Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meinem irren kopf geistert gerade die idee ne boxxer 2010 race an mein torque fr zu montieren, gabs in der vergangenheit negative probleme die man kennen sollte bei den stahlfedermodellen ?

2010er modelle dauert ja noch mir der verfügbarkeit !

hey habe die boxxer team 2009 habe die heute erstemal richtig gefahren.
jetzt bemerke ich nach der fahrt, dass das tauchrohr ca.1-2cm ausfedert wenn ich das vr hoch hebe und wenn ich das rat dann einfach wieder runter lasse ohne es zu belasten federt es wieder ein. also war vorher nicht und wenn ich da rum ruppe kann ich die immer 1-2cm hin und her bewegen ohne große kraft also kein druck auf 1-2cm federweg.
ist das normal?
mfg. und danke schonmal für die antworten weiß nit ob ich hier richtig bin habe nix besseres gefunden gehabt.

schraub mal die linke kappe ab und prüf wieviele spacer oben in der feder liegen... müssen mindestens 2 sein

mfg alex

also gabel ist auch sogut wie neu bin damit dh gefahren und 4-5x das raodgap in wibe aber das muss die gabel doch aushalten oder nit...

@infernal also vorher war das problem ja nicht erst nach der fahrt und irgendwas klackt auch innen wenn ich sie halb bis dreiviertel eindere hört sich nach feder an

mach auf und guck nach... meine hat das ganze auf den ersten 2-5 mm (kein bock genau zu messen) aber bei über nem cm kann es eigentlich nur an zu wenig spacern liegen

mfg alex

wie ist das mit der garantie. die sollte ja dann eigendlich nicht erlichen... wieviel nm bekommt die schraube weiß das einer?
Aber warum machen die das vom werk nicht direkt richtig und warum war das am anfang nicht...

Das ist jetzt zwar etwas dumm für mich, allerdings war er der Meinung ich sollte keine Bilder der Boxxer nicht ins IBC stellen.

:) netter Typ, war mit dem Sören vor Ort :daumen:

mehr BoXXer:

mehr Sören ;)

Zuletzt bearbeitet:
hahhaahha er will jetzt aber wieder gas geben ;)

ohh, so war das gar nicht gemeint ;)

@ LB Jörg

keine Ahnung ich habe die nur geknipst und befingert und beschlossen das ich die zwar hässlich finde, die aber sonst einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und ich die wenn die Betatests am Kunden durch sind auch kaufen werde :love:

Hmmmh....ja die oberen Brücke ist besonders hässlich mit den Schrauben nach vorne.
Hätte sie schon fast verkehrt rum rangesteckt...*hehe*
Aber das Gewicht ist dafür unschlagbar und paßt sogar bis auf 30g zu den Herstellerangaben.

G.:)

war gestern meine erste fahrt mit der boxxer.
den luftdruck habe ich etwas geringer gewählt, als auf dem sticker steht. hat mir elmar von sram direkt empfohlen, weil die sich bei den stickerwerten wohl etwas zu sehr am race setup gewisser teamfahrer orientiert haben.
bin mit 70kg ca 55psi gefahren...und machte für den ersten test erstmal nen guten.

ist also wie bei der "alten" WC, die ist ja auch viel zu hart wenn man der Empfehlung folgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück