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56,5mm sind voluminös? Standard für einen 2.25er.Der Speed ist auf der 23mm Felge recht voluminös mit 56,5mm
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56,5mm sind voluminös? Standard für einen 2.25er.Der Speed ist auf der 23mm Felge recht voluminös mit 56,5mm
wundert mich, dass du auf schmalerer Felge einen breiteren Reifen hast? Aber auch 56,5 sind nicht viel. Habe nen 2,3er Fast Trak vorne, dazu sieht der Speed fast wie ein Crossreifen ausHeute hat der Speed den X-King 2.4 RS am HR abgelöst. Die Montage war problemlos, mit 60ml Milch scheint sofort alles dicht zu sein, kein Autritt zu sehen.
Der Speed ist auf der 23mm Felge recht voluminös mit 56,5mm, dass hatte ich nicht erwartet.
Auf dem Asphalt ist er leiser als der X-King, er rollt auch geschmeidiger ab. Bin auf die erste Ausfahrt gespannt.
Am VR habe ich den Cross, der ist etwas schlanker und baut etwas flacher. Der Speed erreicht auch fast die Höhe des alten X-KING 2.4. Deswegen hatte ich auch von eher voluminös gesprochen. Es gibt wohl einen Zusammenhang mit den Breiten der Felgen.wundert mich, dass du auf schmalerer Felge einen breiteren Reifen hast? Aber auch 56,5 sind nicht viel. Habe nen 2,3er Fast Trak vorne, dazu sieht der Speed fast wie ein Crossreifen aus
zunächst (beim breite messen) 2 bar, heute 1,6. breite war 55,88, höhe habe ich noch nicht gemessen.Am VR habe ich den Cross, der ist etwas schlanker und baut etwas flacher. Der Speed erreicht auch fast die Höhe des alten X-KING 2.4. Deswegen hatte ich auch von eher voluminös gesprochen. Es gibt wohl einen Zusammenhang mit den Breiten der Felgen.
Mit welchem Druck fährst du den Speed?
Wieviel bar fährst du? Im weicheren Bodenfür mich wirken die Speed egtl sehr breit. jedenfalls viel breiter als 2,1er Renegade Gripton und ähnlich wie 2,3er Renegade S-Works. Allerdings nicht gemessen, rein optisch.
Bremsgrip schlechter als bei RK oder Renegade kann ich überhaupt nicht bestätigen.
im weicheren Boden auch ok, aber bei knüppelhart und staubig für mich stark zu merken. Der rutscht sehr früh beim anbremsen.für mich wirken die Speed egtl sehr breit. jedenfalls viel breiter als 2,1er Renegade Gripton und ähnlich wie 2,3er Renegade S-Works. Allerdings nicht gemessen, rein optisch.
Bremsgrip schlechter als bei RK oder Renegade kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Bin gespannt, wie der Vergleich bei dir ausfällt. Möchte auch mal was Neues vorne probieren, habe aktuell noch nicht die Cojones, den speed auch vorne hin zu basteln (-;@Schnitzelfreund Danke für deine Tests und Hinweise. Ich hatte auch die S-Works Renegade drauf aber keinerlei Platten oder Probleme, welche du beschreibst.
Meine Speed sind auch heute gekommen. Einmal 591g, 593g und 598g. Bin gespannt, der Race wandert dann denke ich nach vorne, oder doch ebenfalls einen Speed ans VR dran? Puh, schwer.
Ich habe aber keinen Wattmesser, daher wird mein Vergleich leider nur subjektiv sein. Hatte davor Cross vorne und Race hinten, jetzt Race vorne und Speed hinten.Bin gespannt, wie der Vergleich bei dir ausfällt. Möchte auch mal was Neues vorne probieren, habe aktuell noch nicht die Cojones, den speed auch vorne hin zu basteln (-;
@schoeppi das ist ja schon fast Trumpig... wenn die Message nicht passt den Überbringer diskreditieren.@Schnitzelfreund ich weiss was ein größeres Volumen bewirken kann.
Aber nochmal, wenn ein Reifen in 2.25 die Maße eines solchen hat dann kann man das doch schlecht bemängeln.
Die Probleme, die du auf der Bremse siehst, scheinen ein spezielles Thema bei dir zu sein.
Gleiches siehst du ja auch beim Trail.
Die meisten anderen hier nicht unbedingt.
Jupp, ich erinnere nur an den Race King alter Tage. Wurde ja im Zuge der 29er immer weiter gestutz. Breit war der auch nicht übermäßig aber hoch. Ein genialer Hardtail-Hinterreifen, der so einiges wegbügelte.Die Höhe, die auch ein Teil des Volumens ausmacht, hat mit den 2,25 nix zu tun.
Da bin ich 100% bei dir!
S
+2
Richtig.Schurters 2,4er 170 tpi Aspen geht ja in die Richtung, 2,3et Renegade auch ein bisschen.
was für Eigenschaften hast du denn mit wem verglichen? Ich hatte ja oben einen Vergleich bzgl Rollen, Bremse, usw versucht (Verschließ kann ich natürlich noch nix sagen, daher ist Preis/Leistung auch noch außen vor).Jupp, ich erinnere nur an den Race King alter Tage. Wurde ja im Zuge der 29er immer weiter gestutz. Breit war der auch nicht übermäßig aber hoch. Ein genialer Hardtail-Hinterreifen, der so einiges wegbügelte.
Da hätte ich an Wolfgangs Stelle angesetzt, anstatt einfach ein weiteres Race-Würstchen zu kreieren, was zig Hersteller bereits im Angebot haben. Einen Race-Reifen mit etwas mehr Volumen für die immer breiter werdenden Felgen, das wäre mal was gewesen!
Aber so? Ein Reifen von vielen, der nichts wirklich besser kann. Da kann ich mich auch bei den Platzhirschen bedienen.
habe den Smiley vergessen, das sollte Ironie sein natürlich.Jetzt biste aber empfindlich, das war doch kein diskreditieren. Gute Güte.
Du bist halt der Erste der das so schreibt.
Genau das meinte ich ja!Btw., wenn du von trocken-hartem Boden sprichst meinste wahrscheinlich die knüppelharten Trails um die Platte drumherum? Das ist auch echt extrem da.
Wir sind gestern in Schotten Marathon gefahren, ganz anderer Boden.