JensDey
Prime minister
Pro forma?Der Race 2,2 funzte mit ohne Milch, habe da 40ml pro forma reingeschlabbert...
Ein bisschen was muss für diesen Fall dann schon rein. Glaube ich.Die Milch tatsächlich nur für den Pannenfall.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pro forma?Der Race 2,2 funzte mit ohne Milch, habe da 40ml pro forma reingeschlabbert...
Ein bisschen was muss für diesen Fall dann schon rein. Glaube ich.Die Milch tatsächlich nur für den Pannenfall.
Wo hat er denn den Booster gekauft?Booster 2,4 SCT ist in der Post, kann noch nix sagen, der 2,2er wurde aber im Kendaforum stark gelobt. Rein optisch sieht der Kenda tweniger Matschtauglich aus, da kleinere Mittelstollen.
Der Race 2,2 funzte mit ohne Milch, habe da 40ml pro forma reingeschlabbert... vermutlich sind 30ml angekommen. Der 2,2er Race war sehr vorhersehbar in allen Lebenslagen und hatte für die Schmalheit guten Grip, irgendwie finde ich den 2,4er Race je nach HR und Rad (XC Fully) stimmiger.
Er hat den hier im Forum gekauft, keine Ahnung, wo der her ist. Bin auch ganz gespannt, Profil sieht genau wie gewünscht aus (Mitte viele aber flach, Seite größer und höher). Da der Crossking aktuell bei uns perfekt funzt und ich bzgl Hinterrad zum Booster noch nicht so sicher bin (wie @schoeppi mich ja immer erinnert geht mixen ja so gar nicht...), werde ich vermutlich zum Frühling warten. Oder halt wie immer wenn ich Testgeil bin die Nerven verlierenWo hat er denn den Booster gekauft?
Werden bei Vittoria gefertigt und auch dort auf den Testständen getestet.Ist eigentlich bekannt, bei welchem Hersteller Wolfpack fertigen lässt?
Würde jetzt mal - ohne es zu wissen - auf die Produktionsstätte von Kenda Tires tippen?
Die identischen Reifengrößen, das Single-Compound, die Tubeless-Eigenschaften (dicht ohne Milch)....irgendwie alles sehr ähnlich.
Echt? Da backt Wolfgang ja z.T. brauchbarere Reifen auf deren Anlagen in Asien als es die Italiener es mit ihrem Wunder-Graphene 2.0 schaffen.Werden bei Vittoria gefertigt und auch dort auf den Testständen getestet.
Die Factory ist technologisch einer der besten und größten am Markt. Was man daraus macht ist ein anderes Thema. Ich fand die Vittorias mit Graphene 1.0 echt gut und im RR Bereich haben die Top Material. Leider ist der MTB Bereich zu sehr von den USA getriggert....hat aber dann letzen endes doch zu Europa- und WM-Titeln gereichtEcht? Da backt Wolfgang ja z.T. brauchbarere Reifen auf deren Anlagen in Asien als es die Italiener es mit ihrem Wunder-Graphene 2.0 schaffen.
Nicht schlecht!
Die Vittorias für die Straße sind klasse!Die Factory ist technologisch einer der besten und größten am Markt. Was man daraus macht ist ein anderes Thema. Ich fand die Vittorias mit Graphene 1.0 echt gut und im RR Bereich haben die Top Material. Leider ist der MTB Bereich zu sehr von den USA getriggert....hat aber dann letzen endes doch zu Europa- und WM-Titeln gereicht![]()
Klasse ist sicher eine persönliche Empfindung.Die Vittorias für die Straße sind klasse!
Ich habe aktuell den Corsa Control G2.0 TLR in 30mm Breite drauf und bin super zufrieden. Ich kann im RW keinen nennenswerten Unterschied zum Pro One von Schwalbe feststellen (den hatte ich vorher), allerdings sind der Grip bei Nässe & in Kurven und das Abrollverhalten in meinen Augen etwas besser.Klasse ist sicher eine persönliche Empfindung.
Ich hatte das Glück in den 3 Jahren als Vittoria Ambassador das Vorserien Material zu testen. Der Corsa Speed tubeless) war da halt tatsächlich der schnellste Reifen am Markt (wie auch in den Tests) allerdings hat dieser Reifen nur 600Km gehalten, dann hatte ich innerhalb der nächsten 50Km, 3 Defekte.
Dann hab ich angefangen mir den passenden Trainigsreifen zu suchen...bin da alles durchgefahren. Corsa, Rubinio, Zaffiro teilweise als Control teilweise als Endurance Version und wurde da nie glücklich. Da muß ich ehrlich sagen das der Wolfpack Road Race 26mm deutlich besser ist. Leider sind auch viele Vittoria mit Graphene 2.0 deutlich langsamer geworden als davor. Ich fand Mezcal und Barzo immer gut.
Den Corsa Control, ja. Mittlerweile problemlos, die Probleme waren aber nicht durch den Reifen verursacht. Ich habe sie auf einem DT Swiss R23 LRS montiert, der zwar für TLR freigegeben ist, allerdings eine gesteckte Felge hat. Der Felgenstoß der vorderen Felge war nicht ganz sauber gesteckt und deswegen hat es ein paar Fahrten gebraucht, bis das alles 100% dicht war.@Mojo25 du fährst den Corsa tubeless? Problemlos?
Echt?
Ich hab mit DT Swiss und tubeless eigentlich nur gute Erfahrungen.
Von der einfachen M1700 bis zur XRC1200, immer völlig unkritisch.
Bei einem M1600 (ist eigentlich ein M1700, nur für Canyon anders gelabelt) habe ich auch nicht das Problem gehabt, dass die Milch am Stoß ausgetreten ist, da dieser verschweißt ist.
bin zu faul zum antwortenBevor ich mich hier durch 214 Seiten lese, mal ganz faul:
Ich will mein Trailbike leicht(er) und ein bisschen racig aufbauen, und da dacht ich mal die Wolfpacks zu probieren. Fahre Mullet, daher folgender Plan:
- vorne CROSS 2.40 x 29″ – 690g
- hinten RACE 2.40 x 27.5″ – 630g
Fragen:
- Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Reifen?
- Stimmen die Gewichte in der Realität?
- Und, wo wir schon mal dabei sind: Wer hat Erfahrung mit den Enduro-Reifen? Hab Kritik an den Seitenstollen gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen im Vergleich mit z.B. Magic Mary?
"Wer hat Erfahrung mit den Enduro-Reifen?" : ja hab ichBevor ich mich hier durch 214 Seiten lese, mal ganz faul:
- Und, wo wir schon mal dabei sind: Wer hat Erfahrung mit den Enduro-Reifen? Hab Kritik an den Seitenstollen gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen im Vergleich mit z.B. Magic Mary?
Ich freue mich auf deine Erfahrungen. Mullet mit hinten Race klingt speziell.Fahre Mullet, daher folgender Plan:
- vorne CROSS 2.40 x 29″ – 690g
- hinten RACE 2.40 x 27.5″ – 630g