JensDey
Prime minister
Man könnte ja auch einfach gegen den Fußboden messen. Oder sind wir schon zu alt?legst ein Buch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnte ja auch einfach gegen den Fußboden messen. Oder sind wir schon zu alt?legst ein Buch
sagte ja @gili89 , in eigenem Speiseeis-Haus gibts da für so richtig Matsch nicht unbedingt was... wobei Kollege Sarrou ja auch mit dem Vittoria ganz ok runter kamDa sagst du was!
Der wird wahrscheinlich gucken was die Herren Kerschbaumer, Sarrou, Gaze etc. drauf haben und nicht
nach eigenem Gefühl entscheiden.![]()
Gute Idee, mit der Schiebelehre geht es dann aber nicht.Man könnte ja auch einfach gegen den Fußboden messen. Oder sind wir schon zu alt?![]()
Mach ich, danke!Sag "dem Kurzen" viel Glück und Grüße
Auf dem ersten Bild das ich gemacht habe, habe ich mit dem Meter rüber gemessen. Das sieht nur so aus, als würde das nicht stimmen weil, ich die Kamera etwas zu hoch gehalten habe. Komme mir langsam etwas verarscht vor.Du stellst dein Bike gerade hin, legst ein Buch oder etwas Gerades horizontal auf die Stollen und misst von der Felgenoberkante bis zur Buchunterseite.
Wie ist die Felgenbreite außen? Welche Felge fährst du, dann kann man auf der Herstellerseite die Innenweite rausbekommen.
Aha, eine gute Schieblehre hat ein Innen-, ein Außen- und ein Tiefenemaß. Ich würde das mit dem Tiefenmaß machen.Gute Idee, mit der Schiebelehre geht es dann aber nicht.
Warum? Wofür ist das Ding was unten rauskommt?Gute Idee, mit der Schiebelehre geht es dann aber nicht.
Nein vielen Dank. Nur dein Messergebnis ist halt 2-4 mm unter den erwarteten Werten für einen 2.6“ WP Enduro.Auf dem ersten Bild das ich gemacht habe, habe ich mit dem Meter rüber gemessen. Das sieht nur so aus, als würde das nicht stimmen weil, ich die Kamera etwas zu hoch gehalten habe. Komme mir langsam etwas verarscht vor.
Ansonsten https://www.ebike-klinik.de/R_Raymo...48_black/black/black_MTB_Full_Suspension.html
Zu langsam?Edith sagt zu langsam...
Ich habe gerade von Wolfgang (=Chef Wolfpack) eine Antwort bekommen. +2mm in der Höhe zwischen 2.4“ und 2.6“. Ein Apex bei 2.6“ ist immer an Bord.Nein vielen Dank. Nur dein Messergebnis ist halt 2-4 mm unter den erwarteten Werten für einen 2.6“ WP Enduro.
27,5 oder 29? Bei 27,5 würd ich sie nehmen...Ich habe hier im Forum insgesamt 3 Wolfpack (1x Speed und 2x Cross) in 2.25 erworben.
Eigentlich brauche ich nur den Speed.
Wenn jemand Interesse an 2 gut erhaltenen Cross hat bitte per PN. Preis liegt bei 20€ inklusive Versand für beide oder 13€ inklusive Versand für einen.
Der Messschieber (in Teilen Deutschlands auch Schieblehre oder KaliberKinder das ist keine Lehre sondern ein Messschieber, das tut mir weh zu lesen.
![]()
MfG pseudosportler
.... alles über Speed ist eh nur für SicherheitsfanatikerIch habe hier im Forum insgesamt 3 Wolfpack (1x Speed und 2x Cross) in 2.25 erworben.
Der Messschieber (in Teilen Deutschlands auch Schieblehre oder Kaliber
Mir tut auch vieles weh, wenn ich es lese.![]()
Alles klar Chef.Es ist aber keine Lehre, egal wo es so genannt wird.
Lehre ist ein Vergleichsmaß, der Messschieber misst.
Es sind 29x2.25Ich habe hier im Forum insgesamt 3 Wolfpack (1x Speed und 2x Cross) in 2.25 erworben.
Wenn jemand Interesse an 2 gut erhaltenen Cross hat bitte per PN. Preis liegt bei 20€ inklusive Versand für beide oder 13€ inklusive Versand für einen.
Kann ich bestätigen als ÖsterreicherAnhang anzeigen 1231575
Im deutschsprachigen Raum gibt es laut Wikipedia sogar auch „Schiebelehre“ oder „Schublehre“.
Bei der Schublehr bin ich bei dir, nur ist das wirklich nur ein Zylinder? Wenn ich das benennen dürfte, wäre das die Bremspumpe. Wie im Motorradsport auch.das wäre kann korrekt der Geberzylinder
Soviel dazu:Specialized hat doch im XC-Bereich gar keinen Matschreifen im Programm
GroundControl wird da das höchste der Gefühle sein, was sich Kerschi und Sarrou draufspannen dürfen![]()
und welchen Reifen durften sie nun fahren?Soviel dazu: