ 880 benötigt, aber er lies sich davon nicht abbringen und wird es in den nächsten Tagen bestellen. Ich wollte das nur kurz posten, weil ich das so krass fand, dass man innerhalb einer Bike-Runde sich so in ein Licht verlieben kann
Die Tour war schon lustig. Er hatte sich extra ein neues gutes Bike-Licht geholt (Trelock LS 750). Diese ist vollkommen ausreichend für normale Nachfahrten auf Straßen und normalen Waldwegen, aber es war schon lustig, wenn ich meine "Lichtwand" während der Fahrt im Wald/Landstraße ausgemacht habe. Es ist wirklich ein unangenehmes Gefühl, wie als wenn man in ein schwares Loch fällt. Absolute Schwärze... Das ist echt böse!
Tja, ansonsten erfreue ich mich auch jedes Mal an meinem Licht und hoffe, dass es bald die großen MJ 880er Akkus geben wird. Aber das könnte bis zum 3. Quartal noch dauern. Mal schauen.
Hier noch ein schönes Video zum Biken in der Nacht von
"Casper - Auf und davon" -
für die Nächte mit sternenklaren Himmel und wenn man sein Licht komplett ausschaltet auf der Bundesstraße und mit 45 km/h durch die Nacht "gleitet"... da bekommt man so eine Gänsehaut, einfach ein unbeschreibliches Gefühl, aber hört selbst^^ So macht Biken Spaß !!!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TEcvU3fYpGA"]Casper - Auf und davon (Official) - YouTube[/nomedia]
Euch ein schönes Bikewochenende und viel Spaß bei euren Nachtfahrten!