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Wenn mir jetzt noch eine bestätigt, dass er vom Compound bei Nässe besser ist als der Michelin Wild AM (performance line), dann wird wohl doch mal bestellt - auch wenn der Enduro für vorn noch einige Wochen/Monate dauern wird.
Der Wild AM, den hatte ich kurzzeitig am Enduro Hinterrad. Auf nassen, recht durchweichten und steileren Hometrails ist der gerutscht, das ich dachte, ich hätte Fahrtechnik verlernt.Ich bin gerade eben bei Dauerregen mit dem Trail am HR hinter einem Wild AM (ebenfalls am HR) her gefahren. Wo der Wild auf Steinen/Wurzeln mehr gerutscht ist, ist meiner weniger gerutscht (Compound-Geschichte). Dafür war es dann bei einer etwas steileren Sektion mit losem Untergrund und hängenden Kurven am Ende genau umgekeht (eher ne Profil-Geschichte).
Ist auch die Liga, wo ich wohl subjektiv den WP Trail einordnen würde.
Danke für die Infos!
AM/G/V2 wenn schon. Ich nutze den eigentlich für AM vorne und hinten.
Sag ich ja, AMGV2=Keine Ahnung was genau Du mit den Abkürzungen meinst, aber ich fahre wie bei AM üblich alles wirklich fahrbare hoch und runter, wobei runter auch mal solche Trails wie die Variante 2 von Scylla dabei sind.
https://fotos.mtb-news.de/p/2005335
Mann, Junge, in deiner eindimensionalen Welt möchte ich nicht leben!
Es interessiert mich jetzt aber doch: Hattest Du bzgl. Seitenhalt mit dem Trail besondere Einschränkungen? Man muss natürlich dabei sehen, daß das kein Mega-DH-Reifen ist. Ich nutze den eigentlich für AM vorne und hinten.
Ich bin gerade eben bei Dauerregen mit dem Trail am HR hinter einem Wild AM (ebenfalls am HR) her gefahren. Wo der Wild auf Steinen/Wurzeln mehr gerutscht ist, ist meiner weniger gerutscht (Compound-Geschichte). Dafür war es dann bei einer etwas steileren Sektion mit losem Untergrund und hängenden Kurven am Ende genau umgekeht (eher ne Profil-Geschichte).
Den Wild AM bin ich auch schonmal kurz selber gefahren und fand die Performance bei Nässe nicht vollkommen überzeugend. Würde sagen ja, das Wolfpack Compound kann in Bezug auf Gummigrip bei Nässe definitiv mehr.
Ich würde auch sagen, dass die beiden in ziemlich derselben Liga spielen. Sowohl vom Grip als auch vom Rollwiderstand her. Den einen (Trail) sehe ich vom Gummi her vorne, den anderen (Wild) vom Profil her, vor allem zwecks der massiveren Seitenstollen und offenerem Mittelprofil. Bei Matsch und/oder Steil an einem artgerecht bewegten Enduro-Rad haben sie beide ihre Grenzen, richtige Allwetter-Enduro-Reifen sind sie halt beide nicht (wo wir wieder bei den Kategorien wären innerhalb derer man realistisch bleiben sollte )
Bei den 2018/19er ebenfalls? Da habe ich mal so überhaupt keine Probleme mit. Selbst die Race Sport funktionieren inzwischen problemlos tubeless.Bei Conti hab ich immer Brechreiz bekommen
RaceSport funktionieren bei mir mit etwas Zeitaufwand ... und schwitzen tun sie mit „Stans“ drin mehr als ich.Bei den 2018/19er ebenfalls? Da habe ich mal so überhaupt keine Probleme mit. Selbst die Race Sport funktionieren inzwischen problemlos tubeless.
Ja, bei den 18/19 ebenfalls. Hat an den Seitenwänden dermaßen die Milch raußgeblasen, dass nach 30min Fahrt die Luft raus war.Bei den 2018/19er ebenfalls? Da habe ich mal so überhaupt keine Probleme mit. Selbst die Race Sport funktionieren inzwischen problemlos tubeless.