Neue Reifenmarke: Wolfpack

das profil der mtb reifen erinnert mich stark an denn schwalbe smart sam ^^ naja schlussendlich ist jeder reifen nur nen kompromiss aus grip, rollverhalten, verschleiß, pannensicherheit und gewicht das sind halt alles sachen die sich gegenseitig ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
IMG_20190718_174723.jpg


IMG_20190718_174621.jpg


IMG_20190718_174516.jpg


Und weiter geht es
Montiert auf einer Felge mit MW 35mm
Montage ging gut ohne Werkzeug
Karkasse kann ich nur mit einer Specialized Ground Control in 2,6 oder Trail King Protection ebenfalls in 2,6

Was vergessen?
Viel Spaß
 
Schwach

Die Breite liefert fast mein Baron 2.4 auf einer MW25er Felge.

Aber er zeichnet sich schön rund auf der Breiten Felge ab, das ist fast wichtiger.
 
lol meine 2,25 zoll smart sam auf ner felge 28mm innen 33 mm außen haben 58 mm breite
Smart Sam ist kein Reifen für Gelände, den kann man
lol meine 2,25 zoll smart sam auf ner felge 28mm innen 33 mm außen haben 58 mm breite
Der Smart Sam ist kein Reifen für das Gelände, halte ich schon fast für gefährlich, hatte ich auf dem E- MTB als Erstbereifung drauf, gleich durch den WP Trail ersetzt. Da liegen Welten dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smart Sam ist kein Reifen für Gelände, den kann man

Der Smart Sam ist kein Reifen für das Gelände, halte ich schon fast für gefährlich, hatte ich auf dem E- MTB als Erstbereifung drauf, gleich durch den WP Trail ersetzt. Da liegen Welten dazwischen.
eigentlich isses nen allround reifen sprich nen kompromiss aus allen im wald und auf der straße finde ich ihn garnicht schlecht von grip ps. es hat auch niemand behauptet das er für grobes gelände ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja neugierig gewesen zwecks Wolfpack-Reifen, aber den Cross gibt's nur in 29" und den Trail kann man derzeit gar nicht in 27,5" bestellen ...

Sonst hätte ich mir die Kombo Trail vorne und Cross hinten gegönnt ... :(
 
Hallo miteinander!
Kurze frage zum Wolpack Race...
Wie stabil sind die Seitenwände? Wie Maxxis EXO oder Continental ProTection
Macht der Race mit einer Karkassenbreite von 58mm Sinn auf einer Felge mit 21mm Maulweite? Fahre gerne 1,3-1,5 bar vorne und möchte nicht das er wegknickt!
Danke für eure Hilfe!
Bedi
 
@Bedi 21mm ist ja heute schon eher wenig. Wie meinst du das ob der Reifen auf der Felge Sinn macht?

Mit EXO, konkret Ikon EXO, kann der Race locker mithalten bezügl. Robustheit.
Letzte Saison hatten wir 3 Ikons mit aufgerissenen Seitenwänden , beim Race bisher (ToiToiToi) noch nichts.
Zumindest hier im Tread hat auch sonst noch keiner sowas gehabt.
Oder hab ich was überlesen?

@Affekopp die 29er sind in Auftrag, werden produziert. Aber mind. 6 Wochen dauerts.
Ich hoffe auf ein Gewicht wie der 27.5/2,6 beim 29/2,4. Ich will auch keine Kilo-Reifen am Rad.
 
Danke Schoeppi!
Bei der Felgenbreite innen von 21mm bin ich mir nicht sicher ob ein Breiter Reifen (heute normal) mit einer Karkassenbreite von 58mm in schnell gefahrenen Kurven nicht wegknickt. Den deutlich schmäleren Ikon (Karkasse 53mm) bin ich immer mit 1,5bar vorne und 1,7bar hinten gefahren. Hat gut bei meinen 82kg und meinem Fahrstil gepasst.
Den WP Race würde ich mit etwas weniger Druck fahren aufgrund seine Volumens! 1,3bar vorne und 1,5 bar hinten bei 21mm Maulweite.
Gute Idee?
Danke dir und viel Erfolg deinem Sohn!
Bedi
 
@Bedi 21mm ist ja heute schon eher wenig. Wie meinst du das ob der Reifen auf der Felge Sinn macht?

Mit EXO, konkret Ikon EXO, kann der Race locker mithalten bezügl. Robustheit.
Letzte Saison hatten wir 3 Ikons mit aufgerissenen Seitenwänden , beim Race bisher (ToiToiToi) noch nichts.
Zumindest hier im Tread hat auch sonst noch keiner sowas gehabt.
Oder hab ich was überlesen?

@Affekopp die 29er sind in Auftrag, werden produziert. Aber mind. 6 Wochen dauerts.
Ich hoffe auf ein Gewicht wie der 27.5/2,6 beim 29/2,4. Ich will auch keine Kilo-Reifen am Rad.
(M)Ein Race war nach dem Vogesenwochenende undicht an der Seitenwand
 
Zurück
Oben Unten