Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Infos hierGrüß Euch!
Hat von euch schon jemand den Race Reifen in 29er.
Ist der wirklich wie auf der HP beschrieben, nur ein 29x2.2er?
Wie breit und hoch baut der denn?
Ist der evtl. vergleichbar mit dem "alten" Conti RaceKing?
@TOSTO hattest du bei groben Kies Reifen die am HR besser funktionierten? Wenn ja welche? Danke für die Info.Nach 360 km und gut 7000 hm auf Asphalt, Forststrassen und Trails (trocken und feucht) eine kurze Bewertung meinerseits.
Ich fahre den Cross 29 2.25 auf einer Mavic Crossmax SL Pro Felge (19 mm Innenweite) bei 2.0 bar auf dem HR und den Trail auf der selben Felge bei 2.0 bar auf dem VR.
Bike: Focus Black Forest 3.0 Custom
Gewicht: 10.4 kg
Bewertung: 6 = top / 5 = sehr gut / 4 = gut / 3 = befriedigend / 2 = genügend / 1 = schlecht
1) Cross am HR:
Rollwiderstand: 5,5 (vor allem auf Trails und Forstwegen top, auf Asphalt gut bis sehr gut)
Grip/Traktion: 6 (Klassenunterschied zum S-Works Ground Control)
Komfort/Fahrverhalten: 5 (angenehmes weiches abrollen, aber nicht zu weich ... man spürt immer das er griffigen Kontakt zum Boden hat)
Kurvenverhalten: 5 (sehr sicheres Gefühl bei schneller Fahrt auf Trails und Forstwegen sowie Asphalt, jedoch bei losem Untergrund (grober Kies) bekommt er von mir nur eine 4)
Bremstraktion: 5 (auf trockenem Boden top, bei feuchtem Untergrund sehr gut und auf losem Geröll gut)
Pannenschutz: 5 (bisher keine Anzeichen von Anfälligkeiten, felsigen Untergrund und auch kleinere Treppenstufen hat er problemlos gemeistert)
Haltbarkeit/Abnutzung: 5 (nach der o.g. Laufleistung ist kaum Abnutzung erkennbar ... weitere Beurteilung bleibt abzuwarten)
Montage: 6 (ohne Probleme montiert und bei 2.2 bar sprang er locker ins Felgenbett ... 50 ml Dichtmilch No Tube Tire Sealent)
2) Trail am VR:
Rollwiderstand: 5 (wenn auch am VR nicht so gravierend, so spürt man doch die Leichtfüssigkeit)
Grip/Traktion: 6 (macht das was er soll ... Spur halten und nicht wegdriften ... hohes Sicherheitsgefühl)
Bremsverhalten: 6
Kurvenverhalten: 5 (vielleicht den 2.0 bar geschuldet -> auf losem Geröll etwas unsicher ... ansonsten top -> auch bei feuchtem Untergrund)
Komfort/Fahrverhalten: 6 (vermittelt ein sattes und souveränes Fahrgefühl nicht nur auf trockenem Boden)
Pannenschutz: 5 (wie der Cross)
Haltbarkeit/Abnutzung: 6 (wirkt hier noch eine Note besser als der Cross -> wobei natürlich das HR mehr gefordert ist und im Normalfall die grössere Abnutzung zeigt)
Montage: 5 (hier habe ich einen Reifenheber benötigt ... trotzdem war die Montage sehr gut ... 2.5 bar waren nötig das er in das Felgenbett sprang)
Dichtigkeit: 6 (ohne Verlust bisher)
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal die Kombi Trail/Trail probieren.
Für mein Enduro hoffe ich im Juni auf den Trail in 2.4 zugreifen zu können.
@Wolfgang: Kommt dieser bis dahin? Ich plane die erste August Woche eine Trans Wallis.
Der spontane Kauf Anfang Februar hat sich als ein effektiver Mehrwert herausgestellt.
Als jahrelanger überzeugter Maxxis-Fahrer bietet sich jetzt endlich ein hervorragendes Äquivalent.
Gruss Tosto
Ah richtig Innenweite ist 22,5mm packe es oben noch reinWas hast Du da für Felgen drauf? Meine 27.5er Trails sind auf eher schmalen 22mm IW schon gut 55mm breit und laut Wolfgang sollen es auf 30 ja sogar 58 werden.
Tubeless hatte ich eher das Gefühl das 1,8 am Hinterrad noch nicht das Limit ist.
Das auf der Wolfpack HP ausgwiesene Übergewicht hatte lediglich der Race bei der ersten Charge (meine ich)
Hat die identische Seitenwand wie der Race allerdings ist der Speed noch nicht verfügbar.Ich fahre zur Zeit eine Cross/Race Kombi und bin super zufrieden damit, möchte aber gerne auf eine Race/Speed wechseln.
Wie hoch sind die Stollen beim Speed? Wird das geringere Gewicht des Speed durch eine dünnere Seitenwand erkauft?
Ich hoffe auch der Speed ist so einfach dicht zu bekommen wie die anderen Wolfpack.
5% sind nun wirklich vernachlässigbar. Das sind bei 700g ja grad mal 14g Abweichung.
Tubeless hatte ich eher das Gefühl das 1,8 am Hinterrad noch nicht das Limit ist.
5% sind nun wirklich vernachlässigbar. Das sind bei 700g ja grad mal 14g Abweichung
Was hast Du da für Felgen drauf? Meine 27.5er Trails sind auf eher schmalen 22mm IW schon gut 55mm breit und laut Wolfgang sollen es auf 30 ja sogar 58 werden.