Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Die getesteten Bikes in der Bike hatten die Nobby Nic Evo Addix Speedgrip Super Ground 29x2,35. Die haben laut Test mehr Grip, rollen aber nicht so gut.
Ähnlich gut wie die WP rollen im Test die Maxxis Forekaster Exo Protection TR 29x2,35, die haben aber auch noch mehr Grip als die WP.
Ich glaube ich muss mir die Zeitung doch mal gönnen. :)
Der Nobby Nic Evo Addix Speedgrip Super Ground 29x2,35 wurde doch schon getestet und hat einen Rollwiderstand von 23 Watt. Ich bin mir ziemlich sicher das ein Maxxis Forekaster Exo Protection TR 29x2,35 nicht besser rollt. Und der Forkaster soll mehr Grip haben als ein WP Trail? Uff!?

Und der hat WP Trail echt so wenig Grip im Vergleich zu den Marktbegleitern?
Bin immer noch etwas verwirrt. Dann könnte der WP Trail ja quasi nix, außer halbwegs gut rollen.

Danke nochmal @Fischmeister ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht wirklich über mangelnden Grip beim WP Trail 2.2 beschweren, zumindest unter normalen Bedingungen.
Bei nassem Holz oder Wurzeln kann es kritisch werden.
Oder auch noch mal bei aufgeweichtem Boden, wenn der Weg sich langsam in Schlamm verwandelt.
Allerdings hab ich auch keinen Vergleich zu den anderen Reifen. ;)

@JensDey da hat einer Jehova, ähm Forekaster, gesagt!
Ich sag mal nix:
Musste auch schmunzeln, der Forekaster ist nun wirklich weitestgehend Gurke... bin den 3 oder 4 Abfahrten vorne gefahren, kam selbst mit dem Crossking 2,3 besser runter.
Tatsächlich wird der nicht einmal direkt mit dem WP verglichen. Nur beide rollen gut und NN gript besser.
Bei Maxxis muss ich passen.
Für Gerüchte reicht es.
WP Trail 2,4 ist 3x gscheiter als Maxxis Forekaster Dual 2,35 (was für eine Überraschung).
Wer beides gefahren ist, wird wissen was ich meine :D
Das unterschr...
Nein, nein, nein, ich sag dieses mal nix.

Der Forekaster sieht nur optisch erst mal aus wie ein Allround-Reifen mit viel Volumen.
Tatsächlich ist der ein leichtlaufender, aber auch sehr dünner Reifen, der relativ leicht an einem Felsen oder starkem Ast mal aufgeschnitten werden kann.

Jetzt habe ihr mich im 2. Anlauf doch noch bekommen:
Der FK ist ein Blender*. Breite und Profil lassen Trail-Charakter vermuten und mit seinem Gewicht macht er HP-Spec des entsprechenden Trail-MTB schön leicht; ich tippe auf ca. 300g gegenüber guten Trail-Reifen (außer WP Trail ;)). Aber, es ist ein XC-Reifen für nasse Bedingungen (Teaser auf der Maxxis HP). Ggf ist der in Schlamm für einen XC-Reifen richtig gut.
In lockerem Boden greift das Profil echt mäßig. Hard pack weiss ich nicht mehr, aber deswegen gehe davon aus, dass das unkritisch war. Die Robustheit war bei meinen 2 auch eher schlecht. So viel Defekte habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt.

Edith
* oder wird von den Bike-Firmen so benutzt

Jetzt habe ihr mich im 2. Anlauf doch noch bekommen:
Der FK ist ein Blender*. Breite und Profil lassen Trail-Charakter vermuten und mit seinem Gewicht macht er HP-Spec des entsprechenden Trail-MTB schön leicht; ich tippe auf ca. 300g gegenüber guten Trail-Reifen (außer WP Trail ;)). Aber, es ist ein XC-Reifen für nasse Bedingungen (Teaser auf der Maxxis HP). Ggf ist der in Schlamm für einen XC-Reifen richtig gut.
In lockerem Boden greift das Profil echt mäßig. Hard pack weiss ich nicht mehr, aber deswegen gehe davon aus, dass das unkritisch war. Die Robustheit war bei meinen 2 auch eher schlecht. So viel Defekte habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt.

Edith
* oder wird von den Bike-Firmen so benutzt

Ich bin mit dem Forekaster auch nie warm geworden.

Egal ob Ikon, Ardent Race oder Ardent. Die liefern alle ein runderes Paket ab und sind meinem Popometer nach selbst im Match nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Die WP Trail haben 1 Punkt weniger bei Grip als die Forecaster Dual und bei Rollwiderstand identische Punktzahl.
In WOM 1/19 ist der Cross vom rollen und Grip gleich wie Cross King 2,3 aber letzter ist pannensicherer.

Beim Trail ist es auch die schmalere 2.25 Version gegenüber den 2.35 der Maxxis.
Wird beim Grip auch was ausmachen. Ausserdem müsste man die Testbedingungen kennen.

Die Tabelle hatte ich auch übersehen und aus dem Text gehen keine so großen Unterschiede hervor.
Letztendlich ist es eh Wurst weil jeder andere Bedingungen hat und es den Reifen für alles nicht gibt und auch nie geben wird :bier:

Zurück