Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich fahr vorne Trail in 29x2,25 und hinten Race in 2,4, passt vom Fahrverhalten super, optisch kaum ein Unterschied. Der Trail in 2,25 wiegt 725 Gramm, somit ungefähr 150 weniger als der 2,4er.
Eventuell kommt hinten auch noch der Trail 2,25 draufho

sind die Trail jetzt alle so leicht in 2,25 oder ist das Serienstreuung?
Hatte letztes Jahr einen mit knapp über 800g und der neigte am Hinterrad schon zum durchschlagen oder sehr hart sein...

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich würde statt dem Cross den Race nehmen, Gewicht und Karkasse sind gleich, der Race hat aber die bessere Selbstreinigung durch mehr Negativprofil
Ich hab oben allerdings geschrieben, dass ich hinten gern mehr Gripp hätte und bereits mit einem Race Erfahrung hab.
Vorne hab ich mit dem Cross wenig Themen und möchte ihn darum gern mal hinten testen.

sind die Trail jetzt alle so leicht in 2,25 oder ist das Serienstreuung?
Hatte letztes Jahr einen mit knapp über 800g und der neigte am Hinterrad schon zum durchschlagen oder sehr hart sein...
Meiner war auch eher Richtung 800g. Weiss es aber micht mehr so exakt. War Ende 2019 noch mit 750g angegeben.

echt clevere Kombi! Gerade für den Herbst

@tommi101 WP Enduro für "ruppig" würde ich auch nicht so empfehlen bzw nur auf nem Trailbike/DC. Top Gummi und ein sehr guter AM Vorderreifen, aber sind doch eher leichte Reifen mit kaum bis keiner Eigendämpfung.
Ist sicher richtig was Du sagst, aber ich ging davon aus das @bruelltaube keine Reifen für hartes Gemoshe sucht, sondern mehr für typisches AM-Gelände.

Ist sicher richtig was Du sagst, aber ich ging davon aus das @bruelltaube keine Reifen für hartes Gemoshe sucht, sondern mehr für typisches AM-Gelände.
Da hast du die richtigen Annahmen getroffen 🙃

Hab mir nun Trail/Cross in jeweils 2.25 bestellt. Im Verhältnis zu so manch anderen Herstellern tun sie Preislich immerhin nicht so weh, sollte es doch nicht passen. 😄

Gruß

Bin gespannt. Gewicht gefällt mir schonmal sehr gut. Beide in 2.25.
Nu müssen nur noch meine neuen Laufräder ankommen 🙃

Anhänge

• 04EAD88E-997D-451C-B45F-7CA2382DB6B0.jpeg
    04EAD88E-997D-451C-B45F-7CA2382DB6B0.jpeg
    294,1 KB · Aufrufe: 133
  • 3E4A6EA3-3C1B-4FD5-95B0-DEA4618FA7AC.jpeg
    3E4A6EA3-3C1B-4FD5-95B0-DEA4618FA7AC.jpeg
    274,6 KB · Aufrufe: 128
Servus in die Gemeinde,
was würdet ihr mir für XC/Marathon (eher trocken) empfehlen ?

Passt die Kombi:
VR: Race 2.25 // HR: Speed 2.25 (Felge IB: 26mm) ???

Nach meinen 2.35 Maxxis Rekon will ich die WPs probieren. Für mich zählt vor allem der Grip vorne in den Kurven auf dem Schotter.
Danke für eure Empfehlungen 👍
Gruß
Du hast es schon richtig ausgesucht:
VR: Race 2,25
HR: Speed 2,25

Ich glaube er wollte wissen wie es auf der Platte mit den WP Reifen war .....
Da waren ja teils verschiedene Untergründe zu fahren
hatte ich oben versucht zu sagen, passte sehr zur Strecke. Auf Teer wie erwartet zäher (da habe ich schon mehr Watt gebraucht um dran zu bleiben, im Gelände nicht nachteilig aufgefallen bzw. auf rumpeligen Strecken dann übers Volumen und Fully sehr vorteilig für mich (habe auf den Flach- und Bergabstücken echt gut Druck machen können und da viel Körner gespart). Und an einem sehr steilen Wurzelanstieg hatte gerade der Speed 2,4 hinten mit 1,5bar super Traktion und da die Taktik eben war, genau an den Stücken nur so kraftsparend wie es geht hochzufahren, war das sehr stimmig. Mit Raceking/Raceking
bin ich natürlich schneller bei der gestrigen Trockenheit aber das war halt eben kurzfristig nicht... die Vittorias (2x Mezcal) liegen näher bei den Racekings als bei den WPs

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja witzig ... gibt's auch schon Ü99 bei MTB? 😄
völlig offtopic: als ich vorher nen halben Tag Streckenposten machte kam ne Omi mit E Bike vorbei und wollte durch, was leider über die Strecke ging... da haben wir sie um Geduld gebeten und sie meinte "ich könnte mich ja in der Ü80 anmelden" Sehr genial. Da haben dann die U11er voll pfadfinderig (nach leichtem Anmodieren) der Dame das Rad durchs Gemüse auf den Berg hoch geschoben. Besser wirds eigentlich nicht mehr

Zurück